Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Kurze Frage Kupplung

Selbst voll durchgetreten löst die Kupplung nicht immer zu 100%

Ist das lediglich eine Einstellungssache oder kann es noch andere Gründe haben?

Wenn Einstellung…..wie kann ich das von außen selber vorsichtig einstellen?
    1275 A Serien Motor

Danke

• Wenn du paar mal das Pedal „pumpst“ geht es? Dann wäre Luft im System bzw geht langsam einer der beiden Zylinder hinüber. Ansonsten nutz mal die Suchfunktion. Gibt da nette Abhandlungen zum korrekten einstellen der Kupplung.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Sofern Nachdtellen nicht hilft: alle mechanischen Teile genau zu prüfen. Das Auge im Bolzen des Ausrücklagers, die Kugel am Ende des Kupplungsarmes und vor allem den Bolzen und die Augen der Verbindung Kupplungspedal zu Kupplungszylinder. Das Spiel in diesen Bauteilen summiert sich schnell zu einem Problem.

• Wenn du paar mal das Pedal „pumpst“ geht es? Dann wäre Luft im System bzw geht langsam einer der beiden Zylinder hinüber. Ansonsten nutz mal die Suchfunktion. Gibt da nette Abhandlungen zum korrekten einstellen der Kupplung.

Danke. Ich prüfe die Tage mal ob’s mit Pumpen besser ist….

• Wenn die Mechanik funktioniert, einfach mal die Staubkappe vom Nehmerzylinder anheben. Wenn trocken = gut, wenn nicht (also Bremsflüssigkeit austretend) : Fehler gefunden.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Gibt es oder hat jemand die exakten Maße oder eine Vorlage für das Dreiecksblech, für den Fall, dass man dieses bekleben möchte? Also als .PDF oder ähnliches?

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• Na klasse, Würste mal besser wie üblich bei datch geblieben 😳🫣🫣🫣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Nie wieder.

Ich würde versuchen bei DHL anzurufen und zu fragen ob du mit der Deklaration unterstützen kannst. Die Engländer sind da nicht gut drin / haben da oft keinen Bock drauf. Man darf nicht vergessen, dass nach wie vor sehr viele dort den Brexit gut finden.

• Hmmm ok, meine Kontakte mögen eher gar nicht und es kippt allgemein immer mehr, weil auch Ronnies wie Amis irgendwann anfangen zu denken. 😖🙄 aber das wird politisch, daher lassen.
    Ich dachte, so las es sich hier eigentlich, das gerade Spares es drauf hat 🫣🙄 Einzelfall oder doch generell?

• Ich würde versuchen bei DHL anzurufen und zu fragen ob du mit der Deklaration unterstützen kannst. Die Engländer sind da nicht gut drin / haben da oft keinen Bock drauf. Man darf nicht vergessen, dass nach wie vor sehr viele dort den Brexit gut finden.

Das liegt nicht an den Engländern!

Minispares liefert DHL alles was es von deren Seite braucht.

Soweit ich weiß, kommt der Zoll nur 1 oder 2 mal pro Woche zum DHL-Hub nach Kassel. An den anderen Tagen erfolgt dann keine Zollabfertigung.

Wenn man wegen einer Kasseler Sendung bei DHL anruft und vermeintliche Hilfe anbieten möchte, heißt es immer, dass sie nun alles haben und die Sendung bei der nächsten Abfertigung dabei wäre.

Anders beim Hub in Leipzig, dort fertigt der Zoll täglich ab.

Soweit mir bekannt hat Minispares keinen Einfluss darauf, über welchen DHL-HUB die Sendung ausgeliefert wird.

Am besten rechnet man vorab mit einer Lieferzeit von 10 Tagen und lässt sich von den DHL-Benachrichtigungen nicht kirre machen.

Grüße
    Andreas

• Hab mal nen Sendung aus GB bei Zoll in Lepzig liegen gehabt. Emwaren so 4,5 K in britischen Kieseln, die da so gemütlich 3 Monate lagen. Habe da JEDEN Tag angerufen…. Iwann hatte ich dann mal wen dran, der Mitleid bekommen hatte …

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Es scheint ja echt sehr unterschiedlich zu sein mit uk Importen 😖🫣 unterm Strich liest es mich so, dass es weiterhin günstiger und stressfreier ist in 🇩🇪 oder eben bei datch zu bestellen und mir im Notfall 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 zu wählen ..

• Kurze Frage Kupplung

Selbst voll durchgetreten löst die Kupplung nicht immer zu 100%

Ist das lediglich eine Einstellungssache oder kann es noch andere Gründe haben?

Wenn Einstellung…..wie kann ich das von außen selber vorsichtig einstellen?
    1275 A Serien Motor

Danke

Die Bolzen tauschen, auch den Ausdrückhebel. Das verschleißt alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!