Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Besten Dank Andreas.


    Schätze mal alter Antennenstecker.
    Hab ein Blaupunkt (dächte ein Mannheim), mindestens so alt wie mein Estate. :rolleyes:
    Wird dann wohl Monopol sein? (Hat zumindest mal gut über eine Stabantenne funktioniert.)

  • Du kannst am einfachsten auch ein Koaxialkabel nehmen, und auf den letzten 75cm den Innenleiter freilegen, also die Abschirmung entfernen. Fertig ist die Stabantenne...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Habe nun endlich mal rausgefunden, was meinen Keilriemen zum quietschen bringt.
    Die gerade mal 10.000km alte Wasserpumpe scheint etwas schwergängig zu laufen, wenn ich etwas fett in das obere Loch sprühe, läuft alles für 1min gut, danach geht es wieder von vorne los.
    Da ich den Motor eh in 1-2 Monaten tauschen werde und sich dementsprechend kein Wasserpumpentausch im eingebauten Zustand lohnt, nun die Frage: kann ich die Wasserpumpe wieder gängig machen?
    Einfach mit Fett fluten?

  • Mal eine kleine Frage in die Runde:


    Mir ist grade aufgefallen, dass an der Haube (~1989/90) die als Ersatz für den MPI gedacht ist, der Fanghaken an einer ganz anderen Position sitzt als an der MPI-Haube original.... Muss ich das ändern, oder kann das so bleiben?


    Grüße, Michael

  • Da wo die älteren Minis den Fanghaken haben sitzt doch beim MPI der Kühler. Hab noch schnell ein Foto vom MPI Motorraum angeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den Fanghaken dort benutzen kannst. Somit muß das geändert werden.

  • Hm, das hatte ich befürchtet.... :rolleyes::scream:
    Muss ja auch irgend einen Grund haben, dass der Umgesetzt wurde. Beim lose draufsetzen der Haube hab ich zwar kein Problem bemerkt, aber der Kühler ist ja oben noch nicht wieder befestigt..... :rolleyes:

  • ....muss nicht unbedingt geändert werden. ein bekannter hat auch eine haube vom spi auf dem mpi. geht "haarscharf" vorbe



    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Ich suche für ein Experiment Stecker, die an die Stecker für die Lenkstockschalter vom Mpi passen. Also quasi die Stecker, die am Lenkstockschalter vom Mpi verbaut sind, ihr wisst schon:D


    Ich habe schon bei Autosparks geguckt, aber ich bin grad nicht sicher, welcher Stecker passen würde.:confused: Könnte mir da wer unter die Arme greifen?

  • Moin.


    Ich habe den Auspuff vom SPI, ab den Kat flansch.
    Der Flansch ist aber Abgeschnitten.
    Und ich habe noch das Hosenrohr vom 998er.
    Kann ich die Beiden teile zusammen Schweißen?
    Oder wirkt sich das auf den Vergaser / nadel aus?
    Und....
    Ich habe den Lenkstock mit allen Kabeln und Schaltern(Wischer/Blinker) vom SPI.
    Passt das an den Kabelbaum vom 90er 998er mini?


    MfG Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Moin.


    Welche Radmuttern brauch ich für 10" ATS Classic Felgen?


    Und noch eine Frage zur ABE:
    Unter "I.4. Auflagen" steht bei punkt 11) folgendes:


    HA
    - Beilagscheibe für Bremstrommel
    - Abstandsstücke für Federgummi
    - Sicherungsringe für Abstandsstücke


    Was sollen das für Teile sein?


    MfG Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Hi,


    wißt Ihr ob sich über die Jahre die Ölfilter geändert haben?
    Ganz konkret will ich wissen ob der W712 (von Mann & Hummel) in einen 74er Inno passt.


    Gruß
    Torti

  • Müsste passen wenn Innos den gleichen Ölfilter haben wie die Engländer.
    Beim "Mann" Filter gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Mit und ohne Sechskant am Boden. Ich finde den mit Sechskant einfacher zu handhaben.

  • Müsste passen wenn Innos den gleichen Ölfilter haben wie die Engländer.
    ...


    Der Punkt ist das "wenn".


    Innos wurden auch mal gerne mit Ölfiltereinsätzen verkauft und somit paßt die Standartfilterpatrone dann eben nicht.
    Bei meinem Inno paßt sie aber....:D:thumpsup:

  • Ich seh schon - keine eindeutige Einigkeit... ich probier's einfach. Ist ja keine Rieseninvestition...
    Danke Euch

  • Ich seh schon - keine eindeutige Einigkeit... ich probier's einfach. Ist ja keine Rieseninvestition...
    Danke Euch


    Falsch interpretiert.


    Es gibt eine Aufnahme für eben diese MAN Filterpatronen und es gibt aufnahmen, da wird der Filter geöffnet und nur der Filtereinsatz gewechselt.
    Guggst Du : http://www.limora.com/de/engli…-with-manual-gearbox.html

  • Moin.


    Welche Radmuttern brauch ich für 10" ATS Classic Felgen?


    MfG Christian


    Radmuttern müssen 60° Kegelsitz haben. Originale ATS-Radmuttern sind kurze Hutmuttern, aber nicht mehr neu zu bekommen. Zumindest habe ich bisher noch keine gefunden.


    Alternativ passen:


    CN2


    CN5


    113087


    Der kleinere Kegelsitz von der oben genannten CN2 ist für ATS groß genug und die günstigste der 3 Versionen ;)


    Bekommen solltest du die bei jedem Mini-Teilehändler ;)



    "Beilagscheiben für Bremstrommeln" wären Spurplatten, die aber nur bei schmalen Trommeln nötig wären, da sonst der 165er Reifen sehr nahe am hinteren Stoßdämpfer wäre. Bei negativem Sturz hätte er sogar Kontakt ;)
    Bei breiten Trommeln wie in der ABE gefordert, ist das eigentlich nicht erforderlich ;)


    "Abstandstücke für Federgummi" bzw. "Sicherungsringe..." dafür kenne ich nicht :headshk:


    Betrifft aber auch nur Mini HLE, Mayfair und Mayfair Sport. Warum auch immer :confused:


    Wurde bei mir damals bei der Abnahmne aber auch nicht nachgefragt. Ich wüsste auch nicht, was bei diesen Modellen Fahrwerkstechnisch unterschiedlich wäre :confused:


    Gruß, Diddi

  • 10" ATS haben Kugelsitz, keinen 60° Kegelsitz!

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • 10" ATS haben Kugelsitz, keinen 60° Kegelsitz!

    HTH
    Uwe


    Da muss ich widersprechen. Habe bisher noch keine 10" ATS mit Kugelsitz gesehen :headshk:
    Bin gerade extra noch in die Garage und habe eine aus dem Stapel gezogen.
    Definitiv 60° Kegel.
    Mit deutlich erkennbarem (eingeschrumpftem?) Stahleinsatz in der Alu-Felge.
    Und die sind noch nie nachgearbeitet worden, außer dass sie von mit Glasperlgestrahlt und lackiert wurden ;)


    Muss aber auch gestehen, dass ich noch keine aus einer ganz frühen Serie in den Händen hatte :headshk:


    Vielleicht kann ja Jan "Straßenbelag" Licht ins Dunkel bringen ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!