Felgensammlung Mini-Felgen, 10", 12", 13"

  • So viele Felgen... :eek::tongue::cool::starry_eyed:


    :bullhorn:Jan, wieviel sind das?:bomb:


    Ähem, gebt mir noch ein bisschen. Aber die Originalseite hab ich hier als Kopie, die Bilder sind auch schon alle im System, allerdings noch intern.


    P.S.: Ich seh's doch schon kommen... Wundert euch nicht, wenn ich hier demnächst Kaufgesuche für Felgen einstelle... :shopping_trolley:

    irgendwas ist ja immer...

  • Danke Dir für die Mühe! Hab Dir eben noch 'n Bausatz geschickt.


    Aktuell scheint die Seite weiter online zu sein, obwohl Ich den Vertrag eigentlich gekündigt hatte. Nunja, irgendwann wird's sicher weg sein. Gut jedenfalls, dass die Daten hier ein Zuhause finden :-)


    Gruß,

    Jan


    PS: glaube es waren knapp über 500 Felgen :-D

  • Hey Asphalt!


    Ich bin ein langjähriger Benutzer Ihrer Website, The Wheel Dictionary. Ich habe gesehen, dass es nicht funktioniert hat und dachte, es wäre weg, also habe ich den Inhalt meiner Website für alle Fälle erneut veröffentlicht. (http://www.classicminidiy.com/techncial/wheels) Ich betreibe den Youtube-Kanal "Classic Mini DIY" und wollte sicherstellen, dass die Informationen nicht verloren gehen. Ich wurde auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass Sie die Daten in dieses Forum verschoben haben, und ich wollte Sie erreichen und um Ihre Erlaubnis bitten, die Radinformationen auf meiner Website zu belassen. Wenn Sie möchten, dass ich es abschalte, werde ich es tun, oder ich kann Ihnen eine Zuschreibung geben.


    Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie vorgehen würden und vielen Dank!

  • So, Jans Seite scheint endgültig down zu sein. Auch wenn bei den 13 Zöllern noch nicht alle Beschreibungen in deutsche übersetzt sind ist die Felgensammlung jetzt hier im Forum komplett. Sogar inklusive der Felgenringe und Radkappen!

    https://www.mini-forum.de/cate…13-mini-wheel-dictionary/


    Ich hab mir erlaubt den Link im ersten Posting anzupassen.


    Viel Spaß beim stöbern!

    irgendwas ist ja immer...

  • die 4 stern ats 10 " sind mittlerweile aufgearbeitet.falls du ein bild einfügen willst kann ich dir gerne eins schicken .


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • sind 5x10 zoll.et keine ahnung. die silberne in der liste ist der alte zustand.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • ...et keine ahnung. die silberne in der liste ist der alte zustand.

    Die ET ließe sich einfach messen.


    Wenn inneres und äußeres Felgenhorn identisch ist (bei den "5-Stern ist das der Fall), einfach die gesamte Breite messen. Den Wert halbieren.

    Von der Auflagefläche die Höhe zum inneren Felgenhorn messen (Lineal quer über die Felge legen)...

    Differenz zwischen dem halben Wert der Gesamt-Breite und der Höhe von der Auflagefläche zum Inneren Felgenhorn ist die ET :wink:


    Gruß, Diddi

  • ich weiß das schon ;) aber mach ich wenn ich mal lust habe :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Update:
    Name: Cosmic Mk1 (Magnesium?)

    Dimension: 4.5x10

    ET: 36 (gemessen!)

    Material:


    und dass die Cosmic RW10S eine ET von 19 hat, bezweifle ich auch stark


    wohl auch eher im Bereich 36 wie die Mk1

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Coole Sammlung.. toll.. wäre auch cool mit daten zum Naben Deckel.. suche vergebens nach welche für meine CMR und Firsat 10"

  • In case you are still maintaining the list, here is a JBW Minilite 10x4,5 with ET21, still in production today. Fits under normal arches on drum brake cars.

  • In case you are still maintaining the list, here is a JBW Minilite 10x4,5 with ET21, still in production today. Fits under normal arches on drum brake cars.

    Welche Farbe ist das? Auf der Seite von JBW gibt's die nur in "Silver All Over", auf dem Bild oben sehen die aus, als hätten die eine Metall-Flake-Optik. Sind die so vom Hersteller geliefert worden?

    Die selben Felgen in 5" Breite gibt es in "Silver Hi-light". Das sieht auf deren Homepage alles gleich aus, klingt aber nach mehr Glanz, so wie auf dem obigen Bild.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich denke, das Glitzern liegt mehr daran, dass die Felge im Sonnenlicht fotografiert wurde, statt bei Studio-Bedingungen...


    Das "Hi-light" bei JBW bedeutet nur, dass der äußere Felgenhorn-Bereich glanz-gedreht ist. Ich vermute, dass der silberne Lack bei allen gleich ist... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Das wäre beruhigend, denn dieser 70er-Glitzer-Look passt nicht zur ansonsten schönen Felge.


    Weiß zufällig jemand, ob die 5x10-Variante (ET12) noch unter die Standard-Verbreiterung passt? Und über die Minisport-Scheibenbremse?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!