Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Die müssen auch nicht vom / für Mini gedacht gewesen sein, wer weis ob die nicht irgendwo anders „Serie“ waren …..

Rover, Landrover, Lotus oder sonstwo ….

Genau, dass wollte ich ja Erfragen :biggrin:

Der Aufwand, einfach so ein Alu Gussteil zu erstellen ist mir durchaus bewusst

Freundliche Grüße Jens

• der eine ist Titan von Force Racing, der bietet mittlerweile auch welche aus Alu an.

die anderen beiden sind Moprod, bei dem einen wurde halt ein wenig unnötiges Material wegrationalisiert.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Stimmt, damals gab es von mopeod die sogar als Serie 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Das kennen die Leute heute doch nicht mehr 🤷‍♂️ wie du ja an den Reaktionen siehst . Selbst von Oldtimern 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• So Teile kennt so ein jungspund eben nicht mehr 🤷‍♂️ Da war light weight noch Usus, aber sowas kennt ihr gar nicht mehr. Domols war das billiger Nachbau 😉 lass dir das mal von uns Opas erzählen 😉 Wollte man damals freiwillig nicht einbauen unbedingt..

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (7. August 2026 um 17:31)

• MiniMax1984 Welche Batterie hast du da genommen?

Habe diese:

Beltenick Rennbatterie 12V 7AH - 340CCA LiFePo4
    Beltenick Rennbatterie 12V 7AH – ultraleichter LiFePo4-Akku mit 340CCA Startkraft für Rennsport & Rallye. DMSB-zertifiziert. Jetzt bestellen.
    rennsportshop.com

In Kombination hiermit:

Victron Smart BatteryProtect 12/24V 100A Batteriewächter Tiefentladeschutz | Online Batterien
    Victron Smart BatteryProtect 12/24V 100A Batteriewächter Tiefentladeschutz ✔ schnelle Lieferung ✔ Kostenloser Experten-Service ➤ Jetzt günstig kaufen!
    online-batterien.de

Die Batterien reagieren allergisch auf Überspannung. Durch die Smart Variante hat man auch noch einen zusätzlichen Batterie Cutoff.

Funktioniert wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!