Beiträge von Parker

    Hai!


    Normalerweise fall ich nicht so mit der Tür ins Haus :D
    Die Info kannst Du dann gleich in Deinem Profil manifest machen.


    In dem Fall wäre es hilfreich weil es ein paar gute Adressen in A gibt. In Vorarlberg kenn ich aber z.B. niemand, da wären die MadMinis wohl eher Deine Ansprechpartner...


    LG, Richie

    Hai!


    Ich bin zwar ein Depp, weil mein Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, aber wenn es eine gute Alternative zu Newton Commercial ist, und vielleicht sogar weniger Commercial bei gleicher Qualität, warum nicht? Oder von mir aus auch teurer bei besserer Qualität, damit ich hier nicht als Fennichfuchser dasteh...


    *aufzeig*


    CU, Richie

    ich brauch nix, weil alle Minis derzeit im Arxxx/Umbau sind und der einzige der rockt ein 850er ist, der sowieso nix brauch, weder Öl, noch Sprit, noch hektik.


    LG, schön dass das Forum wieder funzt, Richie

    Für einen originalen Inno Mini T guckt ihr hier:


    MiniT


    BJ 1969
    Der Spiegel gehört wieder an den Kotflügel, der rechte Seitenblinker dürfte eine Notlösung gewesen sein, und die Felgen sind LP918. Sonst ist meines Wissens alles in bestem Auslieferungszustand, lasse mich da aber auch gerne belehren.
    OK, über die Zündspule müssen wir auch noch verhandeln :rolleyes:
    Die Innenraumfussmatten sind sogar von der Zubehörliste von Innocenti.


    Und viel hat der mit dem angebotenem Wagen nicht gerade gemeinsam...


    CU, Richie

    Der Ursprung bei dieser Fahrtrichtung liegt aller Voraussicht nach in der Binnenfahrt. Bei der Schifffahrt paddelte man schon immer rechts. Und da die Ruder der entgegenkommenden Schiffe sich nicht verhaken sollten, setzte man auf den Rechtsverkehr. Man stellte fest, dass dieser Verkehr gut funktionierte und übertrug diese Idee auch auf den Landweg. In der Zeit von Napoleon wurde dann der rechtsführenden Verkehr gesetzlich vorgeschrieben. Auch hier hatte es einen kampfwütigen Hintergrund. Durch diese einheitliche Regelung der Verkehrsordnung sollte im Falle eines Krieges ein Chaos auf den Straßen verhindert werden.


    Klugscheixxen leicht gemacht:
    [URL=http://www.theclix.com/nachrichten/60c9116e,KID24a7884b,0,0.html]Klugscheixxquelle[/URL]


    :p


    Ich übernehme keine keine Haftung für den Topfen der da steht... :scream:


    CU, R.

    Der Grund dafür liegt in der Ritterzeit. Im Mittelalter war der Transportweg noch das Pferd. Da die meisten Menschen Rechtshändler waren, hielten sie mit der linken Hand die Zügel und konnten mit der Rechten das Schwert greifen, um bei eventuellen Angriffen schnell reagieren zu können. Im Jahr 1835 wurde die Verkehrsführung gesetzlich durch das so genannte „Highway Act“ geregelt. Ab diesem Zeitpunkt drückte man auch den britischen Kolonien den Linksverkehr auf.


    Gegenfrage:
    Wenn ein Flugzeug auf einem grossen Laufband steht..... :D :D :D


    CU, Richie

    Ich will ja keinem Händler in die Suppe spucken...


    Schau drauf, ob das Dämmmaterial in der Karosse ist, denn vor kurzem (ca. 2 Monate her) hat die BMH die Produktion geändert.


    Ab sofort werden die Rohkarossen mit KTL (Kathodische Tauchbadlackierung vgl. Oldtimer Praxis Sonderheft) ausgeliefert, dafür ohne Dämmmaterial.


    Wie gut sich das in der Praxis bewährt, kann Dir halt noch keiner sagen.


    Also Augen auf, oder nochmal feilschen.
    Denn IMHO ist mit einer sofortigen Vorsorge auch viel gewonnen.


    CU, Richie


    Von der Originalseite:
    These all steel bodies have been updated by the use of zinc coated steel in many rust prone areas. All bodies are electrophoretically primed. This process involves submerging the entire bodyshell in an electrically charged dip tank of special anodic etch primer. This process ensures superior corrosion resistance and is the same as that used by most major motor manufacturers.


    ...das war meines Wissens nach nicht immer so...

    Ich hab mich vor kurzem auch dafür interessiert und folgendes in Erfahrung gebracht:


    Die Minikarossen waren immer 1:8 und die Chassis 1:10. Damit das passt, braucht man nur grössere Reifen (die Minilites, die am Bild zu sehen sind).


    Bei uns (in A) bekommt man noch die 1:8 Lexan Karosse und kann sich mit einem 1:10 TG10-MK1 Chassis und den Felgen einen Mini zusammenbasteln.


    Den kompletten Bausatz gibt es nicht mehr.


    Ich denke mir jeden Winter, mit so einem Teil den Minientzug zu mindern, bin aber dann nie konsequent genug.


    Ich brauche einen Wintermini :D


    ...wenngleich 300Öre ein sehr brauchbares Angebot darstellt...


    CU, Richie


    Gibs zu, das war die Omi oder die Mama! Aber dicke Hose macht das noch keine Du Schummler :D


    Ich hab eine dicke Hose weil ich einen unverbastelten(!) Innocenti Mini T metallica besitze und IHR ALLE NICHT!!!
    Wenn doch bitte PN mit Bildbeweis mit aktueller Tageszeitung in der Hand und Passkopie an mich. :)
    Sonst muss er noch ins Museum.


    CU, Richie

    Derzeit liegt das Gebot bei 900 Pfund.


    Da war die andere "Hütte" doch ein Schnäppchen...


    Da darf man gespannt sein, vorallem wenn er im Frage/Antwort teil erwähnt, dass er 1000 Pfund dafür abgelegt hat.


    Nehme mal an, dass diese Auktion kein natürliches Ende erlebt :scream:


    Gruss, Richie

    Hallo!


    Ich vermute dass Du nur die Spitze des Eisbergs siehst.


    Klebe Dir vorne mal ein Duct Tape hin, dort wo Du vermutest, dass es reinnässt. Ich fürchte, dass es an anderen Stellen auch krankt.


    Die Ursache ist meist nicht die Dichtung, sondern ein rostiger Frontscheibenrahmen. Dieser verhindert, dass die Dichtung plan aufliegt und daher drückt es da das Wasser rein.


    Der Schnittpunkt der Dichtung sollte auch oben sein, und nich unten.


    Bau mal Deine Dichtung aus, und schau nach
    1. Wie gehts dem Rahmen/Blech
    2. Wie gehts dem Gummi
    3. Investiere beim Wiedereinsetzen in eine neue Dichtung und bau sie richtig rum ein.


    Und mach es bald, sonst rächt sich das bitter!


    CU, Richie

    Hallo!


    Mich interessiert, wieviele Innnocenti Mini T MKII überhaupt noch leben.


    In Österreich ist das Statistische Zentralamt zuständig und meint es gibt keinen weiteren in Österreich.
    Daher geht meine Suche weiter nach Deutschland.


    Nach Anfrage beim KBA kam folgendes retour:


    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
    ---ANFANG Antwort---
    Sie suchen Information zu dem Bestand bestimmter Fahrzeuge.


    Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Herstel-ler- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese finden Sie unter Ziffer 2 und Ziffer 3 in den Kraftfahrzeugpapieren. Anhand dieser Schlüsselnummern kann ich den Bestand in Deutschland am 1. Januar 2005 ermitteln.
    Ich konnte für die Hersteller insgesamt folgende Bestände ermitteln:


    Hersteller Herstellernummer Anzahl
    Leyl-Innocenti 4073 285
    Nuova-Innocenti 4083 62
    Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.


    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
    ---ENDE Antwort---


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, welche HSN/TSN ich angeben muss, um tatsächlich zu erfahren wieviele Mini Ts MKII noch unterwegs sind?


    Wär wegen meiner Versicherung nicht unerheblich. Und nabenbei interessierts mich natürlich brennend.


    Thnx, Richie

    Hai!


    Bei mir kam mal das Christbaumkreuz an die Decke und der Baum verkehrt.
    War aber bloss ein kleiner 1,5 m Baum.


    Nachdem das doch ein ziehmlicher Aufwand war, wird seitdem nur der Benni (Ficus Benjamin) mit der Lichterkette behangen.


    CU, Richie

    Hai!


    Hab ich doch in meinem Thread unter Fahrwerk dargestellt.


    Lt. Auskunft von Yokohama Österreich sind die F700 definitiv wieder in Produktion. Yokohama Österreich hat mit gesagt, dass auf Bestreben (vorallem aus der japanischen Oldtimerszene) die Reifen definitiv wieder im Programm sind und in 2 Tagen Lieferbar sind.
    Ruft doch selber mal bei Yokohama an, und sagt, dass ihr die Info von Yokohama Österreich habt, und die sich doch mal abstimmen mögen.


    Oder wir sind einfach mal wieder etwas langsamer hier, was mir Bob Dylan in Erinerrung ruft:
    "The slower now, will later be fast" :p


    CU, Richie

    Hai!


    Schau mal bei
    http://www.yokohama.de


    bei den Händlern kannst Du nach PLZ suchen.


    Ich hab auch schon einen "Gud-Breis":


    61,34€ pro Stück


    Bekomme aber auch 32% bei Yokohama. Wenn Du keine günstigere Methode findest, würd ich sie auch für Dich gegen Vorauskasse bestellen und Dir zuschicken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das lohnt.


    CU, Richie