Gasgestänge/Steppermotor fehlt da was?

  • Hallo Gemeinde,
    habe heute das bescheidene Wetter genutzt für Ölwechssel und Venileinstellung. Ich habe auch mal den Steppermotor getestet, und dabei ist mir aufgefallen, dass am Gasgestänge (unterhalb der Gabel/Nase zum Justieren) eine ungenutze Kugel ist. Gehört da was dran, Feder oder so? Siehe bild.

    Grüße aus dem Sauerland
    Bernhard

  • Alles gut wie es ist, die Kugel macht halt eine schöne Optik :biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Aber dein Gaszug scheint nicht passend eingestellt zu sein...die mittige Nase sollte halbwegs mittig...also frei zwischen den äußeren stehen....wenn der Motor aus ist ;-)

  • Aber dein Gaszug scheint nicht passend eingestellt zu sein...die mittige Nase sollte halbwegs mittig...also frei zwischen den äußeren stehen....wenn der Motor aus ist ;-)

    Danke! Ich wollte die Mimik eigentlich nur sauber machen. Was hat meine Einstellung denn für Auswirkungen? Leerlaufdrehzahl?
    Ich werde das aber nochmal prüfen.

    Grüße aus dem Sauerland
    Bernhard

  • Danke! Ich wollte die Mimik eigentlich nur sauber machen. Was hat meine Einstellung denn für Auswirkungen? Leerlaufdrehzahl?
    Ich werde das aber nochmal prüfen.

    Exakt! Wenn das Gaszugspiel nicht stimmt, kann die ECU mind. den Leerlauf nicht korrekt regeln.

  • Ist ganz einfach einzustellen...schau dir die Gaszugbefestigung am Drosselklappelngehäuse mal an...da sind 2 Muttern SW13...über die stellst du den Gaszug ein...ist wenn man es anschaut selbsterklärend und einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!