Wechselkennzeichen Für Deutschland

  • Zitat

    Ich mach mir da erst einen Kopf drum, wenn´s Spruchreif ist...



    Genau so sieht es aus....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zu dem Wechselkennzeichen ganz klar "Ja", aber nur als Ergänzung bzw, maximal als Ergänzung und Ersatz für 07er.


    jepp .. fänd ich so auch ok ..


    da würd ich auch den sinn drin sehen ..
    wäre dann ne einheitskombie für winterauto neuen sportwagen und oldie .. :rolleyes:

  • so wie ich das mitbekommen habe, gehts hier darum zumBeipsiel Elektroautos zu fördern. Die würden nämlich sowieso kaum oder keine Steuern zahlen. Hab ich also ein Wechselkennzeichen kauf ich im Idealfall zwei Autos, ein normales und ein Elektro, weil cih das ja auf Wechselkennzeichen bewegen kann...ergo Staat verliert nix, verdient aber am Verkauf mit....
    Ich glaub nicht, das der Staat wirklich was zur entlastung anstrengen würde....wenn dann wären Oldtimer schon lange steuerfrei, wie in anderen Ländern ;)

  • Nur für die, die es noch nicht gemerkt haben... Wir leben in einem Staat, in dem Abzocker und korrupte Kriminelle, ähh, unsere Abgeordneten alles tun, um dem normalen Bürger ein Bein zu stellen. Wer daran glaubt, der Staat führe etwas ein, um den Bürger zu entlasten(in echt, nicht nur auf dem Papier), bzw. ihm was Gutes zu tun, lebt auf dem Mond.
    Umweltzonen, Wechselkennzeichen und kommende Maut, all das wird uns als was ganz tolles verkauft, miserabel umgesetzt und dient allein dazu, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Ein Wechselkennzeichen wird es nur für E-Autos oder so nen schadstoffarmen Kokolores geben, alles andere würde dem Staat Verlust an Steuern bringen.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • „Die angespannte Haushaltslage führt dazu, dass das Finanzministerium jede Form von Mindereinnahme ablehnt.”:mad:


    Hauptsache, diese Tatschae JETZT erst bekannt zu machen, wo sich viele Menschen, Verbände und Versicherungen viele Gedanken um das Thema gemacht haben...


    wenigstens wird im nächsten ADAC-Propaganda-Heftchen dann wieder ein Heft-füllendes Thema vorhanden sein:rolleyes::D

  • Grundsatzpessimist?:D


    Nö, nur Realist und einer, der die Zusammenhänge verstanden hat, sowie weiß, was für ein Apparat die Medien sind.;)

  • wieso juhuuu?


    volle steuer für beide autos mit evtl. minimaler vergünstigung bei der versicherung und dem nachteil nur ein auto fahren zu dürfen sind imho kaum ein grund zum jubeln:rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    [...] volle steuer für beide autos mit evtl. minimaler vergünstigung bei der versicherung und dem nachteil nur ein auto fahren zu dürfen [...]


    Ja, so hab ich das auch verstanden. Für mich persönlich kommt das eh nicht in Frage (nur ein Auto), aber ich frage mich tatsächlich, für wen das dann bitte noch interessant sein soll... :confused:


    Die ursprüngliche Idee hatte ja noch etwas für sich, aber jetzt?

  • wieso juhuuu?


    volle steuer für beide autos mit evtl. minimaler vergünstigung bei der versicherung und dem nachteil nur ein auto fahren zu dürfen sind imho kaum ein grund zum jubeln:rolleyes:


    Bin auch deiner Meinung! So wie´s sich jetzt darstellt, ist es eine Pseudo-Vergünstigung. Pah, der Staat wird uns was schenken?! Is ja klar, dass in "D" der Autofahrer die Melkkuh der Nation ist.


    Ich habe neben dem Mini (Bj. 93) noch einen Oldie mit H-Nr. und ne Familienkutsche. Demnächst kommt noch ein Oldie-Krad dazu. Die drei Autos mit W-Kennz. wäre ja zu genial. Aber alle volle Steuer - was soll das!:madgo: Da kann ich se auch "normal" zulassen. Bei der Versicherung kriegt man auch so "Mengenrabatt".


    Und da bin ich mal gespannt, ob man einfach alle zugelassenen Kfz abmelden und auf W-Kennz. umstellen kann - da wird bestimmt auch ein Riegel vorgeschoben, wie ich die §-Hengste kenne!:madgo:


    Gruß Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!


