16V Estate, der "perfekte" Mini

  • Naja, alles auch nicht, aber der hatte genau dieses Problem auch vor ein paar Tagen bei einem fast identischen Projekt miterlebt :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Einspritzventile kann man auch testen.
    Ausbauen, mit einem kleinen Stück Schlauch an ne Dose WD40 o.ä. gehängt, Düse an 12V klemmen und Dose betätigen.
    So reinige ich die Honda Düsen wenn das Spritzbild nicht mehr passt.
    Natürlich nicht dauerhaft an den 12v lassen.:biggrin:


    Ist evtl. vor dem kompletten zerlegen vom Kopf, noch schnell getestet.
    Wo hast du die Batterie verbaut? Ich hatte das Problem, das mein Honda Motor im Mini auch nicht starten wollte, da hatte die Batterie im Kofferraum zu wenig Masse über die Karosserie :rolleyes: mit extra Kabel lief das ganze dann.
    Den wen Sprit und Zündfunke da wären, müsste der Motor Fehlzündungen haben und wie ein Traktor laufen (ja, der läuft auch, wenn ein Einlassventil fehlt :madgo: )


    Und das mit schlecht schließenden Ventilen kann man auch mit der Fühlerlehre testen, falls keine Druckluft vorhanden:smile:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Hey Grani.
    Hast du eine Masseverbindung vom Motor zur Karosse gelegt. Das könntest du noch versuchen. Isses aber wahrscheinlich nicht.


    Du kannst noch schauen, ob du Fehler in der ECU hast. Dazu einfach Zündung an und nach den Blinkcodes am Steuergerät schauen.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Aktuell suche ich meinen Crash Schalter...


    Den kannst du zur Not auch durch eine Brücke ersetzen.
    Ansonsten von Honda müsste ich noch einige rumliegen haben.

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Ich wüsste aktuell nicht einmal, wo der sein soll ......... Tomaten auf den Augen

  • Funke da, Kerzen Nass.... Aber passieren tut nichts... Weiter geht es

  • Zünd Markierung der KW auf den drei Rillen der Scheibe. Läufer auf Zylinder 4.... Das sollte doch aber 1 sein..

  • Kabel umgesteckt. Nun reicht er aus'm Luftfilter, stinkt nach Abgas ...

  • Herzlichen Glühstrumpf!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!