Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Hi kurze Frage ihr könnt mir bestimmt helfen . Ich habe je einen Satz dieser zwei Radmuttern. Welche passt auf die Orginal LP918 . Die linke oder die rechte .

• N’Abend, wenn ich hinten keine Sitzplätze mehr habe, kann/darf ich dann auch Sitzkonsolen fest verschrauben?
    https://ebay.io/m/hu4YSK

Also so etwas nehmen und Sportsitze mit Schienen dort drauf befestigen?

Zum klappen muss die Konsole dann ja nicht mehr sein

BIN ICH ÖLIG; BIN ICH FRÖHLICH!!

• N’Abend, wenn ich hinten keine Sitzplätze mehr habe, kann/darf ich dann auch Sitzkonsolen fest verschrauben?
    https://ebay.io/m/hu4YSK

Also so etwas nehmen und Sportsitze mit Schienen dort drauf befestigen?

Zum klappen muss die Konsole dann ja nicht mehr sein

Die sind doch zum Klappen

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja, aber irgendwie ohne Verriegelung , oder äh ich das falsch. 🤔

Ich mach mal Werbung in eigener Sache, aus Deutschland mit überschaubaren Kosten versendet, eine zweite läuft dir bestimmt auch noch über den Weg... :biggrin::brooming_pango:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rover-mini-cooper-1-sportsitz-konsole/3365402622-223-4677?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Lüfter ..mal wieder ..

Motor .. oder Kühlerseite ..

War es nicht so, dass die konkave Seite (nach innen gewölbt .. oder „passt Kaffee rein“) Richtung Kühler gehört?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Einmal editiert, zuletzt von lüdder (27. Juni 2026 um 09:52)

• Das Thema Ersatzteilquallität ist echt Oberbullshit. Ich kaufe meine Motorsport-Ersatzteile grundsätzlich im Fachhandel und vermeide bewusst dubiose Internetseiten. Trotzdem ist die Quallität großteils beschissen. Ich habe jetzt in 1,5 Jahren den 3. Stromkreisunterbrecher verbraten. Was ist denn da so kompliziert? Das Ding muss doch nur Strom durchlassen, oder eben nicht.
    Oder ein Kipphebel für den el. Lüfter. Nach 10 x kippen, habe ich den Hebel in der Hand. Was soll der Scheiß? Was nützt es mir, wenn das Ding nur 2,90 € kostet, aber nach 10 Min. kaputt ist. Lieber zahle ich 10 €, aber das Teil hält 10 Jahre.
    Ich habe den Eindruck, man bekommt auch im Fachhandel nur noch den Ali-Baba Scheiß. Nur für den 5-fachen Preis.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Das Thema Ersatzteilquallität ist echt Oberbullshit. Ich kaufe meine Motorsport-Ersatzteile grundsätzlich im Fachhandel und vermeide bewusst dubiose Internetseiten. Trotzdem ist die Quallität großteils beschissen. Ich habe jetzt in 1,5 Jahren den 3. Stromkreisunterbrecher verbraten. Was ist denn da so kompliziert? Das Ding muss doch nur Strom durchlassen, oder eben nicht.
    Oder ein Kipphebel für den el. Lüfter. Nach 10 x kippen, habe ich den Hebel in der Hand. Was soll der Scheiß? Was nützt es mir, wenn das Ding nur 2,90 € kostet, aber nach 10 Min. kaputt ist. Lieber zahle ich 10 €, aber das Teil hält 10 Jahre.
    Ich habe den Eindruck, man bekommt auch im Fachhandel nur noch den Ali-Baba Scheiß. Nur für den 5-fachen Preis.

Sehe ich genauso, billig hat sicher ebenfalls seine Berechtigung aber ich möchte auch Qualität auswählen können

Egal wo du kaufst, kommt leider meist alles aus einer Quelle...:crying:

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja, das ist aber eben das fatale. Selbst seriöse Quellen verkaufen teilweise den gleichen billo Müll nur eben dann zum doppelte Preis als die schlechten Quellen - bekommst aber definitiv den gleichen Schrott 🤬🤬🤬🤬 wie man sich davor schützen soll, weiß ich aber dann auch nicht mehr 🤷‍♂️. Da selbst Bewertungen getürkt werden macht das die Sache auch nicht besser. Das einzige was (ggfs) helfen kann - bei einem Betrieb kaufen, der selbst verbaut. Das tut sich ja kein Inhaber selbst an, auf Garantie den Müll zweimal zu verbauen müssen. Und doppelte lagerhaltung macht auch keiner. Hilft bei anderen Teilen auch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Bin gestern durch die HU gefallen, weil hinten nur 30DAN an der Bremse ankamen.
    Feststellbremse macht 80 und 100.

Daher gehe ich davon aus, dass ich ein hydraulisches Problem habe.

Irgendwas habe ich mit einer schwächer werdenden Feder im Regelventil im Hinterkopf. Ist das verifizierbar?

Ich habe von Trommel auf Scheibe umgerüstet mit den kleinen Zylindern hinten. Das Ventil habe ich nicht angefasst. Hatte bisher funktioniert.

Frage: Gibt es noch einen Rep.-Satz für die Ventile? Finde nur die Federn. Und welche Feder soll ich nehmen? 27H6620 (stark) oder 37H2009 (schwach)?
    Falls es keinen Rep.-Satz gibt, taugen die kompletten Ventile von Spares was?

Vielen Dank und schwitzende Grüße

• Ich habe GWC1101, sollte 16mm sein?

Und damit nur 30? Dachte hast evtl. die 13mm Zylinder drin.

Du kannst das Ventil auch einstellbar machen. Versuch halt mal ne Starke feder zuerst. Wenns dann immer noch zu schwach ist kannst auch das Ventil leer lassen, also nur als Verteiler versuchen. Bei 13 und 14mm braucht man kein Regelventil.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!