Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Hab alles mit Vaseline eingesetzt.

    Wann ist die Scheibe geplatzt ?

    Beim Versuch die neue Dichtung um die Scheibe zu führen , die Dichtung ist so extrem hart , lässt sich kein stück dehnen...selbst mit wärme war nichts zu machen .

    Jetzt nochmal eine neue Scheibe bestellen und vielleicht sollte ich auch nochmal eine zweite neue Dichtung mit bestellen :facepalm:

  • Wie wollt ihr die Scheibe denn einbauen ?

    Dichtung in Rahmen oder Dichtung um Scheibe ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Beim Versuch die neue Dichtung um die Scheibe zu führen , die Dichtung ist so extrem hart , lässt sich kein stück dehnen...selbst mit wärme war nichts zu machen .

    Jetzt nochmal eine neue Scheibe bestellen und vielleicht sollte ich auch nochmal eine zweite neue Dichtung mit bestellen :facepalm:

    Dichtung um die Scheibe , anders herum geht ja schlecht .

  • Wie wollt ihr die Scheibe denn einbauen ?

    Dichtung in Rahmen oder Dichtung um Scheibe ?

    Sicher bin ich mir nicht mehr , da es ja schon die zweite Frontscheibe ist die wir zum platzen gebracht haben...Versuch macht klug , werde auch noch einen neue Dichtung mit bestellen .

    Für morgen war eigentlich Tüv geplant , aber ohne Frontscheibe wird das wohl nichts :laughing: :laughing:

  • Dichtung um die Scheibe , anders herum geht ja schlecht .

    Doch, beim Mini die Dichtung zuerst einbauen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Welcher Dussel zerschneidet denn die Dichtung??


    so wird das anständig gemacht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Die Naht der Dichtung unten mittig ausrichten. Falls dort ein Spalt ist, diesen mit Dichtmasse verschließen.

    Den Keder dagegen so, daß der Clip oben mittig sitzt.


    Dichtung anders herum führt dazu, daß es nicht nur unten, sondern direkt oben rein regnet.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Welcher Dussel zerschneidet denn die Dichtung??

    ups, sorry Uwe. Hab das Video nicht ganz angeschaut, war mir zu lang....

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Einen wunderschönen guten Morgen , vielen lieben Dank für das lehrreiche videomaterial :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Grani,...sieht gut aus.....stell dich aber drauf ein dass der "Schboiler" eingetragen werden sollte.......


    Ich hatte an einem meiner ersten Fiat 500 den kleinen Spoiler vom VW Golf montiert......darauf stürzten sich die

    Sherrif,s in den 80zigern....mein Einwand dass es sich nur um eine Zierleiste handelte...ließen sie und der damalige Örtliche Tüv-Ing

    nicht gelten.....


    Leider nur kein Bild von vorne:

  • grani,...wart,s ab.

    Charly schon kontaktiert ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!