Brexit - Was bedeutet das für den Ersatzteilmarkt

  • Auf jedenfall mal 25 Euro Abfertigungs Pauschale, dann noch Vorlageprovision und Finanzierungskosten^^


    Kleinmengen bestellen lohnt nicht mehr die Versandhändler langen kräftig zu mit großen megen/beträge kommt man am ende deutlich besser weg.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Für einen Bestellwert von rund 80€ incl. Versandkosten. Komischerweise ähnliche Beträge wie bei Asphalts 450€ Bestellung.

    Kapitalbereitstellungsprovision (AV)
    EUR
    14,88

    MwSt
    EUR
    2,38

    Gesamt
    EUR
    14,88

    MwSt
    EUR
    2,38


    Steuern

    EUSt. (TX)
    EUR
    14,10

    MwSt
    EUR
    0,00

    Gesamt
    EUR
    14,10

    MwSt
    EUR
    0,00

  • Hab ich erwähnt das ich immer noch auf meine Lieferung vom 18.01. warte?!?!


    Letzte Woche wurde mir gesagt das das Paket schon am 18.02. freigeben wäre, Liefertermin für diesen Montag. Kam nix. heute noch mal in Erfurt angerufen, nö noch gar nicht verzollt, und auf meine energische Nachfrage woran das liegt und was da los ist (ich war echt höflich und nicht beleidigend!!) hat die dämlichen Kuh einfach aufgelegt!

    Könnte gerade etwas kaputt machen!! :madgo: :madgo: :kotz:


    Ach und Selbstverzoll ist bei "Express" :redface: :roll-eyes: nicht möglich!!! ARGHHHHHHHHHHHHHHH

  • Ich habe heut ein Paket bekommen (Teile für meinen Reliant Rialto). In England versandt. Lt. Parcelforce ist es dann zwei Tage später im Verteilerzentrum Osterweddingen, weitere zwei Tage später im lokalen Versanddepot angekommen. Wer hier der Versand in D ist blieb ein Geheimnis, aber ich habe die Sendungsnummer probehalber bei DHL eingegeben. DHL sagte mir, dass es schon abholbereit sei. Heute abgeholt.


    Warenwert £22.99

    Versandkosten £18.00


    Zollabgabe 8,79€

    DHL Pauschale 6,00€


    Also scheint es absolut nicht lohnenswert zu sein ein paar günstige Kleinteile zu bestellen. Fast das doppelte hab ich für Versand und Abgaben gezahlt.


    Achja, heut nachmittag kam dann die Benachrichtigung zur Abholung. :wink:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Also scheint es absolut nicht lohnenswert zu sein ein paar günstige Kleinteile zu bestellen. Fast das doppelte hab ich für Versand und Abgaben gezahlt.

    Große Mengen bestellen ist schon richtig, aber manchmal muss man ja das Auto ans Laufen bekommen z.B. für den TÜV, wenn die deutschen Händler nicht lieferbereit sind.


    *****************************************************************************


    Letzte MS Bestellung von mir: Montag bestellt, heute geliefert.

  • Ja, genau, manchmal braucht man eben ne Wasserpumpe o.ä. Speziell für den Reliant hab ich aber kaum Glück einen Teilehändler hier zu finden.


    Was solls, wenn man nun Besitzer von 3 schönen englischen Fahrzeugen ist, dann geht es jetzt eben auch so.


    Die Versandzeit ist aber mittlerweile wieder akzeptabel.

    Viele Grüße

    Karsten

  • So sah es bei meiner Bestellung aus. Durchlaufene Stationen 39 !! und nur vier!! Wochen. Man beachte: Sogar EXPRESS bei DHL.

