Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Moin, ich hab da mal ne kurze Frage, wenn ich bei Minisport bestellen möchte, nehme ich dann einfach die Sachen und packe Sie in den Warenkorb? Wenn ich versuche einen neuen Account zu machen oder mich zu registrieren, dann sagt er immer ich bin Customer und verlangt nach einer Steuernummer, aber ich möchte doch privat kaufen. Irgendwie Blick ich da nicht durch. Oder gibt es auch Minisport Eu?
    Danke für eure Tips

EU Home Mini Sport

hier bestellen.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Durch eine Unachtsamkeit habe ich neu Radlager für hinten gemischt, ich weiß nicht mehr welche Schale zu welchen Rollen gehört. Was mach ich nu...

• Wenn Qualitäts Hersteller, wie SKF oder so, kann Mann das auch verwuchseln. Wenn Ching Chong bzw. unkontrollierter Anbau …hmmm 🫣🫣🫣🫣 Aber auch dann wird das vermutlich 10-20.000 km halten. Wieviel fährst du im Jahr? 😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Durch eine Unachtsamkeit habe ich neu Radlager für hinten gemischt, ich weiß nicht mehr welche Schale zu welchen Rollen gehört. Was mach ich nu...

Einmal mehr oder weniger wechseln fällt bei dir net auf. :laughing:

Vielleicht hast du ja jetzt sogar eine Paarung, die ewig hält? :innocent:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn Qualitäts Hersteller, wie SKF oder so, kann Mann das auch verwuchseln. Wenn Ching Chong bzw. unkontrollierter Anbau …hmmm 🫣🫣🫣🫣 Aber auch dann wird das vermutlich 10-20.000 km halten. Wieviel fährst du im Jahr? 😅

als ob bei billiglagern ne Paarung gesucht wird? :D

• Ich ich nicht, ich weiß nur leider wie Verkauf geht. Und da kann man eben nur noch premium Herstellern und deren Qualitäts Versprechen vertrauen. Mehr Chancen hast du nicht. Ich vertraue da echt skf, febi und co dass die echt noch Qs machen ….aber ehrlich 🙄 ich glaub es nicht wirklich

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Komisch …..

Ich habe an der Hinterachse nur einmal Radlager ersetzt …. am Auto einer Bekannten, zu allem Überfluss ein „junges“ Auto, gerade aus der Gewährleistung raus …..

Die Nabe war im Werk ohne Fett montiert, also die Lager nur mit dem dünnen Korrosions-Schutzöl ….

Es hatte sich jedoch Kondenswasser gebildet, beim abnehmen der „Fettkappe“ lief mir nur Rostbrühe entgegen 🧐

• Das hat mit perfekt nichts zu tun ….

Vielleicht hatte ich zufällig nur „g‘scheite“ Lager und ordentliches Fett dazu …. zumindest hatt ich an der Hinterachse nie „Bedarf“.

Wer weis …

• Also hinten am Radlager hatte ich im werkstattbetriebt , und da war noch Mini alltagsgeärt, 1-2 mal Problem ,vorne leider unendlich . Also hinten ist da echt kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!