10. Mini Teilemarkt in Ober-Wöllstadt

  • am

    samstag den 25.04.2009

    ist es wieder soweit, der 10. mini-teilemarkt öffnet seine pforten!!!

    ort der veranstaltung:

    61206 ober-wöllstadt (bei friedberg/hessen) in der römerhalle, gartenstraße 17.

    besuchereinlass von 09:00-18:00uhr

    angeboten werden von privat und händlern gebrauchte und neue ersatzteile, sportliches zubehör, literatur, modelle, werkzeuge, sowie komplette fahrzeuge für alle mini typenvarianten bis baujahr 2000.

    eintritt für erwachsene 3 euro, kinder bis 14 jahre frei

    für speisen und getränke ist bestens gesorgt!!



    um den veranstalter hei-jo schrettinger etwas zu entlasten:

    aussteller/händler welche sich "über's forum" anmelden wollen

    senden eine mail an mini-teilemarkt@gmx.de

    ich sende euch den anmeldebogen zu, den ihr dann wieder an mich zurücksendet, entweder per mail oder per post.

    anmeldeschluss ist der 06.04.2009!!



    einen schönen und gut besuchten teilemarkt wünschen

    hei-jo schrettinger und andy henkel alias madblack;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich freu mich schon richtig darauf. Hoffentlich kommen wieder viele damits den Teilemarkt noch sehr lange gibt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wir sind dabei, Saisineröffnung wurde bereits verschoben:D

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
    ------www.free-mini.de------
    [align=center][COLOR='YellowGreen'][align=left]

  • Ich freu mich schon richtig darauf. Hoffentlich kommen wieder viele damits den Teilemarkt noch sehr lange gibt.


    Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?


    Nein !!!!!!

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • warum wärmst du dieselbe suppe von 2006 wieder auf?


    für alle, die nicht wissen was ich meine:


    http://www.mini-forum.de/treff…oberwoellstadt-29037.html


    wer nicht kommt, braucht auch nicht zu diskutieren!!


    DANKE!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?


    Die ewig gestrigen aus Dunkeldeutschland, kommen doch eh nicht, aber müssen zu allem ihre Kommentare abgeben. Und dann wundern sie sich, warum sie im Rest der Republik nicht soooo beliebt sind? Sorry, aber das musste mal raus.
    Natürlich gibt es in den neuen Bundesländern auch Landstriche in denen das etwas anders gesehen wird, diese sollten sich von dieser Pauschalisierung nicht angesprochen fühlen.


    Wer letztes Jahr da war kann bestätigen, dass der Teilemarkt entgegen aller Unkenrufe der üblichen verdächtigen Tastaturhelden sehr lebendig ist und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.


    Ich finde es super und wundere mich jedes Mal wieder wie man so einen Teilemarkt für alle so kostengünstig realisieren kann. Tischmieten um die 20EUR sind in heutigen Zeiten doch ein Witz. Wenn ich das mit den Standkosten beim IMM vergleiche, dann ist das schlichtweg unfassbar. Für Gebrauchtteile finde ich aber Wöllstadt um längen interessanter.


    Leider haben wir uns noch nicht endgültig entschieden, ob wir dabei sind, da wir am selben Tag eine Doppelveranstaltung zum Ori-Südwestpokal hätten und dort gerne Punkte sammeln würden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    auch ich werde kommen. Bislang habe ich immer was Brauchbares zu akzeptablen Preis gefunden.


    Vor allem muss ich sagen, es hat mich gefreut, einige Leute hier aus dem Forum dort persönlich kennen zu lernen...


    Im Moment hoffe ich, das einige Rheinhessen sich zusammenfinden ;-).


    Auch die Diskussion um den Eintritt finde ich eigentümlich. Vielleicht können aber die Kritiker eine vergleichbare Veranstaltung (MINIspezifisch, Ballungsgebiet, Zentrale Lage in Deutschland) benennen? Oder selbst in die Wege leiten?


    Gruß aus Mainz René

  • Hallo


    ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Aussteller und Käufer da
    (trotz der weiten Anreise)
    und kann nur sagen es lohnt!!!




    eigendlich wollte ich hauptsächlich was loswerden, hab aber natürlich auch was gekauft, weil günstig und selten
    (das loswerden hatte auch gut was gebracht, und interessenten waren auch ausreichend da)



    in Prinziep wurde ich auch gerne wieder kommen, bin da aber noch in Spanien und hab es noch nicht im Überblick wann ich wiederkomme
    könnte also wenn überhaupt nur äußerst kurzfristig entscheiden, ob ich kommen kann

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?



