Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Für 90% der Fälle zu zweit.

Manchmal gibt es aber Situationen, wo das Fördervolumen des HBZ nicht ausreicht und nur die Luftblase hin- und herschiebt (z.B. hinten)

Dann wird der Ausgleichsbehälter mit DRuck beaufschlagt. Muß man aber aufpassen. WEnn der leer ist, fängt die Kac*e von vorne an....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich mach das auch mit beiden Varianten. Mit Gerät (welchem auch immer) absaugen, und dann noch mal zu zweit mit pumpen. Die Variante mit Druck auf HBZ geht auch, hab dem Gerät aber noch nicht ausprobiert. Hier ist allerdings der Nachteil, dass die Standard-Deckel die beiliegen nicht passen und man dafür einen zweiten Mini Deckel „zerstören“ muss.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich denke .. hinten muss ich nicht ran … hab nur den BKV ab …

Zum Thema Deckel .. da spares das Ezzi vertreibt .. sollte es wohl für nen Mini passen … -wobei …-

Ich schreib das mal unter den RC40 auf die Liste

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat

Hier ist allerdings der Nachteil, dass die Standard-Deckel die beiliegen nicht passen und man dafür einen zweiten Mini Deckel „zerstören“ muss.

jop. Nur die späten horizontalen Ausgleichsbehälter haben einen halbwegs standardisierten Deckel.

Ich musste trotzdem eine zweite Dichtung in den Adapter einsetzen, weil das Gewinde vom Behälter zu kurz ist. :roll-eyes:

Ist aber irgendso'n Pumpdingens vom Würth oder so....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn man Entlüfter öffnet Pedal drückt Entlüfter schließt Pedal lis lässt gibt's überhaupt keine Probleme mit Luft oder sonstigem

hinten nicht ran? Hinten ist fast immer was nicht in Ordnung. Und wenn alles gut ist schadet neue Bremspaste den Zylindern auch nie.

Auf Erfahrung vertrauen

• So Aussagen wie dabei geht der hbz kaputt ist quatsch, wenn so viel rost im zylinder wäre würde er eh kaputt gehen und dann besser gleich als beim fahren.

Zur Ergänzung: in meinem Fall geht es Janin

Nen CRX BKV. Und der ist bauartbedingt tatsächlich empfindlich auf die Endlager

• Mini inno 1973 ölfilter leckt unten. Hi ,leider leckt mein ölfilterkasten unten ordentlich. Habe beim Ausbau nicht gut auf die Nordnung der dichtungen,Unterlegscheiben etc. Geachtet, ich glaube ich hatte vorher unten keine gummidichtung,jetzt hBe ich eine und er ist undicht. Weiter,wie herum mache ich die untere 'unterlegscheibe',kommt die mit der kupferdichtung zum ölfilter hin,oderzur befestigungsschraube? Die explos hBen mir leider nicht geholfen. Könnt ihr mir helfen? Grüße,max. Achja und kann ich den Filter abmachen,ohne das mir die ganzen 4,8liter entgegen fließen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!