Mini inno 1901 bj 1973 tachowelle drückt auf vergaser,vergaser läuft über. Habt ihr eine idee,wie man die tachowelle unter den vergaser führt,ohne dass der düsenstock berührt wird? So wie ich jetzt gefrickelt habe berührt sich tachowelle und düsenstock nicht,vermute jedoch,dass ich ein nadeltanzen habe. Ich habe so ein ca. 4x4cm blech unter dem vergaser. Gruß,max
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Am vergaser vorbei ?
Gibt für den Mitteltacho auch längere Wellen
-
Ich find es zu mager.
Tatsächlich ist das schon leicht auf der fetteren Seite. Der Kerzenwert ist etwas auf der warmen Seite.
Zu sehen an der bereits verfärbten Keramik und an der Position vom Farbwechsel an der Masseelektrode. Auch ist der Massering geschlossen schwarz.
Ich würde es so lassen. -
Gibt für den Mitteltacho auch längere Wellen
Ja. Ich meine in drei verscihedenen Längen.
-
Vorsicht ⚠️ Der Inno hat andere Anschlüsse als ein normaler Engländer!!!
Da ggfs mal den Uwe Gartmann (Mr.Taylor) fragen. -
Hmmmm.
Mein erster Gedanke war: etwas fett.
Mein zweiter Gedanke: nur vom Bild nicht zu beurteilen. Da gehören schon paar Infos mehr um da ne "Diagnose" zu machen.
Die Kerzen die Ac dodd als gut empfindet, sind idr fast weiss.
Aber Zündung, Wärme etc dürften da deutlich mit rein spielen.
Und welche rpm repräsentiert das Kerzenbild....
-
Tatsächlich ist das schon leicht auf der fetteren Seite. Der Kerzenwert ist etwas auf der warmen Seite.
Zu sehen an der bereits verfärbten Keramik und an der Position vom Farbwechsel an der Masseelektrode. Auch ist der Massering geschlossen schwarz.
Ich würde es so lassen.Prinzipiell richtig. Aber wissen wir, obs nicht irgendwo noch bissl weniger ist, und wir sehen es nicht ? Ist ja keine Spritze die dauernd kontrolliert
-
So möchte ich das bei meinem Roten auch machen👍. Sind die Kupferleitungen so fertig zu kaufen oder könnte ich da sogar auch die Stahlflexleitungen hinmachen? Und hast du vielleicht ein Foto von der ganzen Leitungsführung vorne?
Der BKV kommt dann erst NACH dem Sicherheitsverteilerventil?
Foto hab' ich keins, aber mal für Dich zusammengeschnitten:
Die Leitung(en) hatte ich noch, aus einem Satz von anno wasweißich. Also offenbar original und so fertig zu kaufen.
(Ein BKV käme dann vermutlich nach dem Ventil an den Anschluss unten links, zu der Vorderachse. Den hab' ich nicht, da ich ja rundum Trommelbremsen fahre.)
Was ich sehr gerne mache (weil es mich ärgert, Leitungen wegzuschmeißen, wenn eine mal an einem Ende beim Lösen abgeschert ist, ansonsten aber noch einwandfrei ist): ich hebe die auf (insbesondere die langen) und mache mir bei Bedarf daraus irgendwelche Bremsleitungen selber. Biegeschablonen habe ich mir selbst gemacht (aus Hartholz), ein ordentliches Bördelgerät lohnt sich bereit beim ersten Mal.
Eine abgerissene Bremsleitung kann einen dann nicht mehr aus der Ruhe bringen, nicht mal an einem Samstagnachmittag: 'ne Stunde später (oder zwei) fährst Du wieder.
Apropos Selbermachen: die lange Leitung nach hinten verläuft bei mir innen, in einer Sicke am Bodenblech entlang, deshalb verschwindet sie auch so schnell aus dem Bild.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!