1000er tunen

  • Ich find es immer lustig, dass hier einige immer noch glauben, dass es 1300er an jeder Ecke für kleines Geld gibt.
    Wenn man die 5-700, die heute selbst für "Wundertüten" verlangt werden, in einen vorhandenen (und in dem Fall sogar überholten) 1000er steckt, hat man sicher mehr Freude.
    Aber diesen Grundtenor gibt es in D und GB ja schon seit Jahren Aber ihr werdet schon Recht haben und keine Ahnung. Zum Glück sind unsere lieben Aussies etwas aufgeschlossener ...


    @Malcolm: Allgemeingültige Anleitungen (bis auf das übliche Stage-1-Kit) wirst Du nicht finden (nicht nur beim 1000er Tuning). Denn das, was der eine als toll und super beschreibt wird der nächste wieder als "Mist" einstufen. Und das eigene Empfinden ist dann sicher nochmal ganz anders ...
    Die üblichen Fragen sind halt: Was hat man? Was will man? Was darf es kosten? Und die Antworten darauf sind in der Regel bei jedem anders.


    Ragatan: Ich würde es wie phil halten, wobei es sicher wieder keine allgemeingültige Definition für "böse" gibt :cool:

  • Ich find es immer lustig, dass hier einige immer noch glauben, dass es 1300er an jeder Ecke für kleines Geld gibt.


    eben das sehe ich auch als das große problem. Entweder man hat glück und findet einen 1300er mit total ramponierter Karosse oder man kauft sich einen welcher vermutlich total überholt werden muss.
    Da überlege ich lieber wie ich meinen 1000er hoch bringe. Auch wenn Hubraum durch nichts zu ersetzen ist (sehe ich genauso deswegen habe ich auch relativ hubraumstarke andere Fahrzeuge)


    Naja bis es soweit ist hab ich vlt ja mal glück.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Auch wenn Hubraum durch nichts zu ersetzen ist (sehe ich genauso deswegen habe ich auch relativ hubraumstarke andere Fahrzeuge)


    Wir reden hier von nicht mal 300ccm ... das dürfte bei Deinem Dodge unter "Werkstoleranz" fallen ... :cool:


    Und bevor hier wieder einer drauf anhuppt ... SPASS!

  • Vielleicht dient es der Entscheidungshilfe.
    Ich hätte Interesse an der B 38 er Antriebseinheit. Falls diese also verkauft werden soll, einfach mir eine PN zukommen lassen, mit etwas Glück werden wir uns einig und der Geldbeutel hat schon einmal etwas Grundkapital für weitere Dinge. Egal wohin der Weg dann gehen soll.


    Gruß von einem Minifahrer, der den 1300er Cooper gerne fährt, aber auch den 1000er sehr zu schätzen weiß und manchmal gar nicht weiß, welchen er lieber fährt.

  • Interessante Unterhaltung - gefällt mir jede Meinung zu lesen und in meine Gedankenspiele einfließen zu lassen.... zum Glück habe ich keine Zeit es damit eilig zu haben :o)


    Kennt ihr das: http://www.racetech-engineering.de/racing_mini_69671354.html ? (Blöde Frage, bestimmt....)


    Achja (mal wieder - fast wie Colombo) - bei der damaligen Überholung des 1000ers kam eine kürzere Übersetzung rein, weiß aber im Moment nicht welche... auf jeden Fall merklich kürzer....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragatan ()

  • Interessante Unterhaltung - gefällt mir jede Meinung zu lesen und in meine Gedankenspiele einfließen zu lassen.... zum Glück habe ich keine Zeit es damit eilig zu haben :o)


    Kennt ihr das: http://www.racetech-engineering.de/racing_mini_69671354.html ? (Blöde Frage, bestimmt....)


    Achja (mal wieder - fast wie Colombo) - bei der damaligen Überholung des 1000ers kam eine kürzere Übersetzung rein, weiß aber im Moment nicht welche... auf jeden Fall merklich kürzer....


    Was meinste denn, wer sich hinter der Homepage verbirgt?

  • Der Motor von Helmut ging richtig gut. Thomas, der ist "böse"...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Wenn einen 1000er dann nur mit Turbo !!!!! Gibt es für kleines Geld und verdoppelt die Leistung :thumbs_up:


    Machen die Jungs in England ständig und das klappt recht gut :)


    Wollte ich gerade schreiben. Da muß man das Rad auch nicht neu erfinden, das gibts alles schon vorgekaut und fertig aus dem Regal. Ne kleine Steuerung dazu und schon hat man Dampf ohne Ende.

  • Das tut mir ja auch leid... Im Auto war das Gefühl nicht besser.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Stimmt. Jetzt sollten wir den OT aber hier beenden...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Wenn einen 1000er dann nur mit Turbo !!!!! Gibt es für kleines Geld und verdoppelt die Leistung :thumbs_up:


    Machen die Jungs in England ständig und das klappt recht gut :)


    ja habe ich mir auch schon überlegt für sowas hätte ich aber am liebsten ein kit. Ich finde aber nur kompressor Kits und keine Turbos.
    Hat hier jemand vlt ne idee von nem kit oder zumindet was für ein Turbo am besten zu dem 998 motor passt.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Was würde in so einen getunten 1000er Motor denn für ein Öl rein ?


    Ein Bekannter wollte das gerne wissen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich spiel gerade mit dem gedanken einen Smart Turbos in den kleinen Motor. Dieser Turbo ist der kleinste seriengefertigte Turbo der Welt, ausgelegt für 600 - 700 ccm. Wird aber auch sehr oft in Hayabusas verbaut welche 1300 ccm haben.
    Unterzubringen ist der Turbo halt sehr leicht weil er sehr klein ist.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Jedenfalls wäre David Vizard von dem Konzept bestimmt auch begeistert ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tars () aus folgendem Grund: zu langsam gewesen

  • Schade, daß zum wiederholten Male ein 1000er Thema ins lächerliche gezogen wird.
    Warum ist die Menschheit nur so besessen anderen Ihren Willen aufzudrängen, anstatt einfach mal Akzeptanz walten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!