Mein Mini Van Turbo Projekt

  • Und weiter geht's.


    Erst mal eine alte Matratze besorgt und angefangen meine Scheune mit Folie auszukleiden.


    27d50375-529f-456b-921a-47aa47e15d4f.jpg


    den Sohn und die Frau kurz aktiviert, und die Karosse auf die Seite gerollt. :laughing:


    2624bc30-8b45-4fad-b614-ed07578de088.jpg



    Danach passierte Temperatur bedingt wochenlang nichts, das Blech war zum Lackieren einfach nicht warm genug. :kotz:

    Letzte Woche dann die Chance auf 2 warme Tage genutzt, flott grundiert und lackiert.


    68855066-d849-431a-8f58-edb8b1f76077.jpg


    3c4900ae-e6ee-4781-8fd2-457180269bca.jpg


    die Front auch von innen eingefärbt.


    28849337-9730-405c-a4b8-1f39b9d835f6.jpg


    und das Dach von innen, ist blöd zu lackieren wenn die Karosse wieder auf den Rädern steht.


    ca00f25e-0658-4aa7-9b41-4787f30f0825.jpg



    direkt danach, wieder Temperatursturz. :madgo:


    Heute Vormittag ist das nächste Zeitfenster offen.

    Also Kompressor wieder raus geholt und die Druckbecherpistole geladen.

    Den Unterboden mit samt seinen Hohlräumen mit Permanentwachs eingesaut. :rotfl:


    79692354-52e4-48dd-88b7-4cacf843343a.jpg


    Jetzt kann ich endlich die Bremsleitung und Benzinleitungen biegen und am Unterboden anbringen.


    Wenn alles fluppt wird die Karosse nächste Woche zum ersten mal auf eigenen Rädern rollen. :biggrin: :thumbs_up:


    Bis denne Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • olala Ralf...


    Wachs bevor der fertig lackiert ist,, könnte spannend werden,

    der Lacker wird sich freuen, wenn überall Siliconflecken sind...

    der is doch schon lackiert :tongue: :tongue: alles lesen hat seine vorteile :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • ah, der muss aussen eh noch komplett geschliffen werden.

    Das wird schon :wink:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Aber rechts und links unterschiedliche Außenschweller? :-(

    Ärgerst du dich da nicht jedesmal wenn du dein Mini anschaust, dass du da gespart hast?

  • ja, der geschlossene auf der Beifahrerseite war neu und vom Vorbesitzer schon eingeschweisst.


    Den offenen Aussenschweller auf der Fahrerseite habe ich erneuert.


    Wie Du sagst, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich den neuen Aussenschweller rausschneiden soll bloss weil er geschlossen ist.


    Hab ihn dann dran gelassen :biggrin:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Da das Auto noch nicht komplett lackiert ist ( :tongue: ) wird es nun spannend.

  • Aber rechts und links unterschiedliche Außenschweller? :-(

    Ärgerst du dich da nicht jedesmal wenn du dein Mini anschaust, dass du da gespart hast?

    Wenigstens geöffnet hätte ich ihn.. :D

  • hatte ich, über 2/3 der Länge aufgeklappt. :wink:

    Der alte Aussenschweller ist weg und das restliche Blech sieht aus wie fast neu, ist auch eine Art Hohlraumschutz noch auf den inneren Blechen.


    Also alles bestens. :thumbs_up:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • ah. ok. Das hatte ich auch überlegt, aber dann lieber komplett alles abgedichtet.

    Wo kein Wasser rein kommt muss auch nichts raus laufen.

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • ah. ok. Das hatte ich auch überlegt, aber dann lieber komplett alles abgedichtet.

    Wo kein Wasser rein kommt muss auch nichts raus laufen.

    Schonmal was von Kondenzwasser gehört? Mach da Löcher rein oder du darfst den bald wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • und z.B. beim Türfangband...

    Also das Wasser was unten rein kommt ist nicht das Problem, sondern was ggf. oben rein kommt und eben Kondenswasser...

  • :biggrin: ok, ich mach Löcher rein



    Braucht zufällig jemand eine einmal benutze Druckbecherpistole? Hätte da eine abzugeben. :wink:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • so, der Aussenschweller hat 2 Öffnungen.

    Eine vorne und eine am hinteren Ende. Damit dürfte wohl eine Hinterlüftung gegeben sein.


    583e4930-7939-4e39-b917-55dbb3ad2e4b.jpg



    Als nächstes einen simplen Rollenrichtapparat für die Benzinleitung gebaut. :biggrin:


    dc642c5c-b91d-4385-bbdf-b023b988d2c0.jpg


    5b4bbff2-be18-420f-8127-c65a9d19a944.jpg



    Zum Leitungsbiegen etwas abgespeckt


    b0a96ae1-2668-4cb3-914c-9723bed4a6c5.jpg



    "Mal eben" Brems-und Benzinleitungen gebogen und verlegt.


    3a2e9871-1a27-49f8-98f4-00b36d68f08c.jpg


    21e343f5-dea8-4f6e-8b94-9c7c044f9f77.jpg



    Alles vorbereitet um endlich auf die Räder zu kommen. :starry_eyed:



    Bis denne Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!