Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Im Leerlauf ist das nicht. Fahre ich zb ausm Ort und gebe gas, dann ganz kurz. Und nur unter 3500 Touren. Es ist kaum spürbar, aber ich sehe es halt auf der Anzeige.

  • Gewinde ist 1/4" x 28 UNF


    Gruß, Diddi


    Das war auch mein erster Gedanke. Aber die 1/4" ging nicht rein.
    Schlussendlich bin ich bei M6 gelandet...die passen.
    Der Querträger war ein Nachbauteil bei Minisport gekauft.

  • Moin, mein MPI hat folgende Macke: Gehe ich vom Gas, kupple ich aus, bleibt Leerlauf bei 1500 hängen und geht dann erst nach nem runter. Effekt natürlich nur im ausgekuppeltem Zustand. Mir ist aufgefallen, dass kurz davor das Temp Instrument angefangen hat zu spinnen, das fällt einfach auf 0 ab und an. Und wenn er zu heiß wird, geht die Temp runter. Ne Idee?

  • 1. Temperaturfühler (am Thermostatgehäuse) überprüfen (vermessen)
    2. IACV reinigen
    3. Drosselklappe-Anschlag überprüfen bzw. einstellen (TESTBOOK)


    ...dann geht es wieder...

    Viele Grüße


    Paul

  • Danke, werd ich. Warum verstellt sich Drosselklappenanschlag von selbst ?

  • Gute Frage...:rolleyes: Es gibt mehrere Ursachen, aber:


    Du kannst die Drosselklappe „reseten“ - Zündung AN, Gaspedal 5 Mal durchtreten, Zündung AUS - da hast Du die Grundstellung für den Start wieder...

    Viele Grüße


    Paul

  • Klasse, danke :)



    Vlt is ja nen Marder mit nem Schraubendreher zur Dro... Nein, lassen wir das

  • Warum verstellt sich Drosselklappenanschlag von selbst ?


    Bei mir war Folgendes:


    die Drosselklappe war (zu) schwergängig, was in Verbindung mit ermüdeter Feder dazu führte, dass nach dem Entlasten des Gaspedals blieb sie in undefinierten Stellungen. Also sie kam nicht zuverlässig in die Position „geschlossen“. Somit schaffte der Stellmotor sie nicht rechtzeitig dahin zu bringen, wo sie hin gehört. Drosselklappe leichtgängig gemacht, Achse gefettet, Feder ausgetauscht, mit Testbook eingestellt - Problem behoben!


    Das mit dem Drehen der Torx-Anschlagschraube lässt Du besser. Eine Umdrehung macht ca. 40 Steps (und Du weißt nicht zuverlässig, wo die DK gerade steht); der Anschlag der Drosselklappe ist so einzustellen, dass der Stepper zwischen 20 und 40 Steps steht - und das geht NUR mit dem Testbook!


    Überprüfe auch den DK-Poti; das kannst Du Messen in Positionen „ganz offen“; „halb offen“ und „geschlossen“.


    Gutes Gelingen! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • Nein... Irgendein Vorbesitzer ist mit ner Knippex durch und fand nen Lüfterschalter ganz toll... Sollte den kommenden Winter gerichtet werden.
    Sensor wurde gemessen und hatte 2,1 kOhm. Messe morgen nochmal mit nem anderen Messgerät..nicht dass ih nen ablese Fehler habe,
    Drosselklappe geht sauber zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von grani ()

  • Hallo liebe Leute.


    Ich hätte mal zwei kurze Fragen:
    1. Welches Gewinde habe die Muttern, mit denen der BKV auf den Haltewinkel unter der Quertraverse an der Spritzwand geschraubt ist? Ich meine 5/16 UNC, richtig?
    2. Gibt es Bohrmuster für die Nachbau „Austin Cooper“ Mk1 Hauben und Kofferraumdeckel Embleme? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese sich deutlich von den originalen Emblemen unterscheiden? Oder wie habt ihr das gemacht? Augenmaß?
    Antworten würden mir extrem helfen!
    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Mini kommt aus dem Bereich des Antriebswellengelenks innen folgendes Geräusch:


    https://www.dropbox.com/s/1veu…05-25%2010.47.11.avi?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/1veu…05-25%2010.47.11.avi?dl=0Das ganze wir lauter wenn der Mini richtig warm gefahren ist und ist auch nur bei langsamen Geschwindigkeiten zu höhren.


    Wisst ihr was das sein könnte, bzw was dafür das Problem ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß David

  • Moin, kurze Frage


    Wo sitze das Masseband vom Motor zur Karosserie.
    Ich habe Probleme mit der Ladung, und ich wollte mir das Band mal ansehen aber finde es nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Normalzustand auf der rechten Motorseite (in Fahrtrichtung) und wird beidseitig mit der oberen Motorstütze befestigt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Was?? Das ist ja mal ganz was exotisches......



    Hier mal beides mit einem Pfeil markiert....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Was?? Das ist ja mal ganz was exotisches......



    Hier mal beides mit einem Pfeil markiert....



    Jap ich hab kein,
    Wahrscheinlich ist das noch eine von den letzten Sachen (hoffentlich) die der Vorbesitzer irgend wann mal ver/gepfuscht hat, und mit dem neuen Kabelbaum gehts jetzt nicht mehr.


    Danke euch :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und David,


    die Antriebswellenmanschette schleift am Auspuffkrümmer und quietscht dabei...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!