IMM 2009 - Feedback nach der Veranstaltung

  • Wenn ich an Dänemark denke: Im Schlamm versunken (da waren die Duschen auch nicht besser!)
    Wenn ich an Holland denke: Autos nicht bei den Zelten und nicht auf dem Rasen. Grillen verboten!
    :D


    Ich glaube mit Holland verwechselst Du was...
    IMM2008 Lelystad
    Autos auf dem Rasen bei den Zelten...JA!!!
    Grillen verboten (hauseigene Feuerwehr..;))


    Das IMM2008 war absolut TOP organisiert!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hhhmmm


    Mir hat das IMM2009 alles in allem gut gefallen - das lag nicht zuletzt an dem riesigen Haufen Minis, den ich dort - zum Teil - gesehen habe und an den Leuten, bei denen mit denen ich das Treffen verbracht habe - Danke an den Comic an dieser Stelle.


    Was mir nicht gefallen hat


    Der Platz in den Toiletten- und Duschwagen... also... wenn selbst ich die Knie beim kac*en an den Ohren trage, will ich nicht wissen, wie das bei einem ausgewachsenen Mann aussah? Und das gleiche gilt für die Duschen?!? Wenn die so klein sind dass selbst ich mich kaum drehen kann ist das doof... das kein Wasser und Strom da war... ich weiß nicht... mir sagte jemand, dass sei zu typisch deutsch, als ich meinte, dass der Ersatz-Tankwagen mit Duschwasser "hinterm Haus" geparkt werden muss, damit das Wasser, wenn es denn leer ist, innerhalb von 5 min. wieder aufgefüllt ist... aber ok...


    Was aber eine Schweinerei ist, was in Dänemark jedoch teilweise genauso war (außer das es in Dänemark nicht Teil des IMM war):


    Wenn eine Kinderbespassung vor Ort ist, sollte diese im Optimalfall im Eintritt enthalten sein oder aber wenigstens eine Art von Tagespauschale mit Armband oder ähnlichem... es kann nicht sein, dass die Kinder 2,55 Pfund für 10 min. Hüpfburg-Springen bezahlen müssen und anschließend wieder... das finde ich unverschämt.


    Das das Extra-Catering Geld kostet ist eine Sache, aber mit den Kindern noch Kohle zu machen... no-go... ich habe noch nie erlebt, das eine Hüpfburg kostenpflichtig ist, wenn eine aufgebaut ist... in jedem Möbelhaus, steht so ein Teil rum und ist umsonst.


    Das Wetter hat definitiv das Beste getan und es stimmt auch, dass es bei einem schweren Regen zu einer Katastrophe gekommen wäre - kam es aber nicht und daher war es gut!


    Bis nächstes Jahr in Bayern,


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Das klingt ja alles mächtig nach Abzocke ...


    Gabs auch sowas wie ne Erotikshow wie auf Opel- oder VW-Treffen?


    Warum war 23:30 mit Musik schluss? Stromausfall?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ende der Party um 23.30 Uhr war echt Englisch. Sie hatten keine Ermächtigung, irgendwie länger fortzufahren. Der IMM war in einem Wohngebiet.


    Aber die Afterparty war jeden Abend sehr gut. Die Polen mit die Belgen, Finnen und Holländer sind sehr gut um einen Party mit zu machen.

  • Wir sind auch heute wieder zurück gekommen. Es waren, wie immer, sonnige und regnerische Tage in England. Nach einer Woche Torbay sind wir donnerstags auf dem IMM angekommen und haben den ersten Tag im Matsch erlebt. Danach drei Tage ununterbrochen Sonne. Trinkwasser gab es genug an den Zapfstellen in der Nähe des Gebäudes (damit konnte man sich auch waschen) und geduscht haben wir auch - trotz der Sabotage. Mit der Toilettenreinigung haperte es ein wenig. Hier sollten sich allerdings einige an Ihre eigene Nase fassen, wenn das Trinkwasser am Toilettenwagen geholt wird und Urinale und Toiletten mit Grill- und Essensresten verstopft werden. Das kann bei so einer Menschenmenge kein privat organisierter Club mehr zügig reinigen. Ich finde es bewundernswert, dass das IMM als Veranstaltung von kleinen Clubs bis heute so überlebt hat und bei solchen Massen privat organisiert werden kann. Einiges hätte man bestimmt besser machen können, wie z.B. einen Programmablauf an alle IMM-Teilnehmer bei der Einfahrt zu verteilen. Das Catering war super. Obwohl die Schlange sehr lang war, ging es unheimlich schnell voran. Die Verteilung war aufgrund des weichen Bodens nur auf dem befestigten Platz neben dem Kompost möglich (der Catering-Truck war zu schwer). Unsere Kinder waren auch zwei mal auf den Hüpfburgen (insgesamt 10 Pfund), allerdings war dies nicht auf 10 Minuten beschränkt. Einmal gezahlt, und es konnte bis zum Umfallen gerutscht werden (danke nochmal an Dougie und Kollegen für das Durstlöschen). Am Sonntag war die Band ziemlich gut und wir konnten mit Kindern fasst bis Mitternacht mitfeiern. Wie zu erwarten war, hat es dann am Montag beim Abbauen leider etwas geregnet und das Vorzelt musste nass verstaut werden. Abends in Dover auf dem Campingplatz wurde dann nochmal ausgiebig geduscht und heute Morgen ging es zurück aufs Festland. Wir fanden das Treffen schön, haben Spaß gehabt. Wer was zu meckern hat, soll zeigen, dass er eine solche Veranstaltung für mindestens 5.000 Leute besser organisieren kann - Mini-Clubs sind keine Veranstaltungs-Profis.
    Wolfgang

