Der sitzt an der Lichtmaschine und kann getauscht werden? (Ich kenne mich mit SPI nicht richtig aus😳)
Und ich messe an der Lichtmaschine oder an der Batterie?
Der sitzt an der Lichtmaschine und kann getauscht werden? (Ich kenne mich mit SPI nicht richtig aus😳)
Und ich messe an der Lichtmaschine oder an der Batterie?
Aufgrund der zig Übergangswiderstände, die man auf dem Weg zur Batterie hat, wäre es vorne eher sinnvoll. Es reicht aber auch das Pluskabel am Anlasser und irgendwo Masse am Motor.
Originale Regler sind quasi nie kaputt. Den zu tauschen ohne vorher zu testen wäre total dämlich. Ich denk eher liegt wo anders dran, weil Lima würde sich nicht nur beim Warnblinker zeigen außerdem gibt es Fuselink Kabel die dann bestimmt schon durch wären.
Sicher das nicht irgendein Kurzschluss irgendwo drauf hast. Irgendwas muss ja an der Elektrik geändert worden sein. Einfach mal vorarbeiten Sachen abstecken und einzeln wieder einstecken bis die Sicherung fliegt. In dieser Kabel liegt dann das Problem.
Sollte der Regler versagt haben merkt man das am einfachsten am Abblendlicht...das wird mit steigender Drehzahl immer heller.
Als bei mir der Regler, der "quasi nie" kaputtgeht, defekt war, ist sogar das Autoradio bei höherer Drehzahl ausgegangen ![]()
Ich werfe einfach nochmal die Strommeßzange in den Raum...
…. 14,5 Volt dürfen es auch noch sein, aber dann reicht es auch.
Ich hatte neulich mit einem Motorrad zu tun, bei dem wenn der Motor über 3000 U/min kam, die 30A ( !!! ) Hauptsicherung wegballerte.
Ursache war der losgerappelte Massepunkt, an dem die Masseverbindung zum Chassis hergestellt wird.
Die Elektrik ist dort so aufgebaut, das von jedem Verbraucher eine „Minus-Leitung“ zurück geht, man braucht die Masse am Rahmen eigentlich nicht.
Hat der Rahmen jedoch keine Massverbindung, entstehen seltsame Effekte, die in diesem Fall beim sprengen der Hauptsicherung gleich die Zündungs-CDI mit getötet haben ….
Seit der „Massefehler“ behoben ist, brummt das Moped wie es soll ….
Was ist das für eine 'staubschutzmanschette' an der Vorderachse und muss die nicht über die Runde halterung gezogen/ gestülpt werden? Irgendwie wirkt das auf mich nicht richtig,Dreck könnte eindringen!? Ist mit gerade beim fetten an den fettnippeln der Vorderachse aufgefallen. Grüße max
Gehört schon drüber, aber die ist kaputt da brauchst nix mehr machen außer mal 1 Tag Arbeit investieren....
Am besten gleich mal die Federelemente anschauen und mitwechseln
Gibt es da spezialwerkzeug o.ä. für? Wie heißen die staubschutzkappen genau? Wirkt recht frickelig für mich
Naja dafür braucht man zwangsläufig einen Federspanner.
Ist bissel arg viel Arbeit deswegen bietet sich es an gleich alles zu machen was anliegt, weil die Elemente so gut wie immer platt sind bei Minis.
21A425 kannst nur den Gummi kaufen aber besser den Knuckle gleich neu zu machen weil schon Wasser drin sein wird GSV1118EVO
FAM3968EVO die gleich anschauen, weil mit Wechseln ist kein Mehraufwand
TOOL07 und ohne den Federspanner geht da nix
Eieiei,danke für deine schnelle Antwort!
Und mal sauber machen da unten, dann sieht man Defekte bevor größere Schäden entstehen.
Könnt ihr mir erklären, was dieses Bauteil macht und wie es von innen aufgebaut ist?
Limitiert einen Bremskreis.
Google mal unter bremsdruckregelventil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!