Clubman Estate Wohn-Anhänger

• Hi,

cooles Projekt!, Soetwas hatte ich auch vor. Meine letzte Überlegung war einen vorhandenen Drehschemelanhänger zu nutzen und auf das Gestell die Karosse setzen. Denn bei dem kpl umbau inkl Neufertigung des Drehschemels sowie Auflaufbremsberechnung bzw. Nachweise für die Abnahme usw. war ich raus.
    Da dachte ich nimm vorhandenes, aber die waren immer gleich so breit und lang...
    Vom Projekt derzeit auch, da ein Sanierungsobjekt von 1900 dazukam, ok nicht mini sondern Steine und Holz.
    Aber wenn das zu Ende ist höre ich gerne was aus Deinem Projekt geworden ist.
    Viel Erfolg.

• Moin!
    Ich bin gerade bei einem ähnlichen Projekt. Und bin dabei auf diese Unterhaltung gestoßen.. ist dein Projekt je fertig geworden :)?? Würde mich freuen neue Bilder zu sehen..:)

Mein Projekt sieht aktuell soo aus..:)

[SIGPIC][/SIGPIC]

I LOVE HIM :redface:

• Nein, da ging bei mir leider noch nichts voran. Aktuell stehen zu viele andere Projekte vor dem Anhänger.

Nette Bilder von deinem.

Gruß Daniel :cool:

• Vor 30 Jahren fand ich derartige „Anhänger-Projekte“ auch noch lustig ….

Inzwischen finde ich es „schade um die Karossen“

Da ist ein Queck Junior, Eriba Puck und selbst ein Klappfix weit komfortabler für die Knochen.

• Kommt halt drauf an was man bekommt. Wenn die Karosse eh nicht rettbar ist ist es doch Egal, gibt ja inzwischen so gut wie alle Bleche neu.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo Neulingmini

wenn Du Dir bei der Zulassung ne menge Ärger ersparen möchtest, dann mach nen orginal Hilfsrahmen mit Aufhängung drunter

und mach daran eine (gekaufte und mit Zulassung) Zugdeichsel fest. Das ist dann schonmal die halbe Miete.

• Kommt halt drauf an was man bekommt. Wenn die Karosse eh nicht rettbar ist ist es doch Egal, gibt ja inzwischen so gut wie alle Bleche neu.

„Nicht rettbar“ ist ja eher der kaufmännischen Sicht zuzuordnen.

Die Kohle und Arbeit die dann in einen mehr oder weniger unbrauchbaren „Wohnanhänger“ investiert werden, reichen locker um den Van/Kombi wieder herzustellen.

Die Preise die für einen „gebrauchsfähigen“ Van/Kombi angesagt sind, reichen allemal um aus dem Verkaufserlös einen netten kleinen Wohnwagen zu erstehen, in den man nicht auf allen vieren rein kriechen muss. Heizung, Spüle, Kocher inclusive.

Leider geht es hier nicht um „sinnvolles“, sondern um „hat sonst keiner“. Das jedes ein- und aussteigen massiv von Hexenschuss und Co bedroht ist, macht nichts.

Das „Alleinstellungsmerkmal“ zählt.

Auch im Rollstuhl sitzend „hebt man sich aus der Masse“ …..

Ach, ihr macht das schon ….

• Die Kohle und Arbeit die dann in einen mehr oder weniger unbrauchbaren „Wohnanhänger“ investiert werden, reichen locker um den Van/Kombi wieder herzustellen.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen, so ein Projekt ist trotz einzelabnahme immer noch günstiger.

Grüße

• Die Kohle und Arbeit die dann in einen mehr oder weniger unbrauchbaren „Wohnanhänger“ investiert werden, reichen locker um den Van/Kombi wieder herzustellen.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen, so ein Projekt ist trotz einzelabnahme immer noch günstiger.

Grüße

…. dann trennt die hinteren Radhäuser raus und macht aussen wie innen „glatt“ zu ….

Schaftt innen Platz und sieht von aussen nicht aus wie „gewollt aber nicht gekonnt“.

• Das meiste ist doch jetzt eh schon passiert und nur unter sehr großem Aufwand wieder reparabel 🫣🫣🫣🫣 dann viel Glück 🍀👍. Ich konnte mich nie für sowas begeistern, eher für Puck und co….aber nu. Interessant zu verfolgen…da ich auch früher leidenschaftlicher Camper war und beruflich zuletzt damit zu tun hatte .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Grüße

Schöner, individueller, aufregender, inspirender als ein 0815 Wohnanhänger.

Nicht voll quatschen lassen und einfach machen, sonst würden wir alle die gleichen Kisten fahren... :thumbs_up:

PS. Auf meinem ersten IMM in England standen wir neben einem Clubman Anhänger aus der Tschei mit integrierter Bierzapfanlage... Das war ein feines Gespann! :cool:

IMM Birmingham Samstag
    Entdecke dieses Fotoalbum von minicruiser79 auf Flickr!
    flic.kr

Fühl dich frei dich inspieren zu lassen... :starry_eyed:

• Wow!
    welch ein Tumult ich ausgelöst habe😅

Erste Frage darf ich den Post hier weiter nutzen oder soll ich nen eigenen aufmachen 😅

Kurz zu mir..

Ich habe die 1963 Van Karosse, inklusive Anhänger Fahrgestell mit Typenschild und Papiere gegen meine alte Mofa eingetauscht.
    die Karosse hatte keine Front dran, und die Bodenbleche waren auch total vergammelt und es war keine weitere Technik mit dabei .

Daher möchte ich meinen, dass ein Aufbau zum fahrtüchtigen Auto deutlich teurer gekommen wäre..

außerdem bin ich gelernter Schlosser-Meister und Schweissfschmann und dachte mir : die zwei verheirate ich jetzt!

Ich muss nur einwenig auf das gesamt Gewicht achten. 270kg ungebremst sind selbst plus Stützlast nicht soo viel ;)

• Ja, mach einfach ….

Ich miss ja nicht von meinen kaputten Knochen auf andere schließen.

• Ist doch schön zu sehen das manche Leute auch mal mehr machen als sie reden (schreiben)...während viele andere mehr reden (schreiben) als sie machen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!