  • Ich habe neben dem Mini (Bj. 93) noch einen Oldie mit H-Nr. und ne Familienkutsche. Demnächst kommt noch ein Oldie-Krad dazu. Die drei Autos mit W-Kennz. wäre ja zu genial. Aber alle volle Steuer - was soll das!:madgo: Da kann ich se auch "normal" zulassen. Bei der Versicherung kriegt man auch so "Mengenrabatt".


    Und da bin ich mal gespannt, ob man einfach alle zugelassenen Kfz abmelden und auf W-Kennz. umstellen kann - da wird bestimmt auch ein Riegel vorgeschoben, wie ich die §-Hengste kenne!:madgo:


    Ich weiß garnicht, warum sich alle so aufregen.


    Es war doch eh nicht damit zu rechnen, dass dabei eine deutliche Steuersparmöglichkeit unter´m Strich raus kommt, die sich eh nur "Wohlhabende" leisten können.


    Der "kleine Mann" hat doch eh nicht das Geld, um sich mehr als ein Auto leisten zu können :rolleyes:


    Und Leuten, die sich einen Cayenne (als Kiddi zum Kiga-Kutsche), einen Carrera S Cabrio für Sonnenschein, einen AMG C63 für Schlechtwetter und eine 8,5t Luxus-Wohnmobil für den Urlaub leisten können, muss man doch dieses nicht auch noch verbilligen, oder?


    "Arme" Minifahrer mit einer Flotte für jede Gelegenheit + Winterhure mal außen vor :D


    Und das Argument mit der Schweiz zieht auch nicht :headshk:
    Auch die Eidgenossen müssen alle auf Wechselkennzeichen angemeldeten Fahrzeuge (maximal 3) versteuern. Nur Versicherung fällt eben nur für das "teuerste" an da eben nur ein Fahrzeug bewegt werden kann.
    Muss auch die Familie mobil sein, müssen diese Fahrzeuge separat angemeldet sein.
    Für Wechselkennzeichen-Fahrzeuge muss für die nicht bewegten Fahrzeuge jeweils ein Abstellplatz außerhalb öffentlicher Straßen (also privater Parkplatz oder Garage) nachgewiesen werden. Abstellen am Straßenrand iss nich :headshk:


    Der einzige Vorteil des Wechselkennzeichens ist eigentlich, dass Fahrzeuge nicht mit Saison-Kennzeichen zeitlich begrenzt immobilisiert werden und man sein "Spielzeug" auch mal im Winter bei gutem Wetter ausführen kann.


    Aber Steuern und Versicherung sparen.... ...das wäre ja zu schön gewesen ;)


    Dem Fiskus ist es doch schon ein Dorn im Auge, dass er einen Teil der Versicherungssteuer abschreiben muss. Dazu noch weniger Kfz-Steuer? Das geht ja mal garnicht :scream::rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Wenn ich nach dem Abitur in Münster studieren sollte, werde ich ein Auto zuhause und ein Auto in Münster haben. Dann nehme ich die Kennzeichen mit und fahre mit dem Bus nach Hause.
    Das ist günstiger mit Wechselkennzeichen!!! Jeder kann sowieso nur mit einem Auto gleichzeitig fahren.

  • Wenn ich nach dem Abitur in Münster studieren sollte, werde ich ein Auto zuhause und ein Auto in Münster haben. Dann nehme ich die Kennzeichen mit und fahre mit dem Bus nach Hause.
    Das ist günstiger mit Wechselkennzeichen!!! Jeder kann sowieso nur mit einem Auto gleichzeitig fahren.


    Das würde gehen, allerdings brauchst du dann in MS und auch zuhause einen festen Abstellplatz abseits des "öffentlichen Verkehrsraums".
    Abstellen auf öffentlichen Straßen, Parkplätzen oder Parklücken ist nicht zulässig :headshk:


    Ist das dann immer noch günstiger, wenn du für beide Autos je einen Parkplatz oder Garagenstellplatz mieten musst?


    Gruß, Diddi

  • Hot


    In der Schweiz und Österreich zahlst du nur für den größten Wagen Steuern.



    Volker

  • Mieten? Brauche ich nichts. Entweder auf dem Grundstück oder bei Verwandten. Und in Münster werde ich drauf achten, dass ein Stellplatz da ist. Das ist dann hier auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!