? folgtest du auch einem Stern, oder bist du Sternhagelvoll ?
Für Nachteulen
-
-
Gestern bei dem schönen Wetter bremst der Ü80 Nachbar vor dem Haus .Mit dem bollernden 1000er Abarth TCR Stradale, was ich verstanden habe:
Isch han jett jeklapper jehatt hinge. Häät dä Mercedes Jeck jefonge.
Und brüllt weiter mit dem Teil. So geil. Mein Vorbild.

-
Worum hat er net de Mini Jeck newweahn jefrocht?
-
Worum hat er net de Mini Jeck newweahn jefrocht?
Der ist wohl zum SL Spezialisten im Nachbardorf, hat da "insistiert" und die haben das Teil dann schnell bevorzugt repariert.

Erzählt man sich...
-
Gestern bei dem schönen Wetter bremst der Ü80 Nachbar vor dem Haus .Mit dem bollernden 1000er Abarth TCR Stradale, was ich verstanden habe:
Isch han jett jeklapper jehatt hinge. Häät dä Mercedes Jeck jefonge.
Und brüllt weiter mit dem Teil. So geil. Mein Vorbild.

Gibt es das auch „auf Deutsch“ ?
-
Gibt es das auch „auf Deutsch“ ?
Hab auch "Übersetzungsprobleme"...
-
Na der ältere Herr hatte hinten ein Klappern, das der Mercedes Spezialist dann gefunden hat.
Da arbeitet ein legendärer Mechaniker (Ivan), der hat nur noch ein Auge und drei Finger aber der kann im Grunde alles. Auch Abarth offenbar.
-
Ahhhh … jetzt ja … 🤡
Er hatte ein klappern hinten am Abarth und der Benz-Spezl hats gefunden
-
Klappern am Abarth. Guter Witz. Bei dem Krach hörst du klappern bestimmt nicht. unglaubliches Teil.
-
Klappern am Abarth. Guter Witz. Bei dem Krach hörst du klappern bestimmt nicht. unglaubliches Teil.
Jepp, man hört den schon zwei Dörfer weiter. Sehr sicheres Auto. Mein role model.
Minis findet er auch interessant, wenns Tor offen ist:
"Häs do zwei vun dä Morris, wie vill Kubikzendimetter hän die?"
Fazit: mein Umzug ins Bergdorf hat sich hinsichtlich der kompetenten Nachbarschaft voll gelohnt.

-
Stimmt. Hier auch so. Sobald Garage offen ist und man bastelt - irgendeiner bleibt immer mit Auto stehen und man kommt ins quatschen 👍
-
Stimmt. Hier auch so. Sobald Garage offen ist und man bastelt - irgendeiner bleibt immer mit Auto stehen und man kommt ins quatschen 👍
Geht auch anders und trotzden

Kita, direkt gegenüber. Ein Sohnemann beim Abholen mit Pappa auf dem Weg zum Auto. Mini steht vor´m Haus und ich "fummele" dran rum...
Sohnemann: Boah, Pappa, guck mal, ein Trabbi

Pappa: Neeee, das ist doch kein Trabbi, beim dem Auto ham´se sich bei BMW abgeschaut, wie man chicke Autos baut, und haben´s trotzdem nicht hin bekommen. Das ist ein Mini!!! So ein cooles Auto hatte der Opa auch mal als ich noch so klein wie du war!!!
Sohnemann: Echt Pappa? Da muss ich mal mit dem Opa sprechen. Das muss er mir erzählen!
Pappa und ich haben beide
gemacht und bis an die Ohren gerinst...

Vor ein paar Tagen wurde er von Mamma abgeholt...
Der Sohnemann quer über die Straße: Hallooooo, duhuuu, mein Opa hatte auch mal so einen Mini....

Gruß, Diddi
-
Ich muss eigentlich zum gegen Besuch beim Nachbarn mit MGB. Ich müsste aber auch erstmal für weitere Grundlagen für Besuche hier vor Ort sorgen. Kiste Bier 😂 aber sowas hab ich nicht und ob eine Kiste 0.0 Weizen gilt 🤷♂️ die einheimischen trinken eher hachenburger 🤷♂️ aber alkoholfreies Bier ist ja im vormarsch
-
0.0 Weizen? .
In manchen Dörfern kommen wegen sowas Dorfbewohner mit Fackeln und Mistgabeln vorbei

-
0.0 Weizen? .
In manchen Dörfern kommen wegen sowas Dorfbewohner mit Fackeln und Mistgabeln vorbei

Ist hier legitim für schwangere und stillende...
-
Und Ex straffällige 🤷♂️
-
Müssen die durch 🤷♂️
-
aber alkoholfreies Bier ist ja im vormarsch

-
Ist hier legitim für schwangere und stillende...
Die lungern aber eher seltener vor Schraubergaragen herum

-
Ausser der Verantwortliche ist am Schrauben

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!