Die Zukunft und alternative Antriebe

  • Durchaus plausibel.

    Jetzt kann man draus machen:

    1. Resignieren, ist ja eh' Wurst, weitermachen mit dem Wahnsinn, oder
    2. die kleine verbliebene Restchance nutzen, schlau sein, Lösungen finden, bescheidener werden.

    Werden wir unserer (selbsternannten) Bezeichnung "sapiens" gerecht?

  • Ich fahre gerne Elektro!



    (Ok .. kommt mit dem Filmausschnitt)


    Warum? Weil es leise ist .. weil es Spaß macht .. je nach Auto auch Sau viel Spaß macht ..


    Wenn ich Langstrecke fahre .. fahre ich auch Elektro .. warum? Weil laden lange dauern kann aber nicht muss. Ich bin kein „toll Pause machen Mensch“ und ja mit dem Verbrenner bin ich schneller.


    Ich fahre gern Mini .. mit Verbrenner … denke aber über einen 2ten mit E-Umbau nach ..

    Warum? Warum nicht…


    Klar (für mich) ist ..wir können nicht auf Dauer mit dem Verbrennen von fossilen Resourcen weiter machen. Also .. Batterie Fahrzeug .. oder E-Fuels oder keine individuelle Mobilität ..

    Der Dogmatismus mit dem EV oder E-Fuels diskutiert wird stört mich. Wenn eines soooo überlegen ist.. dann wird es der Wettbewerb der Technologien (und Subventionen) schon zeigen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D


  • Ich habe seit gestern auch einen elektroroller für die Fahrschule 👍

    70 km Reichweite mit 1 Ladung zieht schön an und macht recht viel Spaß 👍 und der Vorteil ist das wenn er mal länger steht hängt man ihn zum Laden an und er läuft wieder 👍

  • Habe jetzt auch von Verbrenner auf BEV umgestellt. :scream:


    Allerdings nur den Rasenmäher :laughing:


    Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob der die Fläche packt (German Reichweitenangst).

    Unter normalen Umständen packt der das tatsächlich.

    Habe ungefähr so 2/3 der im Datenblatt angegebenen möglichen Fläche.

    Und es ist nachher auch noch bisschen Akku übrig.


    Unschlagbarer Vorteil: Frau kommt damit ohne Startschwierigkeiten zurecht :biggrin:



    Aber weiter zum Thema Praxistauglichkeit der Elektromobilität.


    Wir haben im Ort seit neuestem eine Politesse. :roll-eyes:

    Dem irgendwann entdeckten Twizzy wurde dann gleich mal ein 60.--Knöllchen angepinnt, weil das Ladekabel eingestöpselt auf dem Gehweg lag.

    Am Popo der Welt. Nicht etwa in der Big City.


    Wenn die schöne neue Welt am Amtsschimmel zerschellt. :laughing:

    Läuft, würde ich sagen. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sarkasmus muss man VERSTEHEN. Natürlich fliege ich nicht nach Ägypten, sondern nirgendwo hin.

    Alles klar, schriftlicher Sarkasmus/Ironie ist teils schwer verständlich - so ohne Betonung, Mimik und ohne den Sarkasten pers. zu kennen.

    Wenn jemand einen anderen wegen seinem CO2 Verhalten Meinung oder Ansichten belehren oder kritisieren möchte,sollte selber kein altes Auto ohne Kat usw.fahren.

    Wo steht dass ich ein Auto ohne Kat fahre? Ich fahr die wenigen Jahreskilometer mit einem sparsamen (u. entsprechend geringer CO2-Emmision) Roadster mit Kat und die Emissionen meines Mini beschränken sich auf das bisschen Co2 im Schweißgas :biggrin: Die Vespa ist ne lärmende Dreckschleuder wenn sie mal fährt- ja, dass muss ich so gestehen.

    Mal abgesehen davon, ist Deine Ansage sowieso Blödsinn. Man darf auch im Glashaus mit Steinen werfen, aber eben etwas etwas vorsichtiger.
    Verstehe nicht weshalb man erst Heiligenstatus erlangen soll, um etwas kritisieren zu dürfen. Wenn ich etwas kritisiere, kann das durchaus auch mein eigenes "Fehlverhalten" mitbetreffen.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • gleich mal ein 60.--Knöllchen angepinnt

    Wenn das nur alles wäre. Du hast jetzt einen Eintrag. Du wirst in deinem Leben nie, nie in einem Kleingartenverein aufgnommen. Niemals!!

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Mist :(


    Dabei haben wir eine soooo schöne Strebergartenkolonie :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Passt ganz gut zum Thread-Titel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich kriege meine Heizpellets seit 1 1/2 jahren von einem vollelektrisch angetriebenen Sattelzug geliefert. Die Firma hat inzwischen 7 elektrische Zugmaschinen.

  • Ich kriege meine Heizpellets seit 1 1/2 jahren von einem vollelektrisch angetriebenen Sattelzug geliefert. Die Firma hat inzwischen 7 elektrische Zugmaschinen.

    Sind die Heizpellets wenigstens auch elektrisch oder kommt da die CO2 Schweinerei her?

  • Du willst ja nicht etwa behaupten, daß unser grüner Minischderbräsidend im Ländle auf einem unökologischen "Holzweg" ist?


    "Ohne Handwerker kann man keine Heizung einbauen" - SWR Aktuell


    Und andererseits lässt Bill Gates Wälder roden und vergraben. Kann man sich nicht ausdenken.

    (Die Idee dahinter ist zwar in der Theorie nachvollziehbar, aber ....naja... we'll see)


    Um den Wahnsinn zu verstehen brauch ich glaub den neuen Asterix-Band.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!