Ab wann ist ein Brief "unzustellbar" ?

  • Und "dieser Verein" sorgt nur ganz zufällig dafür, das Deine Kinder in D in einen Kindergarten gehen können, das Deine Großmutter betreut werden kann, ohne das sie gleich Pflegestufe 3 simulieren muß, damit Du nicht zur Vollzeitpflegekraft wirst.



    Ätsch, und das ohne zusätzliche Kosten für den regulären Beitrags(Steuer)zahler....:D:D

    Hmmmh, oder war das doch anders? Muß man da evtl. auch noch extra zahlen, wenn man etwas in Anspruch nimmt (außer den allgemeinen täglichen und wöchentlichen "Vereinsversammlungen")? :confused:

  • Zitat

    Desweiteren hat "dieser Verein" ein völlig modernes "Beitragssystem"...über das steuerliche Abgabensystem.


    Nur in Deutschland.




    Und die restlichen 'Dienstleistungen' sind natürlich garantiert kostenfrei und nirgendwo auf der Welt funktioniert überhaupt eine Art von Sozialdienst.
    Was macht bloß der Islam mit seinen Fürsorgepflichtigen? :confused:


    Is klar...


    Aber es ging mir lediglich darum, den Kostenfaktor der GEZ zu relativieren.
    Das sind lediglich 17 Euro im Monat (die mich ja auch ankotzen) in Vergleich zu.... schaut selber auf den Lohnzettel. :p


    Zitat

    Hmmmh, oder war das doch anders? Muß man da evtl. auch noch extra zahlen, wenn man etwas in Anspruch nimmt (außer den allgemeinen täglichen und wöchentlichen "Vereinsversammlungen")?


    Ebend. Als ob die Organisation irgend etwas nach Aussen für umsonst macht.


    Dazu ist noch zu sagen, daß die größten und schönsten Kathedralen, Klöster etc ausserhalb von D. stehen - wo es ausschließlich über Spendengelder (und internen Investments) finanziert wird. Komisch. Das geht auch.


    Aber das schweift jetzt doch zu sehr ab....



    Das psychologische Problem der GEZ ist, daß man aktiv Geld an jemand zahlen muß, ohne direkten Leistungserhalt.
    Niemand kuckt Tagesschau (genauso wie niemand Bildzeitung liest), niemand schaut Tatort,...


    Würde das gleich vom Bruttolohn abgezogen täts die wenigsten interessieren.


    Deswegen macht die Kirche das per Direktabzug. Was weg ist, ist weg.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • SO wie ich das hier verstanden habe, geht es ja nicht um die Gebühr im allgemeinen. Wenn ich überlege, wieviel Geld ich fürs Fersehen und Internet ausgebe ist die GEZ eher nebensächlich. Kabelanschluß, Sky(Premiere) komplett, Kabel Digital, DSL Flat, Handy mit Telefon- und Internetflat. Dies sind Leistungen, die ich mir selbst ausgesucht habe und auch bereitwillig zahle. Der Punkt ist der, dass nur weil ich die Möglichkeit habe Medien aus dem öffentlich rechtlichen Netz empfangen zu können, werde ich dazu verdonnert diese zahlen zu müssen.
    Das selbe wäre: Weil ich einen Führerschein habe, muss ich Kfz Steuern zahlen, denn ich wäre ja in der Lage ein Auto zu fahren.


    Hoffentlich liest das hier niemand, der noch auf dumme Gedanken kommt! :D

  • ... hat mal einer ne Bilanz o.ä. von diesem Verein? Was macht er mit seinen völlig modernen Beiträgen?


    Das gleiche trifft auch auf die gez zu.


    Ich zahle beide nicht! Und bin glücklich :p

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Mann kann alles so oder so vergleichen. Wenn du ein Empfangsgerät hast, musst du GEZ zahlen, und wenn du ein Auto hast, musst du Steuern zahlen - egal ob du das Auto fährst. Ich zahle für mehrere Autos Steuern und kann immer nur eins fahren.


    Ich möchte nicht wissen, wie es um uns und unsere Kinder ausehen würde, wenn es nur Privatsender gäbe und wenn es keine kirchlichen Einrichtungen mit Ihren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern gäbe, die sich im positiven um unsere Gesellschaft kümmern.


    Mich stört auch Einiges am Prinzip der GEZ, aber im Vergleich zu vielen anderen Ausgaben ist das Geld sicher nicht ganz so schlecht angelegt. Und wer sehr wenig Geld hat, der ist in der Regel von der GEZ befreit.

  • die kfz steuer ist aber genau dafür eingeführt worden, sie soll den ruhenden verkehr treffen. wer fährt zahlt ja (zusätzlich) diverse andere steuern.


    wer sehr wenig geld hat ist in der regel eben nicht befreit, weil es gibt schon beachtliche regeln. man könnte knapp zusammenfassen, nur wer staatliche leistungen bekommt kann sich befreien lassen. mir ist allerdings nicht klar warum man nicht automatisch befreit wird, ein abgleich vom leistungsträger zur gez dürfte nicht schwer sein.
    man könnte absicht unterstellen ....

