Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Wie war das mit der haltbaren Technik aus Japan ?🤔😇

Schon lustig, diese Schadenfreude.

Ist übrigens ausm Volvo. Vom Schrott. Und den Alterstot gestorben.

By the way: 200kmh und 16V

Ich bin nicht schadenfroh, garantiert nicht. Warum auch 🤷‍♂️ Hab ich nix von. Aber dir gehen genau die gleichen Sachen kaputt wie anderen bei einem normalen Mini auch… weil eigentlich macht man doch so einen Umbau genau weil beim Mini bei Belastung die Sachen kaputt gehen, oder? Daher ist das ein wenig verwunderlich…

Zitat

Ist übrigens ausm Volvo

Apropos...heute wurde hier ein XC90 abgeschleppt. Ich dachte ich seh nicht richtig! :facepalm:

Volvo ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war... :roll-eyes:

Apropos...heute wurde hier ein XC90 abgeschleppt. Ich dachte ich seh nicht richtig! :facepalm:

Ach …

MG, Smart, Volvo … ist nicht drin was drauf steht

Nope. Ein Freund hat grade ein Taxi Volvo bei sich in der Werkstatt. Anlasser wird nich angesteuert. Zündung geht an, Starten geht nicht. Wird ja mitlerweile alles über ein und Denselben Knopf gesteuert….

Ach …

MG, Smart, Volvo … ist nicht drin was drauf steht

Das war ein alter XC90. Also war der Inhalt schon das, was drauf stand.

Bei den anderen beiden....manchmal hat ein Besitzerwechsel auch was gutes. :thumbs_up:

Der MG Cyberster....Donnerwetter! Für eine E-Karre schon ziemlich geil. :cool:

Und selbst die normalen MGs der aktuellen Generation wären in der E-Version durchaus interessant....für den nahezu ausgeschlossenen Fall, daß man unnötig genötigt wird, so eine Fahrzeugkategorie anzuschaffen.

Und Smart....naja, ich bin mal so einen Elefantenrollschuh gefahren. Der kann gar nix. Die Halbautomatik schläft bei der Arbeit ein, das Radio kann nichtmal den grausigen Motor übertönen, das ESP vermiest einem auch so ziemlich alles....einfach grausam. :roll-eyes:

Das Nachfolgeprodukt kann -egal wie es geartet ist - einfach nur besser sein.

Das war ein alter XC90. Also war der Inhalt schon das, was drauf stand.

Alle 100.000 muss der Service für den Antriebsstrang gemacht werden: Automatik Spülung Haldex Ölwechsel Differential Ölwechsel, wenn nicht geht das Ding halt kaputt. Kostet immer 1000, deswegen macht es nicht jeder

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Madblack (27. August 2026 um 22:23) aus folgendem Grund: 7 Beiträge von Highlindner, J&A, King Boss, enne, grani, lüdder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe mal euer Off Topic Geschwafel über Volvo und Co in einem Beitrag zusammengefasst, in dieser Form ist es nicht so störend.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• …. im Windschatten eines Mercedes W116 ….

Der ist selbst Aerodynamisch wie die Eiger-Nordwand und sägt einen „Wirbeltunnel“ durch die Luft, daß es einen Mini glatt mit „saugt“ …..

Wenn der Benz dann die Spur wechselt, ist es wie „vor die Wand“ fahren …. 🤡

• gibt es Minis die so schnell fahren?

Yep...und etwas darüber:cool:...wenn man will:rotfl:

Muss man aber nicht dauernd....geiler ist im 5ten

Bis ca. 40km/runter und dann bis top. Nicht zu schalten...der Ansaugsound ist wie "dope"

Wie sangen die Massiven töne damals

Cruisen..cruisen...cruisen...wir sind die coolsten...:wink:

• Ich hab damals mit dem getunten 5Gang Cooper bergab auch mal auf der A4 irgendwo in dem Bereich erreicht…war sehr anstrengend in der Büxe und auch nur einmalig und nicht erstrebenswert 🙄😵‍💫. Was man nicht alles Macht wenn man jung ist 😅😅 Wobei das in seinem Kombi mit Sicherheit wegen dem längeren Radstand „entspannter“ gewesen wäre…so war das Menge Arbeit am Vollant 🥵 Da gibt es KFZ die das schlicht und ergreifend besser und sicherer können…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• @KB

Bitte keine Haarspalterei hier starten....das Fahrgefühl ist nach wie vor Mini...wenn das nix für dich ist verunglimpfe ich das ja auch nicht...

Ich fahr die selbe Kiste bald 40Jahre...so alt ist manch einer hier nicht.

Ja, und A-Serie big-banger-tuning ( Groschengrab par exellence) hab ich auch exzessiv durch.

In einen meiner 2 Mokes kommt ein Spi- Vergaser-Frankenstein Motor mit sehr moderaten Veränderungen....und hoffe dass das Motörchen nicht zu sehr inkontinent sein wird.

Rock on...

• Hätte ich bei meinem Beitrag noch 7 Smilies dazu fügen sollen...

Ich weiß das, glaube das und würde es genauso machen.....

Bei mir sind rechnerisch bei 7000 nur 162 km/h drin,

Zündkontakte forever

• …dafür aber flott bis dahin…wäre mir auch wichtiger als Vmax 👍

• Nicht rechnerisch sonder GPS sagt bei etwa 7000 mit 3:1 und 10 Zoll 170 rum.

Inno wäre natürlich schneller da die immer 120 PS mindestens haben und alle über 200 liefen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab heute mal wieder die Drechselbank angeschmissen und auch mal was fürn Mini gedrechselt. Mit Obstschalen sind mittlerweile alle versorgt..😂

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden (Sticker aufm Schaltknauf fehlt natürlich noch) aber vielleicht mach ich mich die Tage nochmal an nen neuen Versuch

• Hab heute mal wieder die Drechselbank angeschmissen und auch mal was fürn Mini gedrechselt. Mit Obstschalen sind mittlerweile alle versorgt..😂

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden (Sticker aufm Schaltknauf fehlt natürlich noch) aber vielleicht mach ich mich die Tage nochmal an nen neuen Versuch

Sammelbestellung:

1x Minirobse

...

:innocent::biggrin:

sehr schön !!! :cool:

nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!