    Wednesday, March 03, 2021LocationTimePieces
    39Delivered - Signed for by: HERR KUNTHERXHEIM13:08

    3 Pieces

    38With delivery courierMANNHEIM - GERMANY09:02

    3 Pieces

    37Departed Facility in FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY07:12

    1 Pieces

    36Processed at FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY06:50

    1 Pieces

    35Processed at MANNHEIM - GERMANYMANNHEIM - GERMANY06:08

    3 Pieces

    34Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM - GERMANYMANNHEIM - GERMANY06:05

    3 Pieces

    33Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY05:48

    1 Pieces

    32Departed Facility in LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY04:29

    1 Pieces

    31Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY20:38
    30Processed at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY19:42

    1 Pieces

    29Scheduled for delivery as agreedMANNHEIM - GERMANY12:04

    2 Pieces

    28Shipment on holdMANNHEIM - GERMANY10:39

    1 Pieces

    27Payment is received and recorded for shipment related feesMANNHEIM - GERMANY09:56
    26Processed at MANNHEIM - GERMANYMANNHEIM - GERMANY09:11

    2 Pieces

    25Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM - GERMANYMANNHEIM - GERMANY09:09

    2 Pieces

    24Departed Facility in FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY07:26

    2 Pieces

    23Processed at FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY06:44

    2 Pieces

    22Clearance processing complete at FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY06:40

    3 Pieces

    21Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY06:32

    2 Pieces

    20Departed Facility in LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY05:29

    2 Pieces

    19Customs status updatedFRANKFURT - GERMANY05:23
    18Processed at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY04:04

    2 Pieces

    17Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY04:03

    2 Pieces

    16Customs status updatedLEIPZIG - GERMANY15:44
    15Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY21:00

    1 Pieces

    14Shipment on holdLEIPZIG - GERMANY10:48

    1 Pieces

    13Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY02:48

    1 Pieces

    12Departed Facility in EAST MIDLANDS - UKEAST MIDLANDS - UK01:40

    1 Pieces

    11Clearance eventLEIPZIG - GERMANY02:14

    2 Pieces

    10Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY01:38

    3 Pieces

    9Processed at EAST MIDLANDS - UKEAST MIDLANDS - UK00:01

    1 Pieces

    8Arrived at Sort Facility EAST MIDLANDS - UKEAST MIDLANDS - UK23:14

    1 Pieces

    7Departed Facility in STANSTED - UKSTANSTED - UK22:41

    2 Pieces

    6Processed at STANSTED - UKSTANSTED - UK19:57

    2 Pieces

    5Arrived at Sort Facility STANSTED - UKSTANSTED - UK19:49

    2 Pieces

    4Departed Facility in DOCKLANDS - UKDOCKLANDS - UK19:31

    3 Pieces

    3Processed at DOCKLANDS - UKDOCKLANDS - UK18:02

    3 Pieces

    2Shipment on holdEAST MIDLANDS - UK01:35

    1 Pieces

    1Shipment picked upDOCKLANDS - UK16:35

    3 Pieces

    Hide Details

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • letzten samstag in england bestellt und gestern mit dhl express gekommen :tongue:

    weiß nicht was ihr für probleme habt :biggrin:


    :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • In der britischen Öffentlichkeit wird einfach die EU als der Spielverderber hingestellt.

    In einer Facebookgruppe wurde die ganze Thematik neulich mal diskutiert mit Mitgliedern auch aus dem Nicht-EU-Ausland. Schweiz, zum Beispiel. Da klappt das wie eh und je, Autralien, USA ... nach Brexitanien, da leben halt noch alte Handelsabkommen.

    Nachdem da ja nix Gescheidtes zustandegekommen ist, wird das nicht besser werden, solange da nichts besseres ausgehandelt ist.

    Die Briten mit ihrem Austritt um jeden Preis haben uns (und über Umwegen sich selbst) da ein ganz schönes Ei gelegt.

