Suche Radmutter für Minilite 4,5x12" RRC10339

  • Hallo,


    bei den Radmuttern ist ein Zentrierung abhanden gekommen. Ich nehme an, den gibt's nicht einzeln. Jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden.

    Hat jemand eine Radmutter übrig?



    Vielen Dank und VG!!

  • Danke an euch beiden! Habe eine bekommen! :thumbs_up:


    Kurze Frage noch: laut Heinz, äh Haynes Radmuttern mit 60Nm anziehen. Auch die Alufelgen?


    VG!

  • Es könnte so einfach sein.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es könnte so einfach sein.....

    „… ist es aber nicht.“


    Danke euch! Dass es hier eine komplette Liste wusste ich noch nicht. Im Haynes-Manual steht nur der eine Wert.


    Aber 50Nm ist ja nicht besonders viel. Dass ist ja fast nur handwarm. Sogar 60 kommt mir recht wenig vor. Da habe ich ja Angst, dass mir das Rad abfällt.

  • „… ist es aber nicht.“


    Danke euch! Dass es hier eine komplette Liste wusste ich noch nicht. Im Haynes-Manual steht nur der eine Wert.


    Aber 50Nm ist ja nicht besonders viel. Dass ist ja fast nur handwarm. Sogar 60 kommt mir recht wenig vor. Da habe ich ja Angst, dass mir das Rad abfällt.

    Das ist OK so, da die Radbolzen beim Mini mit dem Gewinde 3/8" - 24 UNF ein recht feines Gewinde haben. Nicht zu vergleichen mit metrischen 12er Radbolzen!


    Gruß, Diddi

  • „… ist es aber nicht.“


    Danke euch! Dass es hier eine komplette Liste wusste ich noch nicht. Im Haynes-Manual steht nur der eine Wert.


    Aber 50Nm ist ja nicht besonders viel. Dass ist ja fast nur handwarm. Sogar 60 kommt mir recht wenig vor. Da habe ich ja Angst, dass mir das Rad abfällt.

    Die Gefahr das Rad zu verlieren ist bei Überschreitung des Drehmoments deutlich größer. Du überdehnst damit den Bolzen und der reißt dann plötzlich während der Fahrt. Deshalb immer jede Werkstatt die das Rad abmacht auf das richtige Drehmoment hinweisen!

  • Na dann mach ich die noch mal los und mit 50Nm wieder fest.


    VG!

    60 Nm… sind auch Ok und macht die Alufelge nicht kaputt. Der Bolzen hält das bei der Stahlfelgen aus, dann klappt das auch bei der Alufelge. Ich habe noch keine Alufelge in den Händen gehabt, bei denen der Sitz breit wurde weilest 60 NM angezogen wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!