Was nimmt denn deine Frau dafür?![]()
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Kann Sie ja mal fragen ...momentan ist Sie ausgebucht , verputzt gerade eine Ziegelwand
! -
...verputzt gerade eine Ziegelwand
!Tolle Frau!

-
-
Kann Sie ja mal fragen ...momentan ist Sie ausgebucht , verputzt gerade eine Ziegelwand
!Was nimmt denn deine Frau dafür?

Tschö MKFünnef
-
Was nimmt denn deine Frau dafür?

Tschö MKFünnef
Hinten anstellen!

-
Liebe Grüße an die Gemahlin (und nein ich brauche/will keine Verkleidungen 😅): hat Sie sehr sehr schön gemacht 👍👍👍👍 Topp 😎
-
mal kurz angelassen und am guten Anspringen erfreut
-
"Alte" Benzinschläuche turnusmäßig gewechselt und zum Test in einer Stunde ne halbe Tankfüllung verbraten

Testen ist immer das beste nach dem basteln.
😁
-
Hab letztens nachm Scheibenwischer Wechsel geschaut ob die Karre noch 200 rennt
-
Hochachtung vor der technischen Leistung.
Und ich wünsche jedem Spass mit seinem Mini. Egal ob gebaut oder gekauft. Egal ob 50 oder 150 ps. Egal auch ob Mini oder MINI.
Aber meinst du nicht, dass du nun oft genug geschrieben hast, dass deiner 200 schafft?
-
Wusstest du, dass ich nen 16V habe ?
-
-
Heute bin ich am Einbau einer Frontscheibe grandios gescheitert: nach 3 Stunden abgebrochen.
Dichtung in den Rahmen eingesetzt (passte eigentlich recht gut, in den Ecken eher ein Tic zu kurz), Nut mit Flüssigseife eingeschmiert, Scheibe unten reingesetzt und das hat schon nicht hingehauen. Zum Schluss mal versucht, die Dichtung über die Scheibe zu ziehen - das ging richtig schwer, da war die Nut viel zu eng und die Dichtung auf einmal viel zu lang (
?). Ob die Seife den Gummi aufgequollen hat?Was für ein Mist! Nächster Versuch morgen mit Gleitmittel für Abwasserrohre aus dem Baumarkt.
-
Ich hatte da bisher auch wirklich nur entweder alles easy 20min und die scheibe sitzt oder stundenlange quälerei.. ob das nun an den dichtungen liegt oder an mal komisch eingesetzten Scheibenrahmen…
-
Mein Verdacht ist, dass die Standard Dichtungen qualitätsmässig ein kompletter Zirkus sind.
Beim 1300er hab ich vorne und hinten die breite MPI Dichtung drin, das war beim Einbau fair.
Beim Wechsel für den Daily Runner würde ich die auch nehmen.
-
Du hattest doch eh berichtet, dass die Nut in der Dichtung zu eng ist. Das wird mit der Dichtung Nix….hol dir wie Christian sagt, die späte Ausgührung (ging soweit ich mich erinnere schon vorm MPI los, meine um 1992).
Wenn die die Dichtung Murks ist, riskierst du nur Nerven, Kratzer und im schlimmstenfalls kaputte Scheibe -
FRONT WINDSCREEN SEAL LATER WIDER TYPE 1991-2000www.minispares.com
Die würde ich nehmen …wie Christian auch schon empfohlen hat -
Die Dichtung war denke ich mal, richtig herum !?
-
Ja, der Spalt ist suf einer Seite dann doch deutlich breiter, sieht man aber erst wenn man den spreizt. Von den neuen breiteren Dichtungen liest man doch dass sie Rost am Scheibenrahmen fördern (?).
Muss noch erwähnen dass ich die Nut zum Blech schon vorher mir etwas Scheibendichtmasse versehen hatte: vielleicht war das ein Fehler. Lasse ich dann auch bleiben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!