suche meinen ehemaligen INNO Cooper 1300, EZ. 12. Juni 1975

  • ...letzte Woche Bremskraftverstärker eingebaut und die Bremsen entlüftet



    ..heute Fahrertür eingebaut und komplettiert (Türrahmen fehlt noch)



    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...LUIGI, das 1. Mal im neuen Leben in der Sonne


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • sehr sehr schick geworden, gratulation! :thumbs_up:
    kommen noch die firsat felgen rauf und ist der ölwannenschutz tatsächlich rot? ....und rein intressehalber, war die zündspule nicht immer schwarz? ;) nein ernsthaft, das auto ist wirklich eine augenweide. viele schöne momente gewünscht!
    grüsse, pat!

  • Hi Pat,


    nein, die Firsat kommen nicht drauf, da ich damals von Anfang an die Dunlop drauf hatte.
    Die Zündspule war silber.
    Den Ölwannenschutz hatte ich auch damals in rot.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Auch von mir Gratulation!!!
    Die absolut zeitgenössichen Modifikationen sind möglicherweise nicht jedermanns Geschmack, aber sie sind ebenso authentisch wie stimmig.
    Hebt sich für meinen Geschmack wohltuend vom grossen Teil der heute "personalisierten" Minis ab, bei denen Zubehör und Ausstattungsmerkmale aus 40 Jahren fröhlich gemixt werden.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:cool::thumbs_up:


    ware eine sehr interessante Geschichte, die man da miterleben durfte :smile:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • ...seit heute hat mein INNOCENTI TÜV und das Gutachten für die H-Zulassung.


    Ich denke, nun ist es an der Zeit, an dieser Stelle einmal DANKE zu sagen.


    ...Danke an alle, die mir in den vergangenen 3 Jahren Innocenti-Teile verkauft hatten


    ...Danke an alle, die mir Tips zur Ersatzteilbeschaffung gegeben hatten


    ...Danke an alle, die mir mit Rat und auch Tat bei Problembehandlungen geholfen hatten


    ...ohne Eure Unterstützung/Hilfe wäre mein Innocenti nicht so schnell fertig geworden



    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung


  • ;)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Diese Woche durfte ich Luigi und Mario kennenlernen:
    es war mir (beides!) ein Vergnügen!
    Allseits Gute Fahrt!
    Schelle

  • Ich habe deinen Thread jetzt erst sehen können, da ich neu in eurer Runde bin. Es ist völlig fantastisch, wie du an deinen INNO gekommen bist. Finde deine Geschichte einfach nur toll. Viel Spaß damit und tolle Erinnerungen wünsche ich dir.



    ...vielen Dank :wink:

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...die originalen vorderen Kennzeichenhalter sind nun auch angebaut.
    Diese gab es nur bei den Export-Modellen


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Heute ist ein ganz besonderer Tag für meinen INNOCENTI.
    Zuerst sein 40. Geburtstag und dann noch die Wiederzulassung


    Zur Erinnerung:


    Sommer 1975



    Januar 2012



    12. Juni 2015


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Großartig!
    Sowohl die Geschichte als auch das Auto, macht spaß das hier zu lesen.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Echt schönes auto geworden!


    Erinnert mich immer an Anfang oder Mitte der Neunziger ,als ich mit meinem Mini, damals noch Silber im Kölner Raum unterwegs war und mir ab und an ein inno in genau diesem grün entgegen kam.
    War aber glaube ich ein 1001. Fand die Farbkombinationen damals echt klasse.


    Viel Spaß mit dem inno.!:thumbs_up:

  • Urlaub am Bodensee. Dort war ich auch vor 40 Jahren mit dem Innocenti


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!