    Ich war zwar noch nie dort, vielleicht ja dieses Jahr. ;)


    Ich kenne keine ähnliche Veranstaltung, die keine Eintrittspreise verlangt. Ich sag nur Eisenbahn und Spielwarenbörse, Briefmarkenbörse usw.
    Wenn es das bei Euch noch kostenfrei gibt, dann genieße es. Hier herscht halt Marktwirtschaft, da gibbet nix um sonst. :D;)

  • bin natürlich dabei... wie jedes jahr ;)
    trotz der weiten anreise :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hier bei uns in der Gegend gibt es viele Flohmärkte davon sind auch einige sehr große dabei (Gartow, Havelberger Pferdemarkt dürfte sehr bekannt sein). Das sind gigantische Flohmärkte mit allem drum und dran (Fressbuden, Attraktionen, Rummel etc); http://www.havelberg.de/pferdemarkt.html
    http://www.ms-flohmarkt.de/veranstaltung-gartow.html
    -> geringe Standgebühren, kein Eintritt für die Zuschauer und ein riesen Andrang.
    Selbst die kleinsten Flohmärkte nehmen keinen Eintritt, weil dann keiner hingehen würde.


    Ich bin im Oldtimerverein und wir veranstalten jedes Jahr ein Treffen http://www.oldtimerfreunde-perleberg.de Jedes Mal gibt es einen gigantischen Teilemarkt.
    Und ratet mal, geringe Standgebühren, kein Eintritt für die Zuschauer und ein riesen Andrang. Das Treffen ist eins der größten Attraktionen in der Gegend.


    Ihr könnt auf mir rumhacken wie ihr wollt, bei euch scheinen die Uhren anders zu ticken. Ich würde bei jedem Teilemarkt kehrt machen, wenn die Eintritt verlangen. Man will doch mich als Kunden, ich weiß daber gar nicht, ob ich was kaufe, wofür zahl ich dann Eintritt?


    Die ganzen großen Veranstaltungen mit tausenden Besuchern im Stile eines Floh- oder Teilemarktes würden hier nicht funktionieren, wenn die Eintritt verlangen würden.



    Ich denke schon, daß euer Teilemarkt ne super Veranstaltung ist, keine Frage. Solch eine Veranstaltung kalkulatorisch von den Besucher abhängig zu machen, halte ich für fragwürdig.
    Die Peoples von nebenan, die keine Minifahrer sind würden sicherlich auch gerne mal gucken kommen und sicherlich auch ne Bratwurst etc. verzehren. Die werden es aber schön sein lassen, wenns Eintritt kostet und sie von vornherein wissen, daß sie kein Teil kaufen.



    .

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    ...
    Ihr könnt auf mir rumhacken wie ihr wollt, bei euch scheinen die Uhren anders zu ticken. Ich würde bei jedem Teilemarkt kehrt machen, wenn die Eintritt verlangen. Man will doch mich als Kunden, ich weiß daber gar nicht, ob ich was kaufe, wofür zahl ich dann Eintritt?
    ...



    Hmmmm, dann gehst Du wohl auch nie auf so Messen wie Retro Classic oder Techno Classica in Essen usw.
    Und sag jetzt bitte nicht, daß sei was anderes.
    Da haben auch Leute nen Stand und wollen was verkaufen. Und ich weiß auch nicht, ob ich da was kaufe. ;)


    Ich weiß aber, wofür ich den Eintritt bezahle :rolleyes:;)


    Nichts für ungut.

  • Wer noch nie dort war ist kein richtiger Minifahrer ;)


    Freu mich schon !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Sollte der Eintritt sogar ein Mittel sein gewisse Elemente fernzuhalten ?;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • hallo!
    ist das in der nähe von frankfurt?
    hat jemand eine genaue anschrift?strasse?
    mfg marcel

  • Hallo!


    Ja.


    61206 ober-wöllstadt (bei friedberg/hessen)
    in der römerhalle,
    gartenstraße 17.

  • hallo!
    ist das in der nähe von frankfurt?
    hat jemand eine genaue anschrift?strasse?
    mfg marcel



    Hallo Marcel, es ist in der Nähe von Frankfurt/Main


    (Achtung es gibt noch ein Frankfurt im Spessart und eines an der Oder;))


    Anschrift ist gleich im ersten Beitrag vollständig genannt. Es ist eine relativ kleine Eintagesveranstaltung, wenn Du also extra anreisen mußt ggf. bedenken.


    Gruß aus Mainz René

  • hallo!
    danke!habe ich übersehn meine augen sind noch nicht voll da!:cool:
    sind ca.4 std. aber einige vom forum dort kennen zu lernen ist ja auch was!
    mfg marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!