Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Beitrag von austin mini (29. Januar 2026 um 20:44)

Dieser Beitrag wurde von Madblack aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Provokation....ist dir langweilig? (29. Januar 2026 um 21:01).
  • Beitrag von Niederrhein-Mini (29. Januar 2026 um 21:01)

Dieser Beitrag wurde von Madblack aus folgendem Grund gelöscht: Ist gut jetzt.... (29. Januar 2026 um 21:01).

• Nachdem die Kupplung nach dem Zusammenbau nach dem Simmering Wechsel erst funktioniert hat, eine Woche später beim Versuch eine Runde zu fahren erst alles gut war, dann nicht mehr trennen wollte und dann ganz wenig schöne Geräusche gemacht hat.

Kann ich die Kupplung nach ausreichend Training inklusive der Motorlager und hinteren Deckel Schrauben nun relativ gut ein und ausbauen.

Kontrolle der Hydraulik brauchte keine wirklichen Erkenntnisse. OK es gab leichten Verschleiß an den beweglichen Teilen der Hydraulik, aber das hatte vorher ja auch noch problemlos funktioniert.Fahrweg war ja auch immer noch mind 6-7mm. Auch der Geber Zylinder trocken und optisch ordentlich. Auch noch mal entlüftet. Blöd war das man den Kupplungsarm ganz raus ziehen konnte.

Also zweite Mal zerlegt, dabei purzelten der Metall Korb vom Ausdrücklager in Kleinteile und das Lager Deckel Ring Kugeln selber in alle seinem Bestandteilen nach und nach aus der Kupplungsglocke. Der O Ring war auch weg. Der Anti Rassel Kunststoff war geschmolzen.

Auch wenn ich keinen wirklichen Fehler finden konnte. Aber noch ein Ausdrücklager und einen neuen Deckel hatte, das erneuert und gehofft das wäre es gewesen.

Leider nicht. Denn trotz ähnlichen Fahrweg hat sie weiterhin gar nicht getrennt. Analyse ? Reihenfolge der Fehler fraglich, aber da ja vorher alles gut war, blieb irgendwie noch der Automat.

Und auch wenn es mit jedem Mal schneller geht, wollte ich es nicht ein viertes Mal machen. Also alle beweglichen Teile inklusive neuem Kupplungspaket besorgt.

Und stand jetzt funktioniert alles. (Längere Fahrt steht aber noch aus.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!