    Selbst ein schlecht ausgehandelter Deal ist eben besser als gar keiner, aber so lange das an der Einsicht (der Brexiteers) fehlt?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht wem ich mehr Schuld geben soll. Hab im Dezember bei Huddersfield bestellt. Das waren 3 Pakete. 2 kamen am 14.1. bei mir an. Das andere ist seit 27.2 in der schwebe. Zumindest hat sich seit dem nix mehr getan, außer dass ich eine neue Tracking Nummer bekommen hab. Diese komischerweise mit Lieferung an GB. Das kam mir schon Spanisch vor irgendwie. Hab auch mehrfach beim Ups Kundendienst angerufen und die kommen nur mit Aussagen die mich nicht weiter bringen. Die schieben das Problem auf den Versender und auf den Zoll. Möchte dabei betonen das das f..k Paket seit 27.2 in Herne ist. War angeblich auch schon in Nürnberg. Am letzten Samstag kam dann eine Rechnung von UPS über 16 Euro. Hab dann am Montag gefragt für was die sind. Hab gedacht ich Fall aus allen Wolken wie die Dame meinte das wäre für das Paket, welches ich nach England schicke. Zumindest konnte ich das klären. Alles andere muss dann angeblich wiederum der Versender klären. Hat er auch gemacht laut E-Mail Kontakt. Geändert am Status hat sich bisher aber nichts. Schön langsam bin ich mit der Geduld am Ende und bin einfach gefrustet das man keinen direkten Ansprechpartner hat. Brexit, Corona hin oder her. Irgend wann muss auch Mal gut sein. Hab sogar heute beim Zoll in Herne angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen. Einzigste Aussage war das ich nicht der erste bin der Anruft und es viele Probleme mit UPS gibt.

    Bin einfach mega gefrustet.

    Habe mit Komplikationen gerechnet aber nicht mit sowas. Fehlt nur noch wenn das Paket nach der langen Zeit doch Mal kommen sollte, total im A.....h ist. Rechne schon mit allem...

    Naja dennoch euch einen angenehmen Abend.


    Niko

  • Ich fühle und leide mit Dir. Egal ob DHL oder UPS - als privater Besteller ist man der Gefi*kte und wird von denen schamlos ausgebeutet und verarscht, ohne die Möglichkeit zu haben da irgendjemand an den Eiern zu packen.

    Gerade hat mir DHL für eine (135€ Netto) Bestellung 47,32€ EUSt verrechnet - :mad: :mad:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Ich fühle und leide mit Dir. Egal ob DHL oder UPS - als privater Besteller ist man der Gefi*kte und wird von denen schamlos ausgebeutet und verarscht, ohne die Möglichkeit zu haben da irgendjemand an den Eiern zu packen.

    Gerade hat mir DHL für eine (135€ Netto) Bestellung 47,32€ EUSt verrechnet - :mad: :mad:

    Echt ein Graus.


    Das mit den Gebühren ist mir eigentlich schon egal.

    Möchte einfach nur das letzte Paket und das unbeschädigt.

    Bestellung ist jetzt gut 4 Monate her und das letzte Paket ist seit gut 2 Monaten in Deutschland.

    Der eine schiebt es auf den anderen.

    Warenwert waren über 1300 € und der größte/schwerste Teil kommt nicht.

    Kompletter Innenraum ist zerlegt und das ist denen wohl zu anstrengend zu bearbeiten.

    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Der "Kleingrusch" kam ja ohne Probleme.

    Wenn die Trackingverfolgung funktionieren würde und ich mitbekommen hätte das das Paket in Nürnberg war, wäre ich selber da hin gefahren.

    Wobei ich da wohl aber auch mit leeren Händen heim wäre weil blablablub.

    Deutsche Mühlen... und dann noch englische...

    Naja, will mich gar nicht mehr aufregen.

    Inkompetenz ohne Ende

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • oh Gott, das klingt ja schrecklich... ich drücke euch die Daumen.


    Ich hab von meiner DSN Bestellung noch nix gehöhrt. Wurde von RoyalMail an DHL übergeben. Auf der Statusseite gibt es aber seit Tagen keine Veränderung. "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" ... :roll-eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!