MASTER(S) Arbeit...

  • Die Abstände zwischen dem Stehblech und dem Rahmen sind relativ flexibel...je nachdem, wo du es hinbiegst...kein Grund zur Sorge.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Abstände zwischen dem Stehblech und dem Rahmen sind relativ flexibel...je nachdem, wo du es hinbiegst...kein Grund zur Sorge.


    Herzlichen Dank somit bleibt mein Mageninhalt wo er ist! :thumbs_up: :laughing:

  • Zitat von streetfighter=)<br>Und noch ne witzige Entdeckung gemacht finde den Fehler:</p><p><br></p><p>[attach

    39199[/ATTACH]


    Welchen?


    Der einsame Gewindestengel oder die verkehrt herum eingebaute, falsche Kreuzschlitzschraube? Und ist das Sicherungsblech unter dem Traggelenk vom Metro?

  • Welchen?


    Der einsame Gewindestengel oder die verkehrt herum eingebaute, falsche Kreuzschlitzschraube? Und ist das Sicherungsblech unter dem Traggelenk vom Metro?


    And the Winner is Enne :thumbs_up:

  • ....ich finde das 10 Gramm Gewicht an der Felge besorgniserregend :biggrin:
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Auch der heutige Tag wurde genutzt. Ein hoch auf unseren elektrischen Flaschenzug an der Scheune! Motor und Achsen sind Raus, Motor steht auch auf seinem Tisch. Tagesziel erreicht!



    Hinterachse:



    2 Schrauben sind natürlich abgerissen... :eek:


    aber bissel Schwund ist ja immer...

  • Angefangen die Vorderachse zu zerlegen und festgestellt,daß der halbe Bremssattel fehlt:



    Noch ne originale Radio-Konsole bei eBay geschossen,gerade noch nach ner zeitgenössischen Quarzuhr und Zigarettenanzünder suchen:



    Schalter zerlegt und die Wippen eingelegt die sind weißlich verfärbt, mal schaun was da so geht...



    Das wars für heute, ein recht produktiver Tag geht zu ende!

  • Passendes Radio ist auch am Start Blaupunkt Bristol, finds irgendwie passend:



    Kiste für Firma Laubersheimer ist auch gerichtet:



    Eine Stoßdämpferaufnahme hat es auch hinter sich hoffendlich hab ich noch was im Fundus:


  • Servus Öli,


    wie sieht das Blech so im Allgemeinen aus?
    Und wie soll der Mini werden so am Schluss? ;)


    Gruß


    Rüdiger

  • Karro ist ziemlich TOT level 8 von 10 würd ich mal sagen. Wie gut soll der Mini werden? Hmm gute Frage, hab zum Geburtstag ein Schutzgasschweißgerät geschenkt bekommen ne Punktschweißzange hat auch einzug gehalten. Ich geb alles und tue mein Bestes, Fachliteratur und helfende Hände sind auch vorhanden und mit Euren Tips denk ich das wird schon. . . gut werden :wink: :thumbs_up: Bin für jeden Rat und Tipp offen und dankbar!

  • Hinterer Hira ist auch zerlegt mal sehen was nach dem sandstrahlen noch von über ist :scream:



    gibt es eigendlich die berühmten Schwingenüberholpartys noch? Nach Corona versteht sich... :biggrin:

  • Heute wieder ein Schritt voran gekommen, habe mal die hinteren Schwingen zerlegt und gereinigt, was soll ich sagen das erste positve entdeckt,flammneue Bremse hinten war verbaut inklusive Trommeln und die Ankerbleche, auch die Radlager machen den eindruck als seien sie neu gekommen. Was mir noch aufgefallen ist,fehlen da nicht Bleche fürs Handbremsseil? Naja freu mich erstmal über die neue Bremse... :rotfl: Metallfettrohre sind geordert jetzt nur noch Rep. Sätze bestellen.


  • Hallo und noch ein schönes Restosterfest Euch allen. Den Mini habe ich ja wie anfangs beschrieben geholt um mir das Schweißen anzueignen. Bekam zum Geburtstag unten gezeigtes Schutzgasschweißgerät der Marke Güde, über eBay Kleinanzeigen fand ich noch eine Punktschweißzange die ein Karosseriebauer im Saarland loswerden wollte und auf der Retro-Classic in Stuttgart fand ich etwas Literatur. Nun mal ne Frage mit welchem Gas schweißt ihr? Reines Argon? Hoffe dies löst jetzt keine welches Öl Diskussion aus! :tongue: Welches Zubehör empfiehlt Ihr, Magnete etc..Schweißschild habe ich ein elektrisches bekommen. Welchen Primer benuzt Ihr oder gibt es was besseres das nicht so sterk wegbrennt um die Schweißpunkte? Hab Freunde die mir mit rat und Tat zur Seite stehen aber Tips und Informationen sin immer hilfreich. Ich danke Euch schonmal vorab! Lg De Öli


  • Welchen Primer benuzt Ihr


    Förch Schweiß-Primer L208 :thumbs_up:


    Brennt im Schweißbereich, egal ob MIG/MAG oder Punktzange nicht weg. Im Gegenteil... Der Primer enthält Zinn, welches sich um den Schweißpunkt verflüssigt und diesen umschließt. Falznähte sind so optimal versiegelt :thumbs_up:


    Muss aber "nass" verarbeitet werden, also Primer direkt vor dem Schweißen auftragen und nicht erst antrocknen lassen...


    Als Schweißgas brauchst du kein reines Argon, es sei denn, du willst auch Edelstahl und Alu schweißen... Reines Argon kannst du natürlich auch für Stahlblech verwenden, ist aber teurer...


    Das wäre dann das MIG-Verfahren (Metall Inert Gas).


    Für Stahlblech reicht das MAG-Verfahren (Metall Aktiv Gas) völlig aus. Eine Mischung 82/18 aus 82% Argon und 18% CO2 :wink: Im "Notfall" geht sogar reines CO2 allerdings schweißt es sich damit nicht so schön...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!