Fremdmotor mit wenig Leistung?

  • Laut der im Lexkon hinterlegten ABE für den B39 = 156 km/h

    Weiter geht's mit der Planung...

    Weiß zufällig jemand die Höchstgeschwindigkeit vom Cooper S, bzw. Inno Cooper?

    Mir schwirren da Zahlen zwischen 140 und 165Km/h im Kopf umher, kann das aber nicht verifizieren...


    Wenn da jemand etwas offizielles hat, gern auch per PN, wäre ich dankbar! :wink:

    Hi, laut der hier im Lexkon hinterlegten ABE für den B39 = 156 km/h :cool:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Damit das hier kein Alpenglüher wird, eine kurze Erklärung warum es hier nicht weiter geht:


    Nachdem alles so weit mit TÜV und Umbauplänen geklärt war, hatte ich einen Motor gekauft, aber noch nicht abgeholt.


    Ca. 2 Wochen vor der geplanten Abholung ist dann unsere Mieterin plötzlich ausgezogen… Erstmal für uns etwas gutes, hatte sie doch knapp 6000€ Mietschulden angehäuft.


    Ich habe mir dann, illegaler Weise, Zutritt zur Wohnung verschafft und mich hat der Schlag getroffen. Wir hatten offenbar eine Mietnomadin bei uns wohnen. Nach einem Gespräch mit unserem Anwalt habe ich dann dem Verkäufer des Motors abgesagt und meiner Frau versprochen mit dem Mini erst anzufangen, wenn das Thema mit der Wohnung durch ist… Freundlicherweise habe ich mein Geld für den Motor in Gänze zurück bekommen.


    Nun haben wir fast eine Halbe Tonne Müll, über 200 Wein- und Schnapsflaschen sowie 4m3 Sperrmüll aus der Bude geholt. Die Soße aus dem Müll ist in Putz und Estrich gezogen, die Fenster sind teilweise zerstört und angekokelt und sogar die neue Treppe zum Dachboden hat sie dahingerafft.


    Alles in allem haben wir eine gute 5-Stellige Summe für die wir selber aufkommen müssen. Madame hat wohl mittlerweile Privatinsolvenz angemeldet, sodass wir uns den Rechtsstreit schenken können…


    Es ist weiterhin geplant den Mini zu bauen! Nur muss ich jetzt eben noch mal 1-2 Jahre warten. Hoffentlich klappt das mit dem TÜV dann noch. :kotz: Jetzt kümmere ich mich aus Frust erstmal vermehrt um die Elfe.


    Eines haben wir aber gelernt: Wer sich nicht gegen Mietnomaden versichert ist selbst schuld. Einmal in der Bude hat man keinerlei Handhabe mehr :mad:


    So weit erstmal zur Kenntnisnahme, dass ich nicht gekniffen habe :roll-eyes:

  • Zitat von Niclas92



    Weiter geht's mit der Planung...

    Weiß zufällig jemand die Höchstgeschwindigkeit vom Cooper S, bzw. Inno Cooper?

    Mir schwirren da Zahlen zwischen 140 und 165Km/h im Kopf umher, kann das aber nicht verifizieren...


    Wenn da jemand etwas offizielles hat, gern auch per PN, wäre ich dankbar!


    Hallo RedCooper,

    der Mk 1 Cooper S ist mit 156 km/h und der Mk 2 Cooper S ist im Kfz.-Brief mit 159 km/h eingetragen. In den Prospekten wurden keine Geschwindigkeiten angegeben. Der Innocenti Cooper wurde im Prospekt mit ca. 160 km/h und Beschleunigung 0-100 in 11,3 Sek. angegeben.

  • Hallo,

    mein Inno B39 lief damals lt.Tacho 185 km/h-

    leider kann ich mich nicht an die Drehzahl erinnern.

    Mein jetziger MPI läuft lt.Tacho knapp über 170 km/h bei ca.4600 Touren,

    der MPI hat eine längere Achsübersetzung und ist dadurch weniger laut

    aber im 4.Gang auch nicht mehr so "sportlich".

    Aber ich bin kein junger Kerl mehr und daher mit dem MPI bestens bedient.

    Aber die Erinnerung an die 1970er hab ich noch- nicht so volle Autobahnen wie heute.

    Borny

  • Der wäre was für dich gewesen.


    Lief bei mir 210. Im Regal!


  • Der B54 (innocenti deTomaso) ist ziemlich genau 160 km/h gegangen, auch eingetragen im österr. Typenschein. Damals mit Stoppuhr gemessen.

    12 zoll reifen, 1,65 endübersetzung und 70 PS.

    Als 120er hatte er nominell "nur" 64 PS, vergleichbar mit dem Inno 1300, und war ein bissal langsamer (genaues weiß ich nicht).


    Also nehm ich an, 160 km/h wird für eine Original Mini Karrosserie und ca 70 PS wohl machbar sein.

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Autsch! Gute Erholung von dem Scheiss

  • Zitat

    Eines haben wir aber gelernt: Wer sich nicht gegen Mietnomaden versichert ist selbst schuld. Einmal in der Bude hat man keinerlei Handhabe mehr :mad:

    Deswegen nur Ferienvermietung.

    Man hat zwar mehr Aufwand, aber bei etwa gleichen Einnahmen weniger Abnutzung und vor allem ist man Pack (sofern es sich das überhaupt leisten kann) auch schnell wieder los. Wohnungsnot? Ja. Pech.


    Aber auch da erlebt man unfassbare Dinge.

    Letztens wurde ein ca. 5 Jahre alter Wasserkocher (15.-- Neupreis) und Klopapier geklaut. Auch das aus der Vorratskammer. HÄÄÄ? :rotfl:

    Jetzt wissen wir aber auch, was man mit Luftballons und Sahnekapseln so anstellen kann. :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!