Ich habe schon wieder etwas, wo mir die Ideen ausgehen.
Es handelt sich um das Cabrio mit einem 1000er Motor. Freeflow; K&N sowie passende Nadel ist verbaut und hat seit Jahren bisher gute Dienste verrichtet.
Bei den ersten Fahrten dieses Jahres ist mir aufgefallen, daß der Motor recht lange "ruckelt" in der Warmfahrphase. Er hat dann keine Beshleunigungsleistung mehr und es fühlt sich wie Zündaussetzer an. Das war ich bisher nicht gewohnt. Das komische daran ist, daß es nur bei ganz leichter Beschleunigung (ca. 1/4 Gasstellung) auftritt. Der Motor schüttelt sich dann so, daß das ganze Auto vibriert. Geht auch mit Chokeziehen irgendwie nicht weg. Gibt man aber deutlich mehr Gas (so ca. 2/3 - Vollgas), dann kann man wieder in die alte Gasstellung zurückgehen und alles ist OK und er beschleunigt sanft weiter. Das ganze ist zudem noch Außentemperaturabhängig, desto kälter, desto auffälliger. Wenn der Motor dann richtig warm ist (ca. 30 km Fahrt) dann tritt das nicht mehr auf.
Da es sowieso fällig war, habe ich Kerzen; Unterbrecher; Verteilerfinger und Kondensator getauscht, Ventile und Zündung eingestellt und den K&N gereinigt. Leider ohne Erfolg.
Das Vergaseröl fahre ich schon ewig. Schwimmerkammer ist gut gefüllt und auch sauber. Düsenstockunterstand beträgt 1,8 mm. Der Düsenstock ist rund allerdings sicherlich so alt, wie das Auto. Kerzenfarbe ist Braun.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.