Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Also meiner Einschätzung nach eher 15-20 Kilos.... :roll-eyes:


    In Zeiten, in denen 'n Eimer Rost mit Plakette und Brief für 5-7 Tausend angeboten wird... :facepalm:



    Wobei die Preise aktuell eher wieder runter gehen bzw. im Nebel rumschwirren.

    (Je nachdem, ob man sein Tafelsilber aufgrund der aktuellen Situation loswerden muß, oder nicht)


    Zumindest beobachte ich das bei Portugal Mokes in Portugal.

    Lagen die letztes Jahr noch bei rd. 15 bis 20 Kilos, gibt es tagesaktuell mehrere für um die 10.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zumindest beobachte ich das bei Portugal Mokes in Portugal.

    Lagen die letztes Jahr noch bei rd. 15 bis 20 Kilos, gibt es tagesaktuell mehrere für um die 10.

    Zustand? Lese mit... :laughing: träumen darf man ja

  • Jaja...ich kann's doch auch nicht lassen :redface: :facepalm:


    Guggsu:


    Moke - OLX Portugal
    Moke OLX Portugal
    www.olx.pt


    Den in Rotmetallic gab es letztens so ähnlich im deutschen Mobile für um die 20.

    Ist aber nicht das selbe Fahrzeug.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Guten Morgen zusammen,


    was braucht es denn um so ein Schmuckstück bei uns auf die Straße zu bringen?


    Danke und Grüße.

    Michael

  • So'n Moke aus dem Ausland?


    Aus eigener Erfahrung:

    Am Besten ein Datenblatt vom TÜV Süd:

    https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer/oldtimer-datenblattservice

    Am besten vorab per Mail mit der VIN des Wunschfahrzeugs anfragen, ob die das Datenblatt dazu überhaupt haben.

    (Normalerweise aber schon)

    Damit entfällt irgendwelches Übersetzen der Originalpapiere für die Zulassungsstelle inkl. planlosem Rumgerenne vor und hinter dem Tresen.


    Und der Rest ist Baujahrabhängig. Da die EU ja nicht wirklich eine EU ist, gelten nationale Zulassungsvorschriften.

    Heisst: Das, was zum Fahrzeugbaujahr in D. Vorschrift war, muß eingehalten werden.

    Auch wenn das Fahrzeug in der EU produziert wurde. :facepalm:


    Also z.B. Gurte hinten, Nebelschlußleuchte, Standgeräusch, Abgas etc... oder man sucht sich eine Prüfstelle, die nicht alles haarklein prüft... :innocent:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... kurze Frage ...


    Gibt es sowas wie eine "als gelesen markieren" Funktion ?? Ich war ein paar Wochen nicht im Forum und habe keine Möge über 100 "neue Beiträge" durchzukauen ....

  • In der Liste der ungelesenen Beiträge gibt's oben rechts nen Haken. Damit kannste alles als gelesen markieren.

    Grüße
    Andreas

  • Bei Minispares nicht, aber bei Huddersfield Spares... https://www.minispares-online.…er-side-for-classic-mini/


    Unter "Choose Options" kann man "Black" oder "Chrome" wählen :wink:


    Gerade erst dort etwas bestellt, ging wirklich fix. Lieferung per UPS innerhalb von 5 Tagen, allerdings hat sich UPS noch nicht wegen der Verzollung gemeldet... :roll-eyes: :redface:

    Bin mal gespannt...


    Gruß, Diddi

  • In der Liste der ungelesenen Beiträge gibt's oben rechts nen Haken. Damit kannste alles als gelesen markieren.

    ...oder auf der Haupt-Seite, oben rechts... findet man den Haken auch :wink:


    Gruß, Diddi

  • Muss man die Radkästenverkleidungen vor dem Verkleben zuschneiden oder bleibt das so überstehend?



    Und zweite Frage: wie verlaufen denn die Kabel zum Kofferraum? Ist das richtig, dass der Kabelbaum über diese Kante führt?



    VG!

  • Solange der Rückbank und Türpappen reinpassen würde ich das so lassen. Ansonsten etwas zuschneiden..


    Der Kabelbaum sollte in der Dachkante laufen (zumindest in den älteren Autos), nicht in die Seitenablagen.

    Was für ein Kabelbaum ist es?

  • Ok. Werde ich probieren.


    Der Kabelbaum und die Lautsprecherkabel kommen vom Innenraum durch eine Gummitülle (links neben dem roten Kreis) in die Seitentasche und verschwinden dann im Kofferraum (oben im Bild). Um den übers Dach zu führen ist er definitiv zu kurz, obwohl er einen Bogen macht. Meiner ist von 1995.

    Es ging mir um die Kante im ⭕️

  • Noch 'ne kurze Frage zu den „Böden“ der Seitentaschen.

    Kommt der Boden unter der hervorstehenden Falz an der B-Säule, so wie oben auf dem Bild zu sehen?



    In der Abbildung im Katalog ist die hintere Lasche nach unten gebogen. Wenn ich das mache ist der Boden stark nach vorne geneigt. Wenn ich sie jedoch nach oben biege ist er so einigermaßen eben.




    Aber irgendwie sieht das komisch aus. (Das Kunstleder am Radlauf ist noch nicht geklebt.)


    Oder muss der Boden angepasst werden, um die Falz herum, damit er vorne höher liegt?

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder wie das auszusehen hat (95er SPI)?


    VG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!