Ok, dann war zumindest das an der Dichtung richtig (die Nut). Ja, die breite Dichtung soll das angeblich fördern (kann ich mangels Erfahrung nicht bestätigen, könnte man aber durch Dichtmasse zur Karosserie auch m.e.n beheben.
Dichtmasse als solches am scheibenrahmen sollte eigentlich keine Probleme beim Einbau machen. Früher gab es schon öfter Dichtungen, die einfach von Haus aus zu kurz waren. Wird vermutlich hier auch der Fall sein. Aber wenn die Dichtung schon ohne Scheibe beim einsetzen an der Karosserie so zu kurz erscheint und kaum in den Ecken bleibt, wird es mit Scheibe nicht besser. Am besten wäre wohl die Dichtung in der Länge auszumessen und zu versuchen eine aufzutreiben die ein wenig länger ist 🤷♂️
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Döpper Profile - Ihr Oldtimer Ausstatter
Hier kannst du Meterware kaufen. Sind sehr nette Leute . Frag da doch mal nach. Die können dich bestimmt bei der richtigen längenberechnung helfen und auch sagen, wie man die dann auf Stoß sicher verkleben kann.
Wir haben bei denen zumindest Tür-, Ausstellfenster- und Heckklappen-Dichtungen gekauft und das war immer ok… -
Vielleicht war auch gestern die falsche Mondphase. Beim Einbau sollte man eigentlich vorher in den hundert jährigen Kalender schauen.
-
Dann war um 1993-2000 des Öfteren mal eine falsche Mondphase 🤣🤣🤣🤣
-
Ich habe die MPI Dichtung am Estate. Würde auch nichts anderes mehr verbauen. Liegt einfach sauber an. Aber das ist Geschmacksache.
Was für eine Scheibe hast du? Gibt ja dicke und dünne Scheiben -
Die Scheibe ist schon richtig dick. War aber auch schon drin, vorher.
Der Mond stand wirklich schön voll am Himmel, als wir gestern frustriert gegen halb elf nach Hause gedackelt sind.
-
Ich wollte nur damit sagen, dass manchmal ne Naht drüber schlafen und später nochmals versuchen ne Lösung sein kann.
Aber der Highlander liegt wohl richtig.
-
Hier wohl nicht der Fall aber ich hatte mal den Fall, dass die Scheibe das falsche Maß hatte. Nach stundenlangem Fluchen und Absprechen sämtlicher handwerklichen Fähigkeiten habe ich dann mal nachgemessen und das Stück Altglas anschließend zurück gegeben.

-
Ich wollte nur damit sagen, dass manchmal ne Naht drüber schlafen und später nochmals versuchen ne Lösung sein kann.
Aber der Highlander liegt wohl richtig.
Achso, wollte eben schon fragen ob ich vorher meine Chakren neu sortieren oder zur Not ein paar Hühnerknochen drüber werfen soll.
-
Eine Nacht drüber schlafen kann nicht schaden, zumal gestern eh' die Luft raus war. Vielleicht hat ja wirklich die blöde Seife die Dichtung weich gemacht und sie ist heute wieder auf Normalmaß zurück geschrumpft. Den nächsten Versuch bei Tageslicht (ohne Mond). Gerne auch ein paar Hühnerknochen, ich kann jedes Bisschen Hilfe gebrauchen.
-
wieder mal auf einer mehrspurigen Bundesstraße liegen geblieben.
Nix funktioniert.
-
UPS wieso das
-
Oh Mist… vielleicht ist es ja nur Kleinigkeit…🍀🍀🍀🍀 trotzdem doof das ist 😢
-
wieder mal auf einer mehrspurigen Bundesstraße liegen geblieben.
Nix funktioniert.
Kondensator oder Unterbrecher?
-
...und am Ende ist's mal wieder die Zündspule
-
Unterbrochen....
Die Verbindung on Gaszug zu Vergaser.
Wahrscheinlich kommt gleich ein Temu Likn für E-Gas.
-
Unterbrochen....
Die Verbindung on Gaszug zu Vergaser.
Wahrscheinlich kommt gleich ein Temu Likn für E-Gas.
Heutzutage kann man ja noch nicht mal einen Rennradfahrer vom Bike zerren und dem den schaltungszug Klauen. Ist ja auch elektronisch mittlerweile
-
Batterie klauen?
-
11 teiliges reparaturset gas kupplungskabel lötfreie - Temu GermanySchauen Sie sich diese 11-teiliges reparaturset für gas- kupplungskabel, lötfreie mit hülsenmutter kabel, ersatzteile für rasenmäher rotovator auf Temu…share.temu.com
😇🤣🤣🤣 SCNR -
Den Ausgleichbehälter platzen lassen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!