The Café Cooper - MK1 Look mit Scharf

  • Schön, dass es hier Leute gibt, die ihn noch kennen. Mim Cooper hat es ihn auch Mal im Rennen überschlagen. 2 Wochen später beim nächsten Bewerb stand er mit einem komplett neu aufgebauten Rennwagen da - nebst 40h Job etc.! Er ist mir mit seiner 100% Eigenleistung Mentalität immer ein Vorbild gewesen. Heuer wird er 80. Er schraubt seit 10 Jahren nimmer wirklich, aber das spitzbübische Lächeln und das Funkeln in den Augen hat er immer noch.

    Lustige Anekdote: Wie ich ihn mim Turbo MX-5 besucht habe, hab ich ihn ne Runde mitgenommen. Als ich im 2er aufs Gas bin, hat er nur "Jössas" gerufen und sich in die Türverkleidung gekrallt. Da wusste ich, dass genug Leistung da ist, und war stolz wie ein 10jähriger Bub, dass den Gert noch was beeindrucken kann 😂

    Ach ja ... ein link zu ein paar fotos vom Gerry überschlag mit dem 6R4
    Hab ihn letzten herbst noch getroffen bei einem mini meeting, waren ein paar alte hasen auch da...

    und er ist mit einem mini kombi gekommen,

    die hat er immer präferiert, wegen des längeren radstands, "die liegen einfach besser"


    ich bin ja ein total fan vom ringmini

    transporter karosserie hondamotor mit 4radantrieb.....was gibts schöneres ....

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Swiftune hat neue verbesserte Bremsbeläge rausgebracht

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • 193 £ ? Gibts schon Messwerte dazu? Sonst würde ich denen kein Geld in den Rachen schmeißen.

    Die gibst schon ewig... Waren früher aber auch nicht günstiger ...


    RC6 hat: µ = 0,50

    RC8 hat µ = 0,60

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Swiftune hat neue verbesserte Bremsbeläge rausgebracht

    merci! Aber AT-RS in Deutschland hat auch ne Vielzahl an Belägen. Sollte der Carbon Metallic nicht ausreichen, würde ich mein Erspartes der lokalen Wertschöpfung zuführen. Bei den CL muss ich Mal schauen wie die kalt ansprechen.

  • Spurvermessung: Rover gibt vorne toe-out und hinten toehin vor. Keine Ahnung wieso, aus meiner Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, dass das vernünftig ums Eck geht. Bei meinem R53 war es eine Offenbarung, als ich hinten auf Toe-Out gestellt hatte. Endlich fuhr sich ein FWD agil und lenkte mit dem Heck mit

    Sicher dass das ne gute Idee ist. So fliegt man doch am schnellsten aus der Bahn...

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Naja für die Hausfrau ist das nix. Aber für solche Leute stimmen die Hersteller die Autos auch extra untersteuernd ab. Bisschen toe out hinten, ggf zusammen mit nem Stabi hinten hat den Hot Hatches eigentlich immer gut getan - auch meinen JCW damals. Man konnte ihn auf der Bremse tief reinzirkeln und am Ausgang hatte er gute Traktion. Ich werde am trackday Mal hinten neutral ausprobieren und vorne 10' Gesamtspur toe out. Danach kann ich immer noch anpassen.

  • Vorsorglich nen neuen HBZ montiert. Nicht, dass der schlapp macht oder bei der ganzen Entlüfterei undicht wird



    Gleich Mal frische Motul RBF 660 mit 325+° Siedepunkt rein und probieren

  • Vorsorglich nen neuen HBZ montiert. Nicht, dass der schlapp macht oder bei der ganzen Entlüfterei undicht wird



    Gleich Mal frische Motul RBF 660 mit 325+° Siedepunkt rein und probieren

    Kurze Zwischenfrage ? Fährst du ohne bremskraftverstärker ?

  • Kurze Zwischenfrage ? Fährst du ohne bremskraftverstärker ?

    Ja , steht irgendwo oben. Ab 1300er m.E. schon eher abenteuerlich. 8.4 Zoll gehen ja noch ohne BKV, aber bei den kleinen Scheiben muss man so heftig reinlatschen, dass keine vernünftige Dosierung mehr möglich ist.

  • War eigentlich ganz zufrieden mit den 7,5 ohne BKV. Klar muss man rein latschen, aber ich fand das gut dosierbar

  • Ich denke nur das er wenn er die Tests fährt die gleiche Bremse wie am umgebauten mini fahren sollte 👍 und mit Honda Motor wird es wohl schwierig mit der Eintragung ohne bkv ?


    Lg lars

  • War eigentlich ganz zufrieden mit den 7,5 ohne BKV. Klar muss man rein latschen, aber ich fand das gut dosierbar

    Würde ich so bestätigen - bin auch top zufrieden ohne BKV.

    Hab auch nicht das Gefühl, dass ich extrem reinlatschen muss.

    Haben aber auch wenige Pässe hier oben :biggrin:

    Lars

  • Weiter ging's mit Kleinkram

    • Kühlsystem gespült und neu befüllt. Ohne Ablass war's leider ne rechte Sauerei, aber ist halt ein Brite...
    • Motoröl + Filter neu
    • Radio entfernt, die Musik kommt von hinten
    • Lenksäulentieferlegung wieder eingebaut
    • Neues Choke Seil verbaut
    • Bonnet Strap verbaut
    • Retourgangleuchte verbaut, denn die fehlte beim Kauf. Es ist ne Lucas WFT 576 "Pathfinder". Das Bohren tat ein bisschen weh, aber es sieht einfach Bombe aus
    • Paar kleine Elektrik Malaisen beseitigt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!