Specialist Components Einspritzanlage für den SPI

  • außerdem ist die Strecke durch die Brücke auch der Bypass wenn das Thermostat zu ist, oder? Wäre schlecht das zu zu machen....

    Bin mit dem Kühlsystem des SPi nicht sooo fit, aber wenn dem so ist, wäre es definitiv schlecht... :roll-eyes: :wink:

    Gruß, Diddi

  • Danke für die Antworten.

    Nun zum nächsten Problem.

    Ich hatte irgendwie überlesen, daß Specialist Components empfielt eine Benzinpumpe vom MPI einzubauen,

    da diese dann 3,5 bar liefert. Wieviel bringt die vom SPI?

    Lieferzeit beim Allbrit : 21 Werktage.

    Bei Limora verfügbar aber 500 €.

    Bevor ich mal wieder sage "darauf kommts jetzt auch nicht mehr an" frag ich hier mal lieber.

    Hat jemand sowas rumliegen in noch gut funktionsfähig? Gibt es Empfehlungen bzw. Alternativen

    ohne das mit die Karre abbrennt?

    Gruß Ronny

    ...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

  • schubi & Hot : Hab das grad oben nochmal gelesen. Ja ich werde das nicht nur sperren, sondern umleiten. Ich hatte schon zwei Y-Ventile im Blick. Das wird aber im Winter realisiert wenn ich eh nicht fahren kann.

    @ All: Bitte nochmal den Beitrag "suche ne Bentinpumpe" von obendrüber lesen.

    Dankee

    ...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

  • Hat jemand sowas rumliegen in noch gut funktionsfähig? Gibt es Empfehlungen bzw. Alternativen

    ohne das mit die Karre abbrennt?

    Die Benzinpumpe vom z.B. Fiat Punto soll passen. Aber da wurde hier schon einiges dazu geschrieben.

    Die Suchfunktion sollte helfen ...

    Grüße
    Andreas

  • Ich hatte irgendwie überlesen, daß Specialist Components empfielt eine Benzinpumpe vom MPI einzubauen,

    da diese dann 3,5 bar liefert. Wieviel bringt die vom SPI?

    Hat jemand sowas rumliegen in noch gut funktionsfähig? Gibt es Empfehlungen bzw. Alternativen

    ohne das mit die Karre abbrennt?

    Gruß Ronny

    Die SPi Pumpe liefert laut Handbuch maximal 2,7 bar. Die "original" gibt´s neu nicht mehr und es wird die vom MPi verwendet, da der Druck eh durch das Begrenzungs-Ventil geregelt wird...

    Passende Pumpen gibt´s auch aus vielen anderen Autos... Fiat hat z.B. eine aus dem "Uno" im Program... Und das deutlich günstiger als in der Lxxxxa-Apotheke, die komplett mit Platte, Leitunge und Haltern kommt...

    Z.B.: https://www.autodoc.de/ridex/8056328

    Gruß, Diddi

  • Ich würde die spi Pumpe zum fördern vom Sprit aus dem Tank nehmen und einen cachtank zusätzlich verbauen 👍

    Dahinter eine ordentliche Pumpe 👍

  • Ich finde das eh komisch, daß die Pumpen im Benzin hängen.

    Warum sitzt die nicht außen und ein Rüssel ist im Tank?

    Da gehen ja auch Drähte ins Benzin und ein Elektormotor hängt im Benzin.

    Wegen der Lautstärke oder der Kühlung? komisch...

    lupiter ich will mal feritg werden, hab einige Ideen schon auf die Winterpause verschoben...

    Ziel ist es, daß es in zwei Wochen endlich wieder bröm bröm macht!

    ...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

  • Ich hab mir jetzt die Ridex 458F0037 - Pumpe bestellt, die kommt am Samstag.

    Heute, beim Ausbau der SPI-Pumpe hab ich gesehen, daß da ja unten der "Filterstrumpf" dran ist.

    Welches ist der Passende "Filterstrumpf" für die Ridex Pumpe?

    Der von der Spi-Pumpe geht nicht ab, wollte estmal nichts kaputt machen, es sollte ja eh ein neuer sein.

    Danke übrigens für Eure Antworten. Langsam asselt mich das - Ein Schritt, zehn Probleme - Gedöns bisschen an,

    da ich ENDLICH mal fahren will. Mit dem Delta 400 Steuergerät muß ich mich ja auch noch vertraut machen.

    Zurück zur Hauptfrage: Welcher Filterstrumpf passt auf die Ridex 458F0037 - Pumpe?

    ...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

  • Die Pumpe ist jetzt da. Was ist mit dem kleineren Loch, das nicht verschlossene?

    Muß da irgendwas drauf oder kann das so im Benzintank versenkt werden?

    ...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

  • Natürlich ist beim abstöpseln der Tankenlüftung gleich mal der Entllüftungsdödel

    aberissen und muße neu eigelötet werden. War aber mit nem Heißluftföhn und

    Lötzinn ganz gut wieder zu beheben...

    ...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

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