Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ich sehe die Stelle skeptisch. Wenn sich da ein angehäufter "Klumpen" löst, wird der direkt weitergejagt.

Eher nicht der bleibt ja im Sieb hängen. Das Ding ist schon das "bessere"

Allerdings wäre ich zu faul das ständig sauber zu machen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Dann hat man aber den Ölwechsel Intervall überzogen oder vorher jegliche Geräusche oder Gebrechen ignoriert. 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ok, danke für euer Feedback.
    Nehme mal mit, dass es einige kritische Stimmen gibt zu dem Magnet-Sieb. Da der Motor grad draußen ist und neu abgedichtet wird, werde ich es denke ich mal testen. So lange das Sieb nicht von Dichtmasse verstopft wird, ist das Risiko für mich überschaubar. Und das hab ich ja selbst in der Hand..

• Die Zugänglichkeit ist eher das Problem. Da man diese Stelle im eingebauten Zustand kaum erreichen kann, ist es mit der "Servicefreundlichkeit" eher mau. Dann wird die regelmäßige Kontrolle gerne übergangen...

Aber...lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben :wink::thumbs_up:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Die Zugänglichkeit ist eher das Problem. Da man diese Stelle im eingebauten Zustand kaum erreichen kann, ist es mit der "Servicefreundlichkeit" eher mau. Dann wird die regelmäßige Kontrolle gerne übergangen...

Aber...lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben :wink::thumbs_up:

Du meinst mein Fluchen beim nächsten Ölwechsel ;)

• Entweder du hast oder baust dir das entsprechende Werkzeug https://www.minispares.com/18g1240-pot-jo…e-by-minispares

Oder du treibst den Pot joint mit Hammer und Meißel oder ähnlichem nach außen.

Tunken Lager waren auch original in unioart Sätzen drin….also ja

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und das geschwungene Teil um den Achsschenkel auszutauschen? Und hatten Minis immer Timken Radlager?

Danke 🤗

Das Teil ausbauen ist immer bissl schwer weil meist die Buchen aus den Gummis festgerostet sind.

Das aus dem Getriebe macht man mit nem Stück Alu oder Messing und Hammer. Den Abzieher braucht kein Mensch.

Und ja Timken war in Original drin

Auf Erfahrung vertrauen

• Aha, also das Werkzeug für den Rest der Antriebswelle , richtig? . Ich denke so was findet sich in der Werkstatt. Und das geschwungene Teil? Einfach nach rechts rausdrücken?

BIN ICH ÖLIG; BIN ICH FRÖHLICH!!

• Aha, also das Werkzeug für den Rest der Antriebswelle , richtig? . Ich denke so was findet sich in der Werkstatt. Und das geschwungene Teil? Einfach nach rechts rausdrücken?

Ja einfach rausdrücken wenns geht, meist geht der Arm aber mit, dann beides Zusammen ausbauen und am Schraubstock weiter machen. Halt auf das Gewinde hinten aufpassen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Waren immer original.

Ich fahre seit ca. 35Jahre billigere!

Ist eine Erfahrung wie Motoröl!

Ja , warum sind die denn so teuer von Timken? Ich kann ja mal nach anderen schauen, wenn ich eh alles gerade auseinander habe, kann ich ja auch gleich neue einbauen.

BIN ICH ÖLIG; BIN ICH FRÖHLICH!!

• Warum ist Cola teurer als Freeway oder River?

Timken mag besser sein aber billige halten auch vor allem wenn man normale Felgen fährt.

Würde die drin lassen wenn die Ok waren. Neues fett und gut

Auf Erfahrung vertrauen

• Moin,

Hat von Euch jemand eine Idee, welcher Hersteller das sein könnte?

Chatgbt mein ein italienischer aus den 80 ern. Es sind wie Unterlegscheiben im Endrohr eingeschweißt. Ein Aufkleber mit einem Skorpion oder ähnlichem ist am Endrohr …
    Die Bezeichnung ist 8b art 297 gm 5028…

Klingt richtig gut🤣🤣, würde aber gerne mit ne ABE ins Auto legen ….

Lg Philipp

• Bonini? Wurde früher gerne als Endtopf bei 998 genommen. Hatte sogar Tüv. Oder Abarth wie z.B. der hier https://www.ebay.de/itm/2268676786…g2LG0SGjyHfduvu

Da würde das dann mit dem Skorpion 100% passen

• Austin - Abarth Exhausts
    AUSTIN A40 FARINA, Mark 1, 1958-1961 and A35 with 948cc-34 HP engine, a complete Abarth & Co. 2-part exhaust system(NOS) with Abarth nr. 1151 with small
    www.abarth-exhausts.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!