Eure 3D-Druckprojekte

  • Es gibt Personen, die die Idee auf Basis des Bildes aufnehmen und dann so etwas ähnliches entwickeln.

  • Es gibt Personen, die die Idee auf Basis des Bildes aufnehmen und dann so etwas ähnliches entwickeln.

    Etwas verkaufen zu wollen, ohne das Produkt zu zeigen, stelle ich mir schwierig vor. :laughing:


    Dann darfst du nichts verkaufen.

    Wer sowas ernsthaft vor hat, bestellt, guckt ab und schickt es zurück.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Leute, jetzt tut ihr ihm aber unrecht!

    Er hat nie gesagt keine Bilder zeigen zu wollen.

    Im Gegenteil, da verweist er doch auf seine Bilder bei Insta.

    Ich verstehe seinen post so, dass er die DATEI nicht zur Verfügung stellen will und das kann ich auch nachvollziehen.


    just my 2 cent


    Gruß Jan

  • H. Segeth | CAD Models | GrabCAD


    Ich weiß nicht, ob der Kollege hier im Forum ist, oder nicht, aber er hat viele gute 3D Datensätze. Bezüglich Nutzungsrechte habe ich nichts gefunden...


    Ich habe aus Spaß mal eine Kurbelwelle von ihm gedruckt und auf eine 1275er Welle gehalten. Hat so weit gepasst :biggrin:


    Nutzen = 0, hat aber dennoch Spaß gemacht!

  • Es sollte ja jedem klar sein, dass hier veröffentlichte Daten dann zur freien Nutzung hochgeladen werden.

    (Aber so ist es auch mit irgendwelchen Reparaturtips, Felgensammlungen, ...

    Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben für letztendlich nur Lob und Anerkennung und meistens nichtmal ein Dankeschön )


    Natürlich kann man auch von einer 3D-Plattform hierher verlinken.


    Und wer das alles nicht will, muß ja nicht :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Moin ...


    kann ich auch nachvollziehen .. einige Sachen hab ich auch schon designt/gedruckt und wenn jemand haben möchte soll dem nichts im Weg stehen. allerdings einfach alles in die Welt hinausblasen und es dann auf Alibaba etc. wieder zu finden kann man schon als uncool bezeichnen. Hab ich leider zu oft in meinem professionellen Leben erlebt.


    Gruß Micha

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • Absolut richtig ... genau deswegen trenne ich zwischen in "frei für alle" und die die ich gerne für andere drucke :)


    Micha

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • Blinkerrücksteller für Moto Lita-Nabe. Wenn Interesse besteht, lad ich die stl noch hoch. Hab das grad verbaut und dabei fix die Bilder gemacht.


    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Adapter von SPI-Heizung auf dünne Schläuche.

    Wichtig war mir, dass man die Schlauchenden nicht sieht und innen keine Kanten sind.





    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Nicht schlecht, da sieht man von den Schläuchen fast nichts mehr. Hast du die dann gekürzt?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Schöne Idee, mir ist das schon etwas zu geradlinig. Die Schläuche darf man gerne sehen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Frage an die 3-D-Fraktion: Gibt es hier jemanden, der auch Fremdarbeiten ausführt, natürlich nicht kostenfrei? Die Tachos am Rad von mir und von meiner Frau haben nach einem Sturz Gehäuseschaden, mein Fahrradhändler bekommt seit Monaten und bis auf Weiteres keine ran, und wenn dann nur einen kompletten Tacho (sündteuer!)...... Der würde gerne etliche davon haben, ich brauche nur zwei.


    Gerne per PN

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

  • Von Elektrofahrrädern, Schweizer Hersteller. Ich schaue mal morgen ob ein Hersteller des Tachos rauszufinden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!