Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich erstell mir grad ne Tabelle mit Felgen und Verbreiterungen und deren Maße. Weiß jemand wie breit die Standard-Verbreiterungen sind? Waren das 1,75 Zoll? Werde über die Suche nicht fündig.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Sollte stimmen, Mini Mania.com gibt 1,75" als Breite an.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Noch eine Frage: welche Einpresstiefe haben die 5x10 Exacton-Felgen?


    => ET 15,5?!?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Laut wheeldictionary....yes.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Servus zusammen!


    Ich habe meine Lüftungsrohre im Radkasten ausgebaut und festgestellt, dass sich darin Schaumstoffröhren befinden. Diese sind ziemlich brösselig und zerfallen schon.
    1. Wofür wird dieser Schaumstoff gebraucht?
    2. Kann ich auch ohne leben?
    3. Falls nein, brauch ich dafür einen bestimmten Schaumstoff?
    4. Falls ja, wo bekomm ich so einen her?


    Danke schonmal


    Gruß
    Simmi

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Zu 1. Der Schaumstoff dient zur Geräuschdämmung
    Zu 2. Geht auch ohne, dafür wird es lauter und es kommt mehr Luft (die Zuführung hat mehr Querschnitt ohne den Schaumstoff)
    Zu 3. Ich denke nicht...aber genau weiß ich es nicht
    Zu 4. Wenn mein denken stimmt, dann im Baumarkt, da habe ich schon Schaumstoff in diversen Stärken gesehen.
    Fahr mal ohne das Schaumgummi, Heizung in die Stufen Screen und Car gestellt, die Frischluftdüsen auf und fühlen/beobachten, ob das für dich passt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Dient einzig zur Geräusch-Dämmung... Wenn du ihn weg lässt, wird´s nur bei geöffneten Lüftungsdüsen etwas "lauter"...


    Nachteil des Schaumstoffes: Er eng so schon den Durchlass ein, fällt er zusammen (tut er irgendwann) kommt kaum noch Luft durch...


    Dazu kommt, dass sich Feuchtigkeit, Schmutz etc. darin fest setzen und einen hervorragenden Nährboden für allerlei...:laughing::rolleyes:


    Ich schmeiße den Schaumstoff grundsätzlich raus...:wink:


    Gruß, Diddi

  • Guten Abend Gemeinde,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe wegen dem Vorderen Hilfsrahmen, bzgl Verschraubung. Dank der SuFu bin ich mir ziemlich sicher die vordere Verschraubung gefunden zu haben. Wäre super das bestätigt zu bekommen :smile: Bild1
    Nur leider sehe ich da keine der Sogenannten "Teardrop" Gummis, die ich nämlich tauschen wollte (wie sämtliche) da beim Lastwechsel einen Knall im (Bei)Fahrerraum zu hören ist. Oder bin ich doch Falsch? Oberer Knochengummi wurde schon getauscht, knallt immer noch. :mad:

    Die Zweite Frage.
    Bin ich dort richtig für die Montage eines unteren Motorknochen? Hab schon alles abgesucht unterm Auto aber keinen gefunden.


    Schon mal danke im voraus :biggrin:

  • Ohne die Bilder gesehen zu haben:
    Wenn es sich um den Mini handelt, den Du in Deinem Profil beschrieben hast (1975er British Leyland 850), dann hat der Mini noch einen starren Vorderachrahmen, der NICHT mit den Teardrops gummigelagert ist. Zu erkennen ist der starre Hilfsrahmen daran, dass er nicht mit den dicken Rahmenbolzen (1 x je Seite) sondern mit 2 dünnen Bolzen pro Seite oben an der Karrosserie befestigt ist.

    Grüße
    Andreas

  • So, die Bilder sind da!


    Das scheint tatsächlich ein starrer Vorderachsrahmen zu sein.


    Auf dem 2. Bild hast Du eine Stelle markiert, an der der Auspuff befestigt werden sollte.
    Vielleicht ist das auch schon Dein Geräusch-Problem.


    Hier die Halterung vom unteren Motorknochen beim Vergasercooper:


    Grüße
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Puckip ()

  • Hallo.


    wie montiere ich bei Trommelbremse vorne mit zwei Radbremszylindern die Bremsbacken?
    Erst die Backen einsetzen und dann die Federn einhängen? Wenn ja, wie soll das funktionieren...die laufen ja hinter den Backen entlang, die bekommt man doch mit einer Spitzzange so garnicht eingehängt.
    Welchen Trick gibt es da?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo.
    Habe das hinten auch noch nicht gemacht.
    Also beide Federn im ausgebauten Zustand einhängen und dann mit einem Schraubenzieher über die Nabe drücken?

  • Nicht ganz ich hänge die Federn an 3 Punkten ein dann die Beläge über die Nabe und danach erst am 4 Punkt einhängen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hi, habe einen HIF44 geerbt. Hier ist ein "elektrischer" Choke verbaut. Kann man den durch Einbau einer mechanisches Chokewelle umrüsten oder sind da andere Innereien um zu bauen? Oder irgendwie den elektrischen Choke über "Ein-Aus" Schalter so verwenden?

  • Servus,
    Weiß jemand die Länge der Dreipunkt-Sicherheitsgurte (SPI) vorne und hinten?
    Sind das 270 bzw 230cm?


    Ich brauche ggf neue/längere und will mir nur beim "wie viel länger" sicher sein...

    MINI - nur fliegen ist schöner! :D

  • Puckip Danke für die prompte Hilfe!
    Mit dem starren Hilfsrahmen dürftest du recht haben. Hab den Auspuff Heute mal überprüft und der ist Fest, bewegt sich so gut wie gar nicht. Hab das Klopfgeräusch
    eigentlich erst nachdem ich den Kleinen abschleppen musste und aus der Werkstatt raus bin. Hab den Buchsen vom oberen Motorknochen schon getauscht der Motor bewegt sich so gut wie gar nicht:smile: Eventuell die Turmbolzen nachziehen, oder unteren Motorknochen nachrüsten? Vl hat die Werkstatt auch vergessen den alten wieder zu Montieren sofern da überhaupt einer mal war.


    Cheers, Alex


  • Hallo,


    da demnächst eine große Bestellung ansteht...


    Gibt es sowas wie Gutscheincodes/Aktionscodes für minispares.com oder minisport.com ?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!