• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmm... :eek:

.

• Been there (nearly), done that http://www.funrentals.com.au

hmmätsch :p:D

Sind ne Menge Kneipen da... Wenn dir das nicht reicht fahr zum Flughafen und sprech mal mit dem:

Moke fahren ging nicht, da alle ausgebucht. Aber gesehen habe ich die auch:

Edit: Ups, ein bisschen groß geworden...

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Minifahren rockt :D

hmm

Mini kaufen
    E36 kaufen
    Clio kaufen ?
    oder Mini und E36
    oder Mini und Clio
    oder nur Clio
    oder Ford Fiesta zum selbst kasteien ?

hmm
    ich geh mal pennen, wird ne unruhige Nacht...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

rest egal

Man muß sich damit abfinden.

Es geht nicht mit, aber ohne Mini geht's gleich gar nicht.

Also braucht man Mini und ein echtes Auto. Art und Wahl des echten Auto ist vernachlässigbar.

Sooo....morgen gehts zur zulassungsstelle (is morgen Samstag?), das neue 2-Rädrige Familienmitglied zulassen.... :rolleyes:

koi Angschd....is nur'n Anhänger *g*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Apropos ANhänger.
    Kann ich mit nem E36 328i nen Mini legal ziehen ?

;) :D

hmm

müsste gehen, Gewicht Mini 750Kg + 300Kg Anhänger , dann haste immer noch Luft wenn du ca 1300 Kg ziehen darfst.

ampopo, dann müsstest dir ja auch noch nen Hänger kaufen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Hallo Veit!

Ich hab mit nem 190E 2.6 nen Anhänger mit Elise gezogen. Die zulässige Gesamtmasse , die der 1280 Kilo schwere Mercedes mit 100 km/h ziehen durfte, betrug 1408kg. Also musste ich den Anhänger ablasten. Der Anhänger selbst ist nämlich recht schwer. Aber es gibt ja auch so ganz kleine Anhänger, die für Mini, Seven, Elise und so reichen. Also z.B. Brian James.

Der 328i darf bestimmt in der Grössenordnung von 1500 kg bis 2t ziehen. Bei Tempo Hundert gilt aber: Leergewicht des Zugfahrzeugs * 1.1 = zulässige Gesamtmasse für die Hunderter-Zulassung. Das dürfte aber auch klappen, wenn du den Anhänger ablastest.

In der letzten Zeit sind im autoscout24 diverse Alpina B3 3.0 E36 angeboten worden. Den würde ich dem 328i vorziehen. Preise waren, im Gegensatz zu anderen Alpina B3 human.

Gruss, Joerg

• Aber wenn was am Motor kaputt geht,wird´s richtig schmerzhaft!:eek:
    hhmm

Jo, aber ich fahre seit zwei Jahren nen Alpina B10 3.2 Gekauft mit 96tkm, jetzt 163tkm. Aufwände: Ölwechsel, Wartung, geringer Verbrauch (10tkm Durchschnitt 9.8 Liter und das beinhaltet Nordschleife und meine Bern-Berlin in 7:46 Tour)
    Fahrfreude in Reinform!

Gruss, Joerg

• Zitat

Ich hab mit nem 190E 2.6 nen Anhänger mit Elise gezogen. Die zulässige Gesamtmasse , die der 1280 Kilo schwere Mercedes mit 100 km/h ziehen durfte, betrug 1408kg. Also musste ich den Anhänger ablasten. Der Anhänger selbst ist nämlich recht schwer. Aber es gibt ja auch so ganz kleine Anhänger, die für Mini, Seven, Elise und so reichen. Also z.B. Brian James.

Das gilt aber nur für die 100er-Gespannzulassung.

Für einen normalen 80er-Anhänger zählt das tatsächliche Zuggewicht.
    D.h. man kann auch einen 2 Tonnenanhänger ziehen.
    Nur vollladen darf man nicht.

Und mal ehrlich. Was soll der Schwachsinn mit der 100er-Zulassung?
    Das ist mal wieder nur in Deutschland "notwendig".

In Wirklichkeit fährste halt mit dem 80er-Hänger auch an die 100 und bist damit unterhalb der +20km/h Grenze. Sprich, der unwahrscheinliche Fall erwischt zu werden bringt einen nicht um Hab&Gut.

Im Ausland darfste mit Anhänger sowieso so schnell fahren wie es geht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!