Mokes heisser machen

  • …und vermutlich auch einen K&N, ansonsten könnte die BCE auch zu fett werden. Ich würde auch die BCE empfehlen , ZZP bei 6 Grad vOT bei 1500 ohne Unterdruck, und K&N Luftfiler Einsatz. Das hat bei unserem Aussie Moke auch funktioniert.

    Dich gibts noch? Hab schon ewig nix mehr von dir gelesen.


    Stimmt vergessen, den hab ich in allen Fahrzeugen, find ich einfach besser.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • …und vermutlich auch einen K&N, ansonsten könnte die BCE auch zu fett werden. Ich würde auch die BCE empfehlen , ZZP bei 6 Grad vOT bei 1500 ohne Unterdruck, und K&N Luftfiler Einsatz. Das hat bei unserem Aussie Moke auch funktioniert.

    Wer sind Sie?

  • Dich gibts noch? Hab schon ewig nix mehr von dir gelesen.


    Stimmt vergessen, den hab ich in allen Fahrzeugen, find ich einfach besser.

    Dann Probier mal die BCE, das sollte funken.

    Ja, lebe noch, Unkraut vergeht nicht :smile:

  • Hmm - hatte dir damals BBW und BDR als Ersatz für Andi's Vorräte mitbestellt - vorher sei BDL drin gewesen und die war obenrum wohl auch schon mager/heiß geworden.


    (Was die spares-bestellhistorie nicht alles hergibt :D ).

    Externes Memory ist schon net schlecht :thumbs_up: :cool:

    BBW ist drin. BDR liegt auf der Armaturenbrettablage und hat schon so viel km druff wie die eingebaute :roll-eyes:



    Edith sagt, BDR ist oben raus die fettere...ok, teste ich mal die.


    http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Externes Memory ist schon net schlecht :thumbs_up: :cool:

    BBW ist drin. BDL liegt auf der Armaturenbrettablage und hat schon so viel km druff wie die eingebaute :roll-eyes:

    Dann versuchs doch mal mit der BDL und leg die BBW auf die Ablage.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sorry Leute,

    irgendwer hat es schon erwähnt. Es sollte getestet werden ob der Zündverteiler auch die gewünschte Grade, erzeugt durch die Fliehkraftregelung und dem Unterdruck auch ausgibt. Es ist vollkommen egal ob er bei 1000 Umdrehungen 5 Grad oder 10 Grad ausgibt. Denn da ist der Motor nicht unter Belastung. Wurde schon überprüft wie viel Grad Vorzündung dass er bei welcher welcher Drehzahl hat. Bei ca. 4500 U/min sollte er maximal 32 Grad haben. Bevor die Zündung nicht 100%ig funktioniert braucht man den Vergaser nicht angreifen. Mit einwandfreier Zündung sollte die BDL Nadel ausreichend sein.

    Das zu entzündende Gemisch wird nur optimal verbrannt mit korrekter Zündung. Und, oh Mann, ich hatte schon bei vielen Kunden Minis defekte Zündverteiler. Eben mit gerissenen Fliehkraftfedern, feststeckender Grundplatte, defekter Unterdruckdose usw. Für zu heißen Auspufftrakt sorgt zuwenig Vorzündung da die Explosion zum teil über die bereits öffnenden Auspuffventile hinausgetragen wird.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Zugegebenermaßen hatte ich bisher nur eine Billig ZZP-Pistole.

    Moke hat keinen Drehzahlmesser, daher etwas schwierig mit den 1500rpm.


    Hab die Tage eine mit Drehzahlmesser (und noch anderen Funktionen) geordert.

    Teste ich dann am WE mal :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nochmal zum Verständnis sowie es Berni-BMC schon schrieb:


    Der Wert bei 1000 oder 1500 U/min ist hier zur Problemfindung eher vernachlässigbar. Wichtig ist der Zündzeitpunkt bei den entsprechenden Drehzahlen rund um die Temperatur Probleme. Also bei 3500 U/min bis 5000 U/min. Wobei spätestens ab 5000 U/min der Verteiler ausgeregelt haben sollte, also kein weiteres vorziehen der Zündung mehr über die Fliehkraftverstellung erfolgt.

    Den Höchstwert von Berni-BMC (32°) würde ich auch eher nicht in einer Vergaser/Verteiler Konfiguration beim Mini überschreiten.


    Also sinnvoller Weise eine einstellbare ZZP-Pistole/Lampe benutzen, da die Markierungen auf den std. Steuerdeckeln sonst dafür nicht reicht.


    Bis später...


    Faxe

  • Hab die Equus 5568 bestellt. Mal bissi damit rumspielen....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Auch wenn es keinen interessiert ... Nutzen wir im BFSD auch seit Jahren und bis jetzt sehr zufrieden damit.

  • Oft wird wohl das bei diesem Gerät mitbestellt:


    Equus Zündzeitpunkt-Pistole 3551 591-531

    Wieso wird das evenuell noch dazu benötigt.

  • so...update:


    Durchgebranne Krümmerdichtung:

    Der Flansch des Ansaugkrümmers (CAM6618) ist an der Anschraubfläche ca. 2mm dicker als der Freeflow. Damit war kein Druck auf der Dichtung.



    Die gedachten 1500 rpm waren dann doch eher so 1200. Damit waren die ca. 6° eher so 9-10° :roll-eyes:

    Habs mit der Pistole auf 5° bei echten 1500 rpm gestellt.


    Mangels Helferlein konnte ich die max. 32° bei 5000rpm noch nicht testen.


    Dafür Probefahrt erledigt und es sieht schonmal deutlich besser aus. Mal beobachten ... :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • so...update:


    Durchgebranne Krümmerdichtung:

    Der Flansch des Ansaugkrümmers (CAM6618) ist an der Anschraubfläche ca. 2mm dicker als der Freeflow. Damit war kein Druck auf der Dichtung.

    Das Problem habe ich gerade eben hier... RE: Alu- Ventildeckel für Hochhubkipphebelwelle ...beschrieben.


    Entweder einen Minispares "Torquemaster" verwenden oder die dicken U-Scheiben auf der zum Krümmer gewandten Seite mit einer entsprechenden Stufe versehen... :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Ja, hab's gelesen. Nachdem ich fertig war :roll-eyes:


    Der Witz ist, daß das genau so mehrere Jahre gehalten hat.

    Erst nach der Montage mit unveränderter Konfiguration und auch erst nach ca. 250km ging die Dichtung kaputt.


    Egal. Hab die Ansaugbrücke jetzt mit dem No-Name-Dremel auf Maß des Freeflows gebracht. Und siehe da - Dicht :roll-eyes:


    Interessant ist, daß der originale Abgaskrümmer auch eine andere Dicke der Anschraubfläche zum Ansaugkrümmer hat.

    Britische Wertarbeit. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bei LCB oder Freeflow musste man aber schon immer Nacharbeiten. Meist wurde die dicke U-Scheibe auf einer hälfte aufgeschweißt.


    Und die Original Brücke CAM6618 passt ganz genau zu CAM6745 Krümmer, wenn das bei dir nicht gepasst hat hat schon wer dran rum gearbeitet.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!