  • Naja, also hat es bei den meisten Leuten wie immer an der falschen Ausrüstung gelegen:





    Aber irgendwas ist ja immer :rolleyes: :p

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • na da haben wir ja fast glück gehabt, das wir hiergeblieben sind.
    wir wären an dem we arm geworden wg den hüpfburgen. also alles
    was recht ist, aber fast 3 euro für ne hüpfburg zu zahlen (egal ob zehn
    minuten oder fünf stunden) geht überhaupt gar nicht. never ever.
    ich hab noch nie gehört, gesehen, gelesen oder irgendwo mitbekommen,
    das hüpfburgen geld kosten. allenfalls ne freiwillige spende, aber das war
    dann auch schon das höchste.


    und zum wetter kann keiner was. ich erinnere nur an pettenbach 2001.
    was sind die leute über den veranstalter hergezogen. dabei haben die sich
    den a**** aufgerissen, das alles klappt. nicht zu vergessen die toiletten
    2003 in italien. war schon klasse, bei 35º die sch*** fast zu spüren, weil
    die dixies so voll waren. also kann es abgesehn davon nicht soo schlecht
    gewesen sein.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • 5 Hüpfburgen die mit Stromaggregaten? betrieben wurden dürfen kein Geld kosten? Und da waren immer viele Kinder drauf, waren aber anscheinend keine Deutschen Kinder...


    Sorry, aber mir war es klar das der Ausflug Geld kosten wird.



    Zum Glück durften die Kinder ja auf der Fähre umsonst ins Bällebad. Der kleine Ralf hatte auch da sehr viel Spaß. :eek:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Hallo allerseits,


    leider erlebt man solch ein super Treffen mit Sicherheit nur ein mal im Leben.


    Nie wieder wird man eine solche Menge an unterschiedlichsten Typen der Gattung Mini sehen. Bestimmt nicht. Also sollte jeder, der das Glück hatte, dabei gewesen sein zu können, nicht über die organisatorischen Mißgeschicke schimpfen. Sondern er soll sich glücklich schätzen.
    Es war ein absoluter Genuß ! welch eine Vielfalt an Coopern, Mini-Vans, Kombis, Clubmans, - Estates, Woodies.... Das wird man in dieser Fülle und Vielfalt Nie wieder zu Gesicht bekommen.


    Schaden nur, das Persönlichkeiten wie zB. Mister Bean ... oder auch andere nicht vor Ort waren, um dem " Liebling " von England zum 50.Geburtstag zu würdigen. Naja. Vielleicht zu viel verlangt. Oder ich habe ihn nur nicht gesehen...;)




    Der Aufwand, die Kosten... alles ist vergessen nach einem SOLCHEN Wochenende !!!





    Ich werde dieses Treffen immer positiv in Erinnerung behalten und gerne meinen Enkeln davon erzählen....







    Liebe Grüße an Alle:)




    Marc

  • ...


    Diese Scheixx-Faehre ueber die MINI-Zeitung war fuer uns die groesste Katastrophe des vergangenen Wochenendes. :mad::madgo::madgo::madgo:


    ...



    Erklär mal Bitte, wo gabs den da Probleme?


    Hab mich nur tierisch über den Toyota RAV vor mir in der Schlange geärgert, der hat das ganze Mini-Bild versaut... :(

  • Ich geb euch allen recht. Was mich halt eben wirklich ärgert ist die Tatsache, dass wir alle richtig Schotter für das Treffen bezahlt haben und andere einfach durch den Zaun geschlüpft sind.
    Wir haben viele Anregungen mit nach Bayern genommen... Mal guggen ob der Stefan die hören will ;)


    Grüße


    Mark

  • Nen Treffen sollte maximal 25€ pro Fahrzeug kosten, damit sollte es jedem Veranstalter möglich sein was vernünftiges auf die Beine zu stellen.


