Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Nachteil ist das sie meist den kleinen Kühlerdeckel haben aber sonst sind die in ordnung.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi,


    meine Scheibenwischer gehen nicht ganz zurück bis zum Ende, vorallem bei leicht trockener scheibe.

    Ich wollte dann wie in den Reperaturanleitungen beschrieben mal den Motor ausbauen und alles neu fetten.

    Nun ist mir aber aufgefallen das der Motor in Fahrtrichtung rechts "verbaut " war. Also einfach nur lose drinnen lag. Er hat sich also kräftig mitbewegt statt die Kraft komplett zu übertragen.

    Gehört der Motor überhaupt auf die linke Seite? Wird er dann eignetlich auch mittels dieser Schelle befestigt?

    Besten Dank!


    Fahre einen 93er 1.3 SPi

  • Danke euch, dann ist er ja doch auf der "richtigen" Seite. Habe mir die Schelle geordert und dann wird er fest gemacht :)

  • Hast auch die Schelle für BKV gekauft?

    Findet man die noch irgendwo neu?


    Abgebildet ist sie hier als #15 aber nicht als lieferbar gelistet... :confused:


    Bei den englischen Händlern findet man nur die für Rechtslenker bzw. Linkslenker ohne BKV...


    Gruß, Diddi

  • Deswegen fragte ich. Bei Limora gibts den angeblich aber die haben eh alles bis man es wirklich bestellten möchte....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Anfägerfehler und natürlich die "alte" bestellt. Weil es die einzig Verfügbare war, gar nicht auf die Jahreszahl geachtet.

    So wie es aussieht werde ichs wohl nur bei limora mal probieren können, wenn es selbst die englischen kollegen nicht im Sortiment haben.

  • eine frage an die spezialisten: wie kann man einen verteiler (45 ) für einen 1100er motor in einer kiste mit vielen verteiler kollegen identifizieren ?

    nr ? fliehkraftgewichte ?

    für zielführende hinweise dankbar....

  • Anfägerfehler und natürlich die "alte" bestellt. Weil es die einzig Verfügbare war, gar nicht auf die Jahreszahl geachtet.

    So wie es aussieht werde ichs wohl nur bei limora mal probieren können, wenn es selbst die englischen kollegen nicht im Sortiment haben.


    sowas kauft man Gebraucht und niemals bei Limora! Ich würds dir sogar schneken hätte ich gerade eine rumliegen.


    Hier versuchen: Teile gesucht

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • eine frage an die spezialisten: wie kann man einen verteiler (45 ) für einen 1100er motor in einer kiste mit vielen verteiler kollegen identifizieren ?

    nr ? fliehkraftgewichte ?

    für zielführende hinweise dankbar....


    Verteiler haben eine Nummer.


    41418 oder 41793

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Isst der bereits eingestellt? IdR steht das ganze etwas mehr nach rechts gedreht wenns fertig ist.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Gehört der nicht um 90° nach rechts dreht ?


    Bei unsern Mini zeigt die Unterduckdose zur LIMA.

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!