Beitrag von theRocker ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Schönes Ding...da zieht man den Hut vor der technischen und handwerklichen Umsetzung (Respekt!!), fragt sich aber gleichzeitig, wie lange der Primärtrieb und andere Schwachstellen im Getriebe den Spaß mitmachen.
Trotzdem ein tolles Relikt von damals!
Im eingebauten Zustand den Ölfilter wechseln dürfte jedesmal eine Herausforderung sein....
Interessanter Lima-Halter
Zitat
Im eingebauten Zustand den Ölfilter wechseln dürfte jedesmal eine Herausforderung sein....
Muss man halt 'ne Serviceklappe in die Traverse flexen :D
Zitatfragt sich aber gleichzeitig, wie lange der Primärtrieb und andere Schwachstellen im Getriebe den Spaß mitmachen.
Wahrscheinlich länger als ein ähnlicher Umbau mit Rover V8:
http://www.geocities.ws/MotorCity/Factory/2760/Viku2.html
(Wobei der das Getriebe vom Austin Princess drin hatte - keine Ahnung, ob das verstärkt ist im Vergleich zum Mini Getriebe???)
Im eingebauten Zustand den Ölfilter wechseln dürfte jedesmal eine Herausforderung sein....
hahaha.....mein erster gedanke als ich die bilder gesehen habe
Wahrscheinlich länger als ein ähnlicher Umbau mit Rover V8:
http://www.geocities.ws/MotorCity/Factory/2760/Viku2.html
(Wobei der das Getriebe vom Austin Princess drin hatte - keine Ahnung, ob das verstärkt ist im Vergleich zum Mini Getriebe???)
Den habe ich in natura gesehen. Hut ab vor diesem Umbau!
Ich kenne den Erbauer und hab das Agregat vor mehr als 30J. auch auf nem Prüfstand laufen gehört.
Der alte Bekannte hat das ganze in nem Inno (seht ihr auch am Rahmen) verbaut und das Teil ging heftig vorwärts.
Die Diff.-Sperre sorgte dafür dass man in Kurven vorsichtig gas geben musste da das kleine Lenkrad kaum zu halten war.
die 7x10er Revo,s mit den 165er Reifelchen waren total überfordert.
Er hat das ganze nicht lange verbaut gehabt da es auch wohl Risse am Aluflansch zum Getriebe gab......
hätte nicht gedacht dass das Triebwerk nochmals auftaucht ...
für die damalige Zeit war das echtes hardcore schrauben.....
hab ihm heute den Anzeigenlink zugeschickt.......er hatte es schon selbst auf dem Radar !
Servus,
wenn es nach TMF geht, ist die Einheit nach NL gegangen ;).
Der Beitrag wird dort weiter geführt:
https://www.theminiforum.co.uk…op-of-mini-gearbox/page-3
Gruß
Rüdiger
nettes Forum.....Interessannte Themen.....leider als nicht Mitglied keine Foto,s zu sehen...
Ratzi...Du treibst dich auch überal rum...
nettes Forum.....Interessannte Themen.....leider als nicht Mitglied keine Foto,s zu sehen...
Ratzi...Du treibst dich auch überal rum...
Da kann man sich relativ unkompliziert anmelden...da siehst Du alles!
By the way - ich meine mal gelesen zu haben, dass die Forum-Mitglieder einen Preisnachlass bei Käufen bei minispares erhalten...
Die Anmeldung zur Forum ist kostenlos, jedoch es gibt eine Möglichkeit, ein TMF+-Mitgied zu werden.
Gegen dieser Pauschal (5 Pfund pro Jahr) gibt es nicht nur bei Minispares (7,5%) Rabatte, sondern auch andere Geschäfte, z.B. M-Machine für Blechteile (5-10% je nach bestellte Teile) und noch andere.
Die Anmeldung zur Forum ist kostenlos, jedoch es gibt eine Möglichkeit, ein TMF+-Mitgied zu werden.
Gegen dieser Pauschal (5 Pfund pro Jahr) gibt es nicht nur bei Minispares (7,5%) Rabatte, sondern auch andere Geschäfte, z.B. M-Machine für Blechteile (5-10% je nach bestellte Teile) und noch andere.
Danke! Genau das hatte ich gemeint
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!