    Wir machen jedes Jahr ein Autotreffen in der Größenordnung von ca. 500 Autos auf nem Flugplatz ohne Strom und Wasser. Aggregate, Festzelt, DJ, Tittenshow, Getränke alles was man braucht müssen wir auch mieten, auch eine Hüpfburg. Wir haben am Ende immer Geld über gehabt in der Vereinskasse und das bei einem Fahrzeugpreis von 17€ (völlig unabhängig von der Personenanzahl im Fahrzeug).


    Mal schauen ob das Bayern auch schafft, ich würde mich sehr freuen.


    Wenn ihr aber soviel Kohle bezahlt habt und das Treffen auf ganz normalen Niveau abgelaufen ist, muß doch bei der Teilnehmerzahl unglaublich viel Kohle beim Veranstalter hängengeblieben sein. Irgendjemand hat sich da ne goldene Nase verdient.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also ich habe mitbekommen das Bayern 50€ kosten soll und finde es für so eine Veranstaltung auch in Ordung.;)


    Gruß Samuel

  • Bayern kostet 50€. Und ich glaube, die gesamte Mini-Gemeinde hofft, dass es auch so bleibt. Wobei man dazu sagen muss, dass eine Riesige Festhalle dabei ist. Also kein Zelt, sondern die Jura-Halle der Stadt Neumarkt.
    25€ ist glaubich aufgrund der Größe des Geländes, des geplanten Rahmenprogramms und der damit verbundenen Kosten und Aufwendungen ein wenig unrealistisch. Und ich glaube auch, dass ein geringerer Preis nicht zu weniger Kritik führen würde. Das mal so am Rande...


    By the way wurde das IMM 2009 von einer Firma ausgerichtet. Der BMOC hat extra für diese Veranstaltung eine Limited gegründet.


    Mark

  • Wir sind auch heute wieder zurück gekommen. Es waren, wie immer, sonnige und regnerische Tage in England. Nach einer Woche Torbay sind wir donnerstags auf dem IMM angekommen und haben den ersten Tag im Matsch erlebt. Danach drei Tage ununterbrochen Sonne. Trinkwasser gab es genug an den Zapfstellen in der Nähe des Gebäudes (damit konnte man sich auch waschen) und geduscht haben wir auch - trotz der Sabotage. Mit der Toilettenreinigung haperte es ein wenig. Hier sollten sich allerdings einige an Ihre eigene Nase fassen, wenn das Trinkwasser am Toilettenwagen geholt wird und Urinale und Toiletten mit Grill- und Essensresten verstopft werden. Das kann bei so einer Menschenmenge kein privat organisierter Club mehr zügig reinigen. Ich finde es bewundernswert, dass das IMM als Veranstaltung von kleinen Clubs bis heute so überlebt hat und bei solchen Massen privat organisiert werden kann. Einiges hätte man bestimmt besser machen können, wie z.B. einen Programmablauf an alle IMM-Teilnehmer bei der Einfahrt zu verteilen. Das Catering war super. Obwohl die Schlange sehr lang war, ging es unheimlich schnell voran. Die Verteilung war aufgrund des weichen Bodens nur auf dem befestigten Platz neben dem Kompost möglich (der Catering-Truck war zu schwer). Unsere Kinder waren auch zwei mal auf den Hüpfburgen (insgesamt 10 Pfund), allerdings war dies nicht auf 10 Minuten beschränkt. Einmal gezahlt, und es konnte bis zum Umfallen gerutscht werden (danke nochmal an Dougie und Kollegen für das Durstlöschen). Am Sonntag war die Band ziemlich gut und wir konnten mit Kindern fasst bis Mitternacht mitfeiern. Wie zu erwarten war, hat es dann am Montag beim Abbauen leider etwas geregnet und das Vorzelt musste nass verstaut werden. Abends in Dover auf dem Campingplatz wurde dann nochmal ausgiebig geduscht und heute Morgen ging es zurück aufs Festland. Wir fanden das Treffen schön, haben Spaß gehabt. Wer was zu meckern hat, soll zeigen, dass er eine solche Veranstaltung für mindestens 5.000 Leute besser organisieren kann - Mini-Clubs sind keine Veranstaltungs-Profis.
    Wolfgang


    full ack !
    treffender kann man es wohl nicht ausdrücken

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Bayern kostet 50€. Und ich glaube, die gesamte Mini-Gemeinde hofft, dass es auch so bleibt. Wobei man dazu sagen muss, dass eine Riesige Festhalle dabei ist. Also kein Zelt, sondern die Jura-Halle der Stadt Neumarkt.
    25€ ist glaubich aufgrund der Größe des Geländes, des geplanten Rahmenprogramms und der damit verbundenen Kosten und Aufwendungen ein wenig unrealistisch.