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Tolle Diskussion, rührt mal wieder so richtig die Gemüter auf.


    Wir sind ein Vierpersonenhaushalt, zwei Kinder, zwei Erwachsene, zahlen einmal GEZGebühr im Monat. Sind vor vier Jahren umgezogen, seitdem neue Addresse. Letztes Jahr kam ein Brief von der GEZ, wollten wissen, wieviele verdienende (somit zahlungspflichtige) Personen in unserem Haushalt wohnen. Addressiert an unsere alte Addresse, vom wissenden Briefträger zu uns gebracht. Haben uns dumm gestellt, nicht geantwortet, Brief liegt immer noch in meinem Schreibtisch, GEZ hat sich auch nicht mehr gerührt.



    Gruß. Martin.



    Ich möchte auf öffentlich rechtliche Sender nicht verzichten. Ohne diese Sender wäre unsere Medienwelt arm dran. Solche Zustände wie in Italien (Seniore Berlusconi läßt grüßen) möchte ich bei uns nicht haben.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!


  • Wir sind ein Vierpersonenhaushalt, zwei Kinder, zwei Erwachsene, zahlen einmal GEZGebühr im Monat. Sind vor vier Jahren umgezogen, seitdem neue Addresse. Letztes Jahr kam ein Brief von der GEZ, wollten wissen, wieviele verdienende (somit zahlungspflichtige) Personen in unserem Haushalt wohnen. Addressiert an unsere alte Addresse, vom wissenden Briefträger zu uns gebracht. Haben uns dumm gestellt, nicht geantwortet, Brief liegt immer noch in meinem Schreibtisch, GEZ hat sich auch nicht mehr gerührt.


    Nun, dan solltest du schon mal wissen, dass die Einwohnermeldeämter dich an die GEZ melden. Da gibt es ein Abkommen.


    Und jetzt geht die ******e los:


    Wenn morgen einer der Typen vor deiner Tür steht und dich (zwangs)anmeldet, stehst du in der Pflicht das eventuelle Gegenteil zu beweisen.(kein TV) Dies ist einmalig und passt auf keine Kuhhaut!!


    Rechtsstaat ade...


    Einem Vergewaltiger, Mörder, Einbrecher oder sonstwas, muss man seine Schuld beweisen. Da reicht nicht mal ein bloßes Geständnis für eine Verurteilung.

    Frank ,beast of the east!


  • Deswegen macht die Kirche das per Direktabzug. Was weg ist, ist weg.


    Deswegen bin ich vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ging ganz easy.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Deswegen bin ich vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ging ganz easy.


    Hab noch nie was an die Kirche gezahlt, was genau kriege ich von denen für mein Geld?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich zahle Gebühren. Und ich müsste es nichtmal, ich bekomme nämlich Bafög.


    Ich nutze die Angebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten gern. Ich höre täglich SWR3. Ich sehe fast täglich das Heute Journal oder die Tagesthemen.
    Ich schätze die Internetangebote, insbesondere die Mediathek des ZDF und die Podcastangebote des SWR, sehr und nutze sie oft. Und am liebsten schaue ich Die Sendung mit der Maus.


    Ich habe lange genug für ebenjene Anstalten gearbeitet, um den Aufwand, der hinter den Angeboten steht, zu kennen - und zu schätzen.
    Über die GEZ als solche kann man gern geteilter Meinung sein; aber ich persönlich würde nicht auf die öffentlich-rechtlichen verzichten wollen.

    Comments may contain traces of irony.

  • Hab noch nie was an die Kirche gezahlt, was genau kriege ich von denen für mein Geld?


    Du brauchst heute vielleicht noch nichts von denen. Ich leiste gerne meinen Beitrag für eine soziale Einrichtung, die Kindergärten, Behinderteneinrichtungen, Krankenhäuser, Jugendzentren, Altenheime, arme Famileien usw. unterstützt. Ich habe Kinder und Eltern und ich merke, dass die Kirche für beide Gruppen einiges tut.

  • Du brauchst heute vielleicht noch nichts von denen. Ich leiste gerne meinen Beitrag für eine soziale Einrichtung, die Kindergärten, Behinderteneinrichtungen, Krankenhäuser, Jugendzentren, Altenheime, arme Famileien usw. unterstützt. Ich habe Kinder und Eltern und ich merke, dass die Kirche für beide Gruppen einiges tut.



    Das habe ich ehrlich gesagt hier noch nie gesehen, weder Kindergärten, noch Behinderteneinrichtungen, noch Altenheime.
    Das erstaunt mich gerade wirklich :eek:

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich zahle Gebühren. Und ich müsste es nichtmal, ich bekomme nämlich Bafög.


