Ich sehe die Stelle skeptisch. Wenn sich da ein angehäufter "Klumpen" löst, wird der direkt weitergejagt.
Eher nicht der bleibt ja im Sieb hängen. Das Ding ist schon das "bessere"
Allerdings wäre ich zu faul das ständig sauber zu machen.
Ich sehe die Stelle skeptisch. Wenn sich da ein angehäufter "Klumpen" löst, wird der direkt weitergejagt.
Eher nicht der bleibt ja im Sieb hängen. Das Ding ist schon das "bessere"
Allerdings wäre ich zu faul das ständig sauber zu machen.
Dann hat man aber den Ölwechsel Intervall überzogen oder vorher jegliche Geräusche oder Gebrechen ignoriert. 🤷♂️
Hier sind weitere Meinungen
Ok, danke für euer Feedback.
Nehme mal mit, dass es einige kritische Stimmen gibt zu dem Magnet-Sieb. Da der Motor grad draußen ist und neu abgedichtet wird, werde ich es denke ich mal testen. So lange das Sieb nicht von Dichtmasse verstopft wird, ist das Risiko für mich überschaubar. Und das hab ich ja selbst in der Hand..
Die Zugänglichkeit ist eher das Problem. Da man diese Stelle im eingebauten Zustand kaum erreichen kann, ist es mit der "Servicefreundlichkeit" eher mau. Dann wird die regelmäßige Kontrolle gerne übergangen...
Aber...lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben ![]()
![]()
Die Zugänglichkeit ist eher das Problem. Da man diese Stelle im eingebauten Zustand kaum erreichen kann, ist es mit der "Servicefreundlichkeit" eher mau. Dann wird die regelmäßige Kontrolle gerne übergangen...
Aber...lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben
Du meinst mein Fluchen beim nächsten Ölwechsel ;)
Bevor ich jetzt irgendwas mit meinem Freund „GEWALT“ kaputt mache , Frage ich die netten Menschen hier im Forum. Wie geht das auch noch ab?
Und das geschwungene Teil um den Achsschenkel auszutauschen? Und hatten Minis immer Timken Radlager?
Danke 🤗
Entweder du hast oder baust dir das entsprechende Werkzeug https://www.minispares.com/18g1240-pot-jo…e-by-minispares
Oder du treibst den Pot joint mit Hammer und Meißel oder ähnlichem nach außen.
Tunken Lager waren auch original in unioart Sätzen drin….also ja
Und das geschwungene Teil um den Achsschenkel auszutauschen? Und hatten Minis immer Timken Radlager?
Danke 🤗
Das Teil ausbauen ist immer bissl schwer weil meist die Buchen aus den Gummis festgerostet sind.
Das aus dem Getriebe macht man mit nem Stück Alu oder Messing und Hammer. Den Abzieher braucht kein Mensch.
Und ja Timken war in Original drin
Aha, also das Werkzeug für den Rest der Antriebswelle , richtig? . Ich denke so was findet sich in der Werkstatt. Und das geschwungene Teil? Einfach nach rechts rausdrücken?
Und hatten Minis immer Timken Radlager?
Waren immer original.
Ich fahre seit ca. 35Jahre billigere!
Ist eine Erfahrung wie Motoröl!
Aha, also das Werkzeug für den Rest der Antriebswelle , richtig? . Ich denke so was findet sich in der Werkstatt. Und das geschwungene Teil? Einfach nach rechts rausdrücken?
Ja einfach rausdrücken wenns geht, meist geht der Arm aber mit, dann beides Zusammen ausbauen und am Schraubstock weiter machen. Halt auf das Gewinde hinten aufpassen.
Waren immer original.
Ich fahre seit ca. 35Jahre billigere!
Ist eine Erfahrung wie Motoröl!
Ja , warum sind die denn so teuer von Timken? Ich kann ja mal nach anderen schauen, wenn ich eh alles gerade auseinander habe, kann ich ja auch gleich neue einbauen.
Warum ist Cola teurer als Freeway oder River?
Timken mag besser sein aber billige halten auch vor allem wenn man normale Felgen fährt.
Würde die drin lassen wenn die Ok waren. Neues fett und gut
Ok Danke erstmal 👍🏻. Und günstigere sind dann aber auch Schrägrollenlager? Oder so wie normale Kugellager?
Kannst beides kaufen, kosten gleich viel
Moin,
Hat von Euch jemand eine Idee, welcher Hersteller das sein könnte?
Chatgbt mein ein italienischer aus den 80 ern. Es sind wie Unterlegscheiben im Endrohr eingeschweißt. Ein Aufkleber mit einem Skorpion oder ähnlichem ist am Endrohr …
Die Bezeichnung ist 8b art 297 gm 5028…
Klingt richtig gut🤣🤣, würde aber gerne mit ne ABE ins Auto legen ….
Lg Philipp
Bonini? Wurde früher gerne als Endtopf bei 998 genommen. Hatte sogar Tüv. Oder Abarth wie z.B. der hier https://www.ebay.de/itm/2268676786…g2LG0SGjyHfduvu
Da würde das dann mit dem Skorpion 100% passen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!