    Die Mehrkosten aufgrund der Größe der Veranstaltung erledigen sich faktisch von selber durch die natürlich riesige Teilnehmerzahl.


    Mir persönlich ists wurscht, ich selber würde auch für nen Fuffi pro Auto dahin fahren, wenn es meine Zeit erlaubt. Die Spritkosten belasten mich eh viel mehr, da fallen 25€ mehr oder weniger auch nicht auf.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo allerseits,
    auch wir sind wieder gut angekommen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Arno und seiner Frau aus Holland bedanken für seine Hilfe.
    Zum IMM 2009 möchte ich nur soviel sagen für uns war es vorerst das letzte treffen in England. Für ein 50 jähriges war es wirklich nicht würdig, wer das 30jährige in Silverstone mitgemacht hat weiß wovon ich rede. Ich weiß da stand Rover noch voll hinter dem ganzen. Aber Sanitäre Anlagen mit Mülleimer auch in den Duschen kann nicht zuviel verlangt sein. Tut mir leid so eine schlechte Organisation habe ich selten erlebt. Wir fahren auch noch diverse Goldwing treffen an und haben Erfahrung mit treffen in der Größenordnung oder auch größer, aber da lob ich mir die kleineren Treffen wie das bei den Braunschweiger Minilöwen. Man muß sich mal vor Augen halten das ist ein halbes Jahrhundert, welches Auto schafft so lange Kult zu sein. Für das Wetter kann der Verantstalter nichts, das ist klar, aber wenn sich Autos am laufenden Band festfahren und vielleicht auch das Auto noch dabei beschädigen, da kann man was unternehmen das sich das verbessert. Auch nach mehrmaligen ansprechen ob gehäckseltes ausgestreut werden kann damit man den Platz verlassen kann wurde immer mit nein beantortet, das ginge nicht. Verlassen des Platzes in unserem Fall meist nur im Rückwärtsgang durch das Grün weil außerdem noch eine Anhöhe vorhanden war. Land Rover und der Pick up haben sich ständig festgefahren und mußten von Trecker rausgeholt werden. Da hätte man echt was machen können. Security war erst ab Samstag da, vorher hätte jeder das Treffen auch ohne Einschreibung besuchen können, was auch viele gemacht haben. Solöche Organisationsfehler dürfen einfach nicht passieren. Ich könnte noch mehr dazu schreiben aber das lass ich lieber.
    Ich möchte auch noch ganz herzlich die Franken grüßen, es hat viel Spaß mit Euch gemacht und war schön mit euch zu quatschen.

  • Wir sind seit 24 Stunden auch wieder zurück, das Treffen war unser
    1.IMM und aufgrund der Berichte von früheren Treffen waren wir mehr
    als positiv Überrascht. Toiletten wurden oft gereinigt, liegt bei den Toiletten wie bei jeder Veranstaltung meist an den Benutzern derer wie sie nach der Benutzung hinterlassen wird, Duschen konnte ich auch, war halt ein wenig Taktik mit dabei den richtigen Zeitpunkt zu erwischen
    - fahre auch nicht zur Rushhour auf die Autobahn-.
    Essen war sehr lecker und ging auch schnell und diszipliniert von statten, Schlange stehen ist ja auch was typisch englisches. Was schade war, das man nicht gleich anfangs einen Veranstaltungskalender mit den dazugehörigen Zeiten bekommen hat.
    Wir haben sehr viele Neue und Interessante Kontakte geschlossen und fast alle Teile die auf der Liste standen gefunden (auch die, die anfangs keiner mehr im Bestand hatte). Die Vielzahl an Minis war überwältigend
    War echt was fürs Herz, schaudert mich jetzt noch etwas, war echt beeindruckt.



    Gruß Markus

  • Was fuer ein riesien Treffen, so riesig das ich Dougie garnicht gefunden habe.
    Auch die Offenbacher nicht, von denen mir mein Vater erzaehlt hatte, schade.
    Aber die Englaender reden gern, vorallem wenn die 45min neben dir stehen und auf ihr Abendessen/Fruehstueck warten, das wurde nicht langweilig.
    Ja, ich finde auch da gabs Schwaechen bei der Organisation und Lelystedt war schon deutlich strukturierter. Man haette mehr draus machen koennen, wie auch ich (haette mich mal in die Osi-Wagenburg wagen sollen).
    Aber tolle Sachen gabs zu sehen wie dieses Getriebe.
    Und irgendwie waren wohl doch nicht alle durch den Zaun gefahren.


    edit: Und ich hab das optimale Terrain fuer den Mini gefunden: Kleine, vierstellige B-Roads. Jolly good fun !

  • Von mir auch ein paar Bilder:



    Campingplatz bei Torbay



    Dartmoor



    Abendstimmung mit Grillgeruch auf dem IMM








    Schlüsselübergabe



    Gastgeschenke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!