Mach das doch einfach beim Ölwechsel und Abschmieren eben mit. So groß ist der Aufwand ja nicht.
Zuerst Ventilspiel (Motor kalt), Ölwechsel danach - Motor warm…
Mach das doch einfach beim Ölwechsel und Abschmieren eben mit. So groß ist der Aufwand ja nicht.
Zuerst Ventilspiel (Motor kalt), Ölwechsel danach - Motor warm…
Ventilspiel war tendenziell so gegen 0,5mm.
Eingestellt auf 0,3mm.
Wieviel sollte der Elektrodenabstand der Zündkerzen sein? Hab was von 0,9mm gelesen. Meine haben 0,9mm.
Kommt auf die Kerze an. Bei NGK passt das
NGK BPR6ES. Also 0,9mm sind dann ok?
NGK BPR6ES. Also 0,9mm sind dann ok?
ja
Dankeschön. 🙏
Spi, Umbau Rc40 Mitte, muss der hintere Halter für eigentliche Gummi Halterung weg oder kann die bleiben?
Die Löcher im Hilfsrahmen für den Kollege "Halter Mitte" haben ein Gewinde, zölliges oder metrisch?
Egal was ich reinschraub, es wackelt oder passt nicht rein...
Die im Rahmen waren immer Zoll,
Halterung dran lassen!
Versuch es mit 5/16Unf Schrauben. Z. B am Handbremshebel,den kannst auch mit M8 fest machen.
Die vom Schwingen Winkel passen auch.
Das Gewinde vorher nachschneiden wäre auf jedenfall gut.
Schnelle frage bevor ich stunden suche...
Was nehme ich für zusatzscheinwerfer wenn ich vorne 4 haben möchte?
Am liebsten mit Link
Danke in voraus 🙂
Da hast du doch freie Auswahl …. Hella / Cibie und was sonst noch so rumschwebt.
Nebelscheinwerfer gehören nach aussen, habe ich schon falsch montiert gesehen.
Die im Rahmen waren immer Zoll,
Halterung dran lassen!
Versuch es mit 5/16Unf Schrauben. Z. B am Handbremshebel,den kannst auch mit M8 fest machen.
Die vom Schwingen Winkel passen auch.
Das Gewinde vorher nachschneiden wäre auf jedenfall gut.
Danke, Gewinde sind schon unterschiedlich, hab die Motivation mit meiner epileptischen Stablampe in die Ecke gestellt.
Könnte ja mal einfach was auf Anhieb funktionieren...
Alles anzeigenSchnelle frage bevor ich stunden suche...
Was nehme ich für zusatzscheinwerfer wenn ich vorne 4 haben möchte?
Am liebsten mit Link
Danke in voraus 🙂
Zum Beispiel
Danke 😊
Achtung: Das ist ein Kit mit 4 Fernscheinwerfern! Mit denen hat man dann ein Flutlicht mit 6 Laternen bei Fernlicht
MS bietet leider kein Komplett-Kit mit 2x Nebel und 2x Fern an
Gibt´s dort nur jeweils als Paar
Wenn, dann zum Beispiel...
1x https://www.minispares.com/s6007-chrome-w…mps-with-covers ...für Fern (in Chrom)
1x https://www.minispares.com/s6078-chrome-wipac-fog-lamps-pair' ...für Nebel (in Chrom)
4x https://www.minispares.com/xbu10046-fog-s…ipac-ring-lamps
Gruß, Diddi
Ich weiss, das hat was von Ölfred, aber ich muss 'mal ganz doof nach der Kurbelgehäuseentlüftung fragen. Ordentlich bestückter 1300er, läuft top. Ich habe zweifache Entlüftung (Kupplungsseite und Kettenspanner), beide Seiten unabhängig Breather und schlicht mit Schlauch ins Freie. Ich dachte immer, das funktioniert.
Ich habe jetzt den Dipstick bei laufendem Motor rausgezogen (weil ich mein Grillthermometer zum überprüfen des Ölthermometers einstecken wollte...ja, ich weiss...) und es spritzt fröhlich Öl aus dem Loch. Öleinfülldeckel abnehmen ändert nichts.
Beide Entlüftungen lassen sich wunderbar durchblasen und die Luft ist deutlich aus dem Ventildeckel zu fühlen. Hand auf dem Ventildeckel fühlt sich bei laufendem Motor auch intuitiv richtig an, heisst da ist etwas pulsierende Luftströmung, aber nicht sehr stark, auch aus dem Messtab macht es zwar spürbar Dreck, aber sehr viel Druck ist da nicht zu fühlen.
Ich dachte da darf nichts rauskommen, hätte eher etwas Unterdruck erwartet. Was ist hier falsch?
Viele Grüße, Walter
Vermutlich gar nichts.
Wenn es sich um einen A+ Motorblock handelt, dann kann das m.E. normal sein.
Das Schleuderöl der Kurbelwelle wird bei gezogenem Ölpeilstab durch die "kurze" Bohrung seinen Weg ins Freie finden.
Anders bei der A/Serie mit einem Rohr für den Peilstab. Das reicht so weit ins Getriebegehäuse hinein, daß sich da kein Öl nach oben verirren kann.
Bei laufendem Motor rotiert auch die Vorgelegewelle im Getriebe mit dem ganzen Räderwerk und schleudert das Öl kreuz und quer durch die Hütte …. und natürlich auch gegen die Peilstabbohrung …. das pulsierende Luftvolumen erledigt den Rest.
Madblack war schneller
Ich kenne einen im sehr nahen Umfeld der mal 300 km auf der Autobahn ohne peilstab gefahren ist. Hat zu einer vorzüglichen Motorraum Konservierung beigetragen...
Da bin ich ja beruhigt. Ja, ist A+, kam mir aber komisch vor.
Kann ja auch 'mal 'was normal sein...
Danke und Grüße,
Walter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!