Restauration Mini 850

  • Na, wenn der Motor jetzt läuft, dann sollten hoffentlich beide Leuchten sofort nach dem Anspringen ausgehen.

    MfG

    Markus

  • Guten Abend!


    Nun ist es an der Zeit das Pickerl fürs anmelden zu machen. Allerdings bekomme ich keinen vernünftigen Bremsdruck zusammen. Es handelt sich um eine von Einkreis auf Zweikreis umgebaute Anlage (Bremstrommeln hi+vo), 1. Kreis vorne, 2. Kreis hinten über Bremsregelventil.

    Mittlerweile hab ich gut 1L durchgepumpt. Rechts hinten angefangen, Flüssigkeit kommt blasenfrei raus , dann links usw.

    Vorne kommt relativ wenig Flüssigkeit raus. Wenn ich die Bremse betätige scheint der erste Kolben des HBZ nach der Hälfte des Pedalwegs auf den 2. anzustoßen und dann erst ist halbwegs Druck da. Was kann da sein???


    Gruß Roland

  • Ist die Bremse/Handbremse eingestellt?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja hätte ich. 3-4 Zähne bei der Handbremse und die Backen schleifen überall leicht.

    Hab heute einen Tipp bekommen - Nippel auf 20-30x Pumpen, Nippel zu. Werd ich am WE mal probieren.

    Gruss Roland

  • Andy meinte, ob an allen vier Rädern die Bremsen korrekt eingestellt sind. Die Handbremse kommt erst an die Reihe, wenn die Einstellung gemacht ist. Bei Trommelbremsen rundum, hast du vorne jeweils 2 Einsteller und hinten jeweils Einer für links und rechts.


    Es ist auch wichtig, dass die Federn von der richtigen Seite eingehängt sind. Wenn die Beläge abkippen können, weil die Federn von vorne eingehängt sind, dann bekommst du keinen Druckpunkt hin.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Die Einsteller an der Vorderachse in Drehrichtung des Rades eingestellt?

    (Wenn man von innen gegen die Bremsankerplatte schaut...)

    Nur zur Sicherheit gefragt :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Puh...ist schon paar Wochen her... :innocent:

    In Drehrichtung weis ich nicht mehr, aber angezogen bis das Rad sich nicht mehr gedreht hat und dann etwas gelöst. Werds aber nochmal kontrollieren.


    Gruss Roland

  • Guten Abend!

    Am Donnerstag hab ich nun Pickerltermin /TÜV.

    Bremsdruck ist mittlerweile passabel.

    Hab heut mal das Typenschild mit dem Typenschein verglichen und es ist nicht identisch?!

    Hmm... Ob das beim Begutachten ein Problem wird?

    Oder sollte icb mir ein blanko Schild kaufen und die Buchstaben/Zahlen aus dem Typenschein einschlagen?

  • Hab heut mal das Typenschild mit dem Typenschein verglichen und es ist nicht identisch?!

    Hmm... Ob das beim Begutachten ein Problem wird?

    Oder sollte icb mir ein blanko Schild kaufen und die Buchstaben/Zahlen aus dem Typenschein einschlagen?

    Besser wär´s...


    Wenn der Prüfer nur halbwegs gründlich ist, wird er das bemerken... :eek:


    Wie sieht´s denn mit der, in der Karosserie eingeschlagenen, VIN aus?


    Gruß, Diddi

  • Hab schon daran gedacht das Typenschild wieder runter zu montieren und mich unwissend zu stellen.

    Wo wäre diese VIN Nummer zu finden? Hab einen Bj 75


    Gruß Roland

  • Normalerweise ist die im Bodenblech vom Beifahrerfußraum eingeschlagen.

  • ok...das wurde erneuert. :roll-eyes:

    Werde mich bei der Prüfstelle erkundigen wie ich weiter verfahren soll.



    Danke für eure Antworten! :thumbs_up:



    Gruß Roland

  • Hallo Leute!

    Mein kleiner zickt wiedermal ein wenig. Zum einen stirbt er ab wenn ich ihn zum Stehen bringe - er bleibt nur an wenn ich den choker ziehe bzw er hatscht und erfängt sich irgendwie wieder selber- Düse verlegt?

    Zum anderen - seit neuesten wenn ich den Schlüssel auf Start drehe, tut sich kurz etwas beim starter und plötzlich ist der komplette Strom weg. - Relais vom Starter def. oder kein vernünftiger Kontakt wg Korrosion?

    Lg Roland

  • Hallo,

    Ja die ist neu und voll geladen. Passiert nicht jedes mal, dass der Strom weg ist. Manchmal startet er normal, dann wieder dreht der Starter kurz (eine Motorumdrehung oder weniger) und der Strom ist vorne komplett weg. Batterieklemmen sind fest und es fließt Strom.

    Könnte mir vorstellen dass das Relais für den Starter def ist...


    Lg. Roland

  • Das klingt eindeutig nach einem Übergangswiderstand.

    Vermutung : Eines der hauptstromführenden Kabel/Anschlüße sitzt nicht fest.

    Erste Verdächtige die Pole an der Batterie/Massekabel der Batterie zur Karosserie/Hauptstromkabel am Magnetschalter

    Das Massekabel am Motor wird es wohl nicht sein, denn dann würde wohl die Masse über den Gaszug zum Beispiel geholt mit

    der dazugehörigen Hitzeentwicklung(oder den Chokezug).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,

    An die batteriepole dachte ich auch, die sind aber fest. Werd mal den Anschluss zum Magnetschalter säubern .

    Danke für den Input!

    Lg. Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!