Frontschaden - Was tun?

  • Servus Gemeinde,

    Da ich nun schon ewige Zeit auf die Teile (welche ich bei „Die Werkstatt“ beziehen wollte) warte, hier noch mal die Frage welche online Shops sich empfehlen lassen oder welche konkreten Adresse ihr mir empfehlen könnt.


    Der mini soll wieder aufgebaut werden und das am besten noch vor Saison Start.


    Danke euch


    Bunta

  • Hallo Bunta


    wie Du weisst sind die meisten Teile da.

    Wenns keine MPI Kotflügel und Haube im Moment gibt kann ich das ja auch nicht ändern.

    Versuche es mal bei meinem Kollegen Mini Mania in Kaufbeuren.

    Evt. haben die noch was lagernd.

    Grüße

    Michael

  • ich habe meine direkt in England geholt. Oktober bestellt. Erhalten Januar. Das ist nicht der Brexit schuld. Das hängt damit zusammen, dass British Heritage nicht mit dem produzieren hinterherkommt. Gerade selten benötigte Bleche (MPI, Van etc.) gibt es oft nur mit langer Wartezeit. Oder man hat einen Händler, der so etwas "hortet". Wie Die Werkstatt schreibt könntest du hier sogar bei Mini Mania glück haben. Spätestens seit der Autoikone Doku weis man ja, dass dort viele Originalbleche in Massen gelagert werden :-D

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Hallo,

    Da du ja immernoch weder auf Anrufe noch auf Nachrichten reagierst eben wieder auf diesem Wege. Bereite Teile und Rechnung bitte vor und sag bescheid, wann ich die Teile abholen kann und ich besorge mir den Rest selber, damit der Mini endlich auf die Bühne kommt...

    Danke

  • Moin,


    habe letztes Jahr im Frühjahr meinen MPI restauriert, versuch es mal hier, alteingessen die Jungs aber zuverlässig, am besten anrufen und sprechen!


    Den MPI-Kotflügel gibt es meines Wissens nach nicht, du kannst einen normalen bestellen und den Radausschnitt auf 13" Zoll, ausschneiden und um bördeln gleiches gilt für Frontteil und dreiecksblech!


    Nach meinen Infos wurde das auch bei der Produktion so gemacht!


    PS: die haben auch gebrauchte Teile!


    Viele Spaß!

    Gruß

    Dieter


    BMC Kestel - Bing


    Und hier noch ein Spezialist, den kannst du auch einfach anrufen wenn du technische Unterstützung brauchst!


    Beide importieren aus UK, nicht gerade günstig und es kann schon mal dauern aber die Teile passen wenigstens!


    ttps://www.bing.com/search?q=hugerdes+k%c3%b6ln&qs=OS&pq=hu+gerdes&sc=2-9&cvid=A547ECE6B2F8460889BEF0772F6DE9E5&FORM=QBRE&sp=1&ghc=1

  • Den MPI-Kotflügel gibt es meines Wissens nach nicht, du kannst einen normalen bestellen und den Radausschnitt auf 13" Zoll, ausschneiden und um bördeln gleiches gilt für Frontteil und dreiecksblech!


    Nach meinen Infos wurde das auch bei der Produktion so gemacht!

    Nö, original nix "schneiden und bördeln"...


    Da wurde geschnitten und dann ein Verstärkungs-Profil angeschweißt...


    Das passende "Schnittmuster" gibt´s bei Minispares zum Downloaden...


    Gruß, Diddi

  • Moin, ja kannst du machen dann wirds aber Sch...; der Minifachmann meines Vertrauens sagt bördeln, dadurch keine Überlappung der Bleche und keine zusätzlichen Schweißpunkte, auf Sicht gesehen weniger Rostpotenzial!!!


    Gruß

    Dieter

  • Überlappung gibt's ja nun wahrlich genug am Mini. Den Zwischenraum kann man schon dauerhaft mit geeigneten "Mittelchen" vor Korrosion schützen. Z.B. Owatrol Oil in die Spalte satt hineinlaufen lassen, danach mit verträglicher Farbe überlackieren, Brantho Korrux sei genannt. Unter der Verbreitung kann man den Bereich zusätzlich mit UnterbodenWACHS schützen.

    Eine Falz ist natürlich handwerklich eine bessere Lösung, wenn man sie stabil und formschön angefertigt bekommt...aber Schweisspunkte sind definitiv einfacher ... :wink:


    Viel Erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Servus,

    Kurzer Zwischenstand. Die Mutti freud sich, alle Teile bis auf den Grill sind angekommen und der Mini ist direkt in Arbeit. Grill gibt es aber bei Mini Mania wahrscheinlich bald wieder.

    Werde das morgen mal Sichten und Berichten :tongue:

    Grüße, Bunta

  • Soooooo :smile:

    Die Front ist schon wieder an Ort und Stelle, jetzt geht’s endlich wieder zur Sache.

    Bei den diversen Rostmaßnahmen zuvor tut neues Blech sogar ganz gut :tongue:


    Grüße


    Bunta

  • Das ist kein MPI Grill.Im englischen Forum wird der Minispares Grill DHB 102140MMM empfohlen.Soll nur eine Lamelle weniger haben wie der Mpi Grill.Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!