The Café Cooper - MK1 Look mit Scharf

  • Turbo 🤣 und zum Schluss hatte er 194 ps 🤣

    Ja die Luftpumpen bringen so richtig an Leistung ,aber dafür noch weniger Lebensdauer ,aber als Spielmobil um ab und an so Jungs in ihren Gtis usw kurzzeitig zu Ärgern ist es wert . 👍👍

  • So, wieder daheim. "12 Stunden - 12 Pässe 2023" sind Geschichte.

    • 12:04 h netto Fahrzeit
    • 797 km
    • 15.995 Höhenmeter


    Gut is gangen, nix is gschehn. Kein Ölverbrauch, kein technisches Problem :thumbs_up:



    Lässt für mich nur einen logischen Schluss zu: Fahren, fahren, fahren und die Umbaufinger weg lassen!!!


    So einen schönen Mini umfrickeln gehört verboten...

  • Da ist der Zug längst abgefahren. 10" Umbau, Radlauf Verbreiterungen entfernt, Umbau auf Mk1 Look v+h, Schiebedach reingeschnitten, Armaturenbrett auf Ei Tacho umgebaut, Alfa Romeo Sitze, komplett andere innenausstattung, Achsen v+h komplett einstellbar, andere Spiegel, Zusatzleuchten, Short shifter, Einlass und Auslass, andere Bremsen, Käfig,... Eine einzige Zumutung, dieses Auto. Leider gefällt es mir so 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Eunos91 ()

  • Schon klar, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da bereits genug "gefrickelt" würde, um ihn meinen Wünschen entsprechend zu optimieren.


    Für mich gibt's 2,5 Wege für das gewünschte Leistungs-Ziel:


    1a) swiftune motor. 120-140 PS, 25-35k €, und die Lebensdauer einer italienischen Regierung. Also eher nix

    1b) 1380er, HHKW, Nockenwellen oder ggf. BMW K Serie Kopf, Jack Knight 5gang Getriebe, usw., für 100-130 PS, 8-12k € und vermutlich ne Lebensdauer von 40.000 km?

    2) Honda D16Y8 mit 125 PS, 16v Kopf, VTEC Erlebnis und 5gang Getriebe aus'm Honda Regal. Mit Chip oder freiprogrammierbarer ECU sowie Einlass- und Auslasskrümmer sollte noch Luft nach oben sein. Kosten deutlich unter den Alternativen, und dabei Haltbarkeit stabiler moderner Großserientechnik >200.000 km, mit stabiler Performance auch über 2000 m

  • Geht doch. :cool:

  • Ich würde dir definitiv zu option b raten. Außer du möchtest explizit Honda Vtec feeling. Mit nem 1380er hast du weiterhin Mini gene, bist relativ einfach wieder bei nem Serien 1300er oder 1000er und vor allem brauchst du nicht nen komplett neuen Hilfsrahmen. Mit unter 8 wird es denke ich auch wirklich eng nen Honda Motor mit TÜV zu bauen. Die Haltbarkeit spricht da aber natürlich für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!