Moin, Rotze ist eingezogen 🙄😵💫🤧 und Enkelkind für 3 Tage auch, samt Koffer 🧳. Da ich huste und pruste, bin ich in die unteren Gemächer umgezogen. Will ja Frauchen nicht wecken. Die schafft gerade extrem viel beim Centershop und braucht den Schlaf . Guck ich mir mal F1 Sprint von gestern an
Für Nachteulen
-
-
Ich lasse einfach mal wirken...
Bin früher ab und an auch mit der XT bei so Wetter als Zweispurfahrzeug rumgefahren

-
Bin früher ab und an auch mit der XT bei so Wetter als Zweispurfahrzeug rumgefahren

Rechtlich gesehen bleibt ein Motorrad mit Beiwagen ein Einspurfahrzeug. Ist gut so. Winterreifen Pflicht bezieht sich auf Zweispurfahrzeug
-
Ich meinte auch nicht mit Beiwagen....

-
Es gab mal eine Docu über Mick Doohan, Australischer Motorrad-Rennfahrer …. vor einigen Jahren in der 500er-Klasse unterwegs.
Der fuhr fast jede Kurve zweispurig …. zog schwarze Streifen mit Vorder- und Hinterrad auf trockener Fahrbahn ….. konnte nur „Motor aus oder Vollgas“😉
-
Auf Rennstrecken sieht man die Künstler schön in Slowmotion....

Wenn die nur auf dem Vorderrad balancierend in die Kurve reinbremsen, um dann allein auf dem Hinterrad wieder rauszubeschleunigen ....

Thema Beiboot: Also zur Zeit sieht man (zumindest hier) wieder viele Moppeds mit Beiwagen rumfahren.
Können die alten Herrschaften etwa nicht mehr balancieren?

-
Ich habe 2 Gespannfahrer im Bekanntenkreis. Der eine ist knapp 70 und Gehbehindert, der andere Anfang 30, bei dem ich mich immer frage ob er sich eher mit dem Gespann den Arsch abfährt, oder mit einer seiner Solo-Maschinen ….
Am balancieren scheitert es eher nicht, beim ersten eher an der Standsicherheit beim auf/absteigen oder wenn das Krad nicht rollt.
-
-
Enkelkind findet den Volvo auch cool. „Opas Auto macht so Wrumm wrumm „hat es stolz dem Erzeuger erzählt 🤣🤣🤣🤣🤣👍 das kann mir ja was geben im Mini 🫣🫣🫣🤣🤣🤣
-
Das olle ausgeblichene Plastik sieht scheiße aus. Geh da mal mit Plörre dran.
-
Ja, hab das leider nur für schwarz am Lager. Muss ich mir noch für grau besorgen. Der braucht auch dringend mal eine ordentliche Politur . Im Frühjahr muss ich auch an 2 Roststellen ran. Beifahrertür an der fensterschachtleiste und einmal hinten an der Heckklappe (am scheibengummi)
-
Das olle ausgeblichene Plastik sieht scheiße aus. Geh da mal mit Plörre dran.
Welche Plörre empfiehlt denn der ältere Herr aus der Eifel?
-
Enkelkind findet den Volvo auch cool. „Opas Auto macht so Wrumm wrumm „hat es stolz dem Erzeuger erzählt 🤣🤣🤣🤣🤣👍 das kann mir ja was geben im Mini 🫣🫣🫣🤣🤣🤣
Meine Kinder schreien immer: Vollgaaaas und freuen sich dann nen Ast
-
Der Westerwald Opa wird das hier testen https://amzn.eu/d/26GkqhS
-
-
Noch einmal schlafen dann geht’s in Urlaub 🥰
Wir haben noch eine kleine 5 stellige Finanzspritze von den Schwiegereltern bekommen 😍
Also müssen wir nicht sparen und ich kann im Januar mehr Mini Teile kaufen 🤣🤣🤣
To do Liste Bremse vorne und carbonteile und schöne aussenschaniere für die Türen 😎
-
Der Westerwald Opa wird das hier testen https://amzn.eu/d/26GkqhS
Hatte ich tatsächlich beim 850er auch, gutes Zeugs.
-
Wir haben noch eine kleine 5 stellige Finanzspritze von den Schwiegereltern bekommen 😍
In Landeswährung?

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und kommt gut wieder zurück!
Mach' uns doch ab und an mal ein bißchen neidisch! -
Wenn die nur auf dem Vorderrad balancierend in die Kurve reinbremsen, um dann allein auf dem Hinterrad wieder rauszubeschleunigen ....

Ja absolut .
Wobei mein Favorit was Zweiradbeherrschung angeht immer noch Troy Corser in Goodwood ist.
Dass man mit einem bockenden und hüpfenden Vorkriegs Mopped so fahren kann finde ich echt beeindruckend.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!