    Ich nutze die Angebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten gern. Ich höre täglich SWR3. Ich sehe fast täglich das Heute Journal oder die Tagesthemen.
    Ich schätze die Internetangebote, insbesondere die Mediathek des ZDF und die Podcastangebote des SWR, sehr und nutze sie oft. Und am liebsten schaue ich Die Sendung mit der Maus.


    Ich habe lange genug für ebenjene Anstalten gearbeitet, um den Aufwand, der hinter den Angeboten steht, zu kennen - und zu schätzen.
    Über die GEZ als solche kann man gern geteilter Meinung sein; aber ich persönlich würde nicht auf die öffentlich-rechtlichen verzichten wollen.


    Besser kann mann/frau es nicht ausdrücken...!!!


    Ich finde die Angebote der Privaten Sender sind zu 90% keinen Pfifferling wert...


    Ich zahle GEZ



    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Heut` eine Androhung eines Bußgeldes bekommen :D


    Was die so alles dürfen.... mach ich jetzt einfach auch:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Heut` eine Androhung eines Bußgeldes bekommen :D


    Was die so alles dürfen.... mach ich jetzt einfach auch:rolleyes:


    ein freund von mir hat für sein radio das er im geschäft und im auto hat ca 700€ nachzahlen dürfen weil sie einfach davon ausgegangen sind das er das seit seiner selbständigkeit gehabt hat :(


    nur so als warnung ;)

  • Nachzahlung ist das eine, Bußgeld was ganz anderes. Aber ich weiß was du meinst ;)


    Droh` einfach deinen nicht zahlenden Fahrschülern auch ein Bußgeld an. Siehste ja, darf einfach jeder:D

    Frank ,beast of the east!

  • Ist ganz witzig , wenn man die Möglichkeit hatte , hinter die Kulissen öffentlich rechtlicher Sender zu schauen ...... lachen kann man da allerdings nicht mehr .


    Ich hab fast 15 Jahre in einer Firma gearbeitet , die ARD , WDR , ZDF , BR und wie sie noch alle heißen , mit Technik ausgerüßtet hat . Später kamen dann diverse freie Sender noch dabei .


    Es ist zum Kotzen , mit welchem Aufwand und Arroganz die " Rechtlichen " , Ihr Ding durchziehen . Es kam vor , das bei Anlieferung einer Regie Einheit ( ca. 300 Kilo schwer ) uns der Zugang bzw das Parken des LKWs vor dem Gebäude verwehrt wurde ..... das geht nicht , es kann ja sein , das wir zur Reportage raus müssen . Ja ja ..... son Bielefeld Landesstudio ist ja auch immer an der Front vertreten . Als ich den " Mister Wichtig " dann aufgefordert habe , mir das doch bitte schriftlich zu geben , durften wir abladen .


    Das Beste waren die Sprechertische beim WDR .... da haben wir mal einen für teuer Geld umgebaut , weil ein Sprecher nicht an dieser Stelle des Tisches sitzen konnte .... ich lach mich schlapp .


    Projekt Besprechungen wurden zu 75 % Prozent abgehalten um die Architektur und Design Fragen zu klären ..... einfach ging da nie . Für das Landesstudio Düsseldorf wurde sogar extra ein Oval Rohr ziehen gelassen , was es in diesen Abmessungen nicht gab .


    Die Leute in diesen " rechtlichen " Sendern sind schlimmer als Beamte .... alle reden mit und keiner entscheidet was .


    Sieht man dazu im Gegensatz die Freien Sender ist es kaum vorstellbar , mit welchen einfachen Mitteln die , rein technisch gesehen , Rundfunk oder Fernseh betreiben .


    Das was Asphalt geschriben hat , hab ich schon öfters festgestellt . Schaut Euch doch mal die Meinungsmache der " rechtlichen " in Bezug auf Autos und Umwelt an .


    Ein Witz .


    Das Vorgehen der GEZ ist einzigartig , nur weil ich die Möglichkeit habe , soll ich etwas bezahlen , was ich eventuell gar nicht nutze . Alles unter dem Deckmantel der freien Berichterstattung .


    Was haben die Brüder nicht schon alles angestellt um an Kohle zu kommen ? ... das Beste war die Idee Autohändlern für jedes Auto mit Radio auf dem Hof Gebühren abzuknöpfen .... zum Glück sind die Vögel damit nicht durchgekommen .


    Sollen die " rechtlichen " doch einfach mal lernen , mit Kohle haus zu halten , wie oft hab ich damals erlebt , das zum Ende des Jahres noch schnell Aufträge vergeben wurden , weil die Jungs Schiss hatten , das im nächsten Jahr der Etar gekürzt wird .


    GEZ = nein Danke


    Metro


    .... leider haben die mich selbst im tiefsten Urwald des WW gefunden :madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!