Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Ich finde gibt nix schöneres und sinvolleres was man mit den Dreckdüsen machen kann... Außer ganz weglassen

welche Lautsprechertype paßt da in die Düsen? Ich habs so gelöst: 2x10cm Tief/Mitteltöner und 2 Hochtöner auf den A-Säulen. Und in der Hutablage 2 lebensgefährliche 13 cm Breitbandlautsprecher (Einbau, nicht Aufbau)

• Der SPX-20TB von Monacor dürfte auch passen. Ich hab die Omnes drin, aber dir gibts leider nirgend wo mehr. Irgendwo gabs mal ein extra Thema dafür.

Auf Erfahrung vertrauen

• Braucht ihr alle die Luft nicht?

Ohne die Dinger würd ich sterben bei 25°+ auf der Autobahn.

Ich hab ein Schiebedach, deswegen müssen die Lautsprecher ja ordentlich Dampf machen :thumbs_up:

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Braucht ihr alle die Luft nicht?

Ohne die Dinger würd ich sterben bei 25°+ auf der Autobahn.

Echt? Wo alle Hygiene groß schreiben nach dem pissen Hände waschen.... aber solche Düsen nutzen?

Das Zeug in Innenraum zu lassen ist wirklich keine gute Idee. Jeder der mal einen Mini geschlachtet hat oder restauriert hat weiß warum. Falls du diese Dinger wirklich nutzt solltest die jedes Jahr auswaschen und den Schaumstoff erneuern. Siehst dann auch sofort warum.

Fenster vorne ein Spalt auf und hinten ausstellen dann ist die Frischluftzufuhr gut genug

Auf Erfahrung vertrauen

2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini (3. Juni 2026 um 10:00)

• Eben, meine Musikanlage besteht aus Doppel HS4 und RC40 Mitte 😎😬😬😬😬 Dazu Handy und eine Bluetooth JBL Box und gut ist 😅😅😅Und frische Luft kommt durch Ausstellfenster vorne und hinten 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Habe mich an die 130gramm gehalten. Es war Ruhe. Bis ich vorhin wieder 200 aufm Tacho hatt

zu viel war nicht das Problem. Bei 200 bläht sich die Manschette auf und küsst vom Querlenker den Schniernippel…

• Dann fahr doch nur 198 km/h, reicht doch 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!