Was ist der vorteil? Wenn das Gutachten erstellt ist dann kommt die Versicherung zum zug. Meckert die kann man ja höflich fragen ob sie noch einen Anwalt zahlen wollen.

16V Estate, der "perfekte" Mini
-
-
Eben nicht.
Wenn der Kunde Laie ist, dann muss der Versicherer bezahlen. Außer das GA ist laienerkennbar falsch. Subjektbezogener Schadenbegriff ist hier das Stichwort.
Kürzt der Versicherer, was er nicht darf, und der Rest beläuft sich auf 1-200€, dann ist das der Streitwert, nach dem sich das Honorar für den Anwalt berechnet. Es ist nicht immer möglich, dass man einen Anwalt findet, der für diesen Kleinbetrag arbeitet.
Jeder so wie er möchte, ich rate meinen Kunden immer direkt zum Anwalt.
Und nur, weil ein Versicherer etwas nicht darf, heißt noch lange nicht, dass er es nicht trotzdem macht.Ich suche es noch mal raus, aber das Amtsgericht Frankfurt sagte zum Thema Anwalt schon 2014 sinngemäß: „ …lässt es geradezu fahrlässig erscheinen, einen Schaden ohne Einschaltung eines Rechtsanwaltes abzuwickeln.“
Das spricht Bände. -
Wir hatten zwei Schäden in den letzten zwei Jahren, auch einer reingefahren. Absolut nur mit Anwalt nie wieder ohne
-
Nebenbei mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich ach hinten besser kommunizieren kann, dass ich anhalte. Ich vermute nämlich: meine Bremslichter sind für die heutigen Fahrzeuge zu tief, an der Ampel eventuell nicht sichtbar.
https://www.louis.de/artikel/louis-led-ruecklicht-stop/10034016?filter_article_number=10034016
Diese werde ich mir innen hinter eine Heckscheibe montieren. Mit Magnet, Stecker ect. So ist die demontierbar.
-
Dieses wäre sonst meine Wahl:
Das von Dir sieht halt echt nach Mopped aus
-
Mag sein. Aber mir gefällt die halt am besten 😜
-
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber noch keine passende Idee gehabt wie man es optisch vernünftig umsetzen kann.
-
Hab des öfteren schon eine schöne (echt geile) 3Bremsleuchte aus VA-Blech mit speedholes für Limusinen-Mini,s auf der Hutablage gesehen...
War ein englischer kleiner Händler der mehr tolle Sachen im Angebot hatte.....
Hmmuss mal suchen.....jbfabrications
-
Jup, kenn ich.
-
Grani und ich haben keine Hutablage
-
Hatte mal so was
-
Die Heckklappe